Final Fantasy VII Remake

Bei mir das selbe, werd wohl vor der Demo wohl mal ewiglang ein Update der Konsole machen müssen ^^

Ich würde mit hypen wärs nicht im Episodenformat. Na mal schaun. Muss mir mal die Demo laden.

Ich verstehe die Argumentation völlig und jeder soll hier mit seiner Brieftasche entscheiden ob er so was unterstützen möchte.

Ich warte schon soooo lange auf ein Remake von diesem Spiel und ja, ich hätte auch lieber gleich alles. Aber wenn es mir 10-20 Stunde Spielspass bietet, dann bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen.

Ich werde mal die Demo laden und mir ein Bild machen wies mir taugt, und dann noch div. Tests abwarten. Auf das Remake bin ich ja generell auch extremst heiß. Ich hätt halt nur gerne alles auf einmal.

So ist ja noch nicht mal gesichert ob es eine Fortsetzung geben wird, und auf wie vielen Konsolengenerationen sich dass dann streckt. Bisserl mehr Info von Square wär da schon fein. So aber bleib ich skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe die Demo gestern geladen und musste feststellen, dass ich gar keinen Platz mehr auf der PS4pro hab. Tatsächlich zeigt dir das Ding ja gar nicht alle Spiele an die du installiert hast, sondern nur die letzten gespielten. So hatte ich noch Fortnite und Apex L. auf der Platte weil ichs mal probiert hab.

Egal, FF7 scheint mir doch etwas günstiger zu produziert sein als ein FF15 im Vergleich. Wie @SHOCK richtig bemerkt hat rennt der Chara an einer Wand weiter wenn man ihn dagegen laufen läßt, es gibt hier keine moderne Animation.
Allerdings finde ich das ein echte Kleinigkeit die mir wohl nicht aufgefallen wäre.
Die weißen Nebencharas schauen aus wie aus vorgerenderten PS2 Zwischensequenzen… eigentlich eh cool.
Ansonsten find ich das nicht schlecht, weder spielerisch noch optisch.
Ich frage mich nur ob die anderen Episoden auch schon so weit sind oder ob da echt nur sehr wenig investiert wurde und man Gefahr läuft das es nie ganz fertig wird…

2 „Gefällt mir“

Bin da komplett bei dir und werd vermutlich eher auf ein Bundle mit allen Teilen warten. Falls das halt jemals kommen wird.

Aber auch mal die Demo am Wochenende probieren, dann kann ich immer noch entscheiden. ^^
Oder ist die Demo zeitlich begrenzt?

1 „Gefällt mir“

So. I bin dank der Demo aus dem Hype-Train ausgestiegen. Des Kämpfen ist absolut nicht meins. Kam leider schon mit FF15 nicht klar :roll_eyes:

Kenny Omega interviewt Yoshinori Kitase den Producer des FFVII Remake. Beim Video fragte ich mich, warum Kenny die Fragen nicht auch auf japanisch stellt, er spricht ja fliessend japanisch und das gesamte Interview untertiteln.

Hab den 7ten Teil nie wirklich gespielt bzw. beendet und trotzdem hat mich die Demo zu Beginn mit der Melodie gleich wieder voll abgeholt.

Optik finde ich sehr fein und die Kämpfe machen mir hier, im Gegensatz zum 15er, Spaß…liegt aber vielleicht einfach daran das ich mit der Boyband nie warm geworden bin.

Freu mich drauf auch wenn da irgendwie die Angst mitschwingt das nie alle Episoden released werden :confused:

4 „Gefällt mir“

Demo soeben gespielt und…Leck mich am A is das geil!!! :heart_eyes:

Wird schwer werden hier nicht doch noch schwach zu werden.

5 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/shock2-podcast-194-final-fantasy-vii-ori-2-onward-die-drei-fragezeichen/6809/3

Podcast Beitrag zum Thema mit @Jokus

1 „Gefällt mir“

Selten tat ich mir so schwer bei einem Spiel wie beim FFVII Remake.

FFVII ist wohl DAS Spiel meiner Jugend, dementsprechend freute ich mich wie irre auf das Remake.
Aaaaber für mich ist das Kampfsystem direkt aus der Hölle, selten hat mir etwas so wenig Spaß gemacht.
Dazu kommt dann noch die Ungewissheit wie es mit den restliche Episoden weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Kann sehr gut verstehen, dass Veteranen mit dem Kampfsystem nicht warm werden. Ich haben Rundenkämpfe in meiner Jugend immer abgelehnt und ich mag daher FFXV, Xenoblade und co. Allerdings wäre ich heute offener und glaube auch ein Kampfsystem mit taktischer Tiefe wär schon feiner.

Ich bin mir nach der Demo aber sicher, ich will’s spielen und freu mich auch drauf. Nur das Episoden Format macht mir Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Man kann doch in der Demo eh auch ein klassisches Kampfsystem wählen…muss zugeben hab es aber noch nicht ausprobiert.

Hat es bereits jemand getestet?

Wird von @Jokus auch im Podcast beschrieben das es zwar anders ist aber eigentlich nicht das erwartete klassische (eher ein Easy Mode)

1 „Gefällt mir“

Ich würd sogar sagen, es ist der Easy-Easy-Mode. Weil einen Easy-Mode gibt’s ja schon so; bei Classic wird der Schwierigkeitsgrad selbst auf Easy gedreht und die KI übernimmt zusätzlich das Angreifen/Ausweichen/Blocken. Man ist quasi nur noch für das Auswählen von Spezialaktionen zuständig, wenn man einen ATB-Balken dafür hat bzw. die KI den erkämpft hat. Ich fand das zumindest in der Demo recht langweilig. Und mit „Classic“ im Sinne von „wie im Original“ hat es halt nicht viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich bin froh dass es keine Rundenkämpfe mehr gibt. So ist man viel mehr mitten drinnen und dabei und es wirkt wie aus einem Guss.

Und Zufallskämpfe waren immer schon eine Erfindung aus der Hölle.

1 „Gefällt mir“

Hört, hört

Ja das ist halt für alle Spieler die in DQ 11 auch immer die CPU kämpfen lassen haben. Das ist mir auf Dauer viel zu langweilig und anspruchslos.

1 „Gefällt mir“