Final Fantasy VII Remake

#1

Lange Zeit gab es nichts neues zum Final Fantasy VII Remake. Doch im Rahmen der heutigem “State of Play” Video-Showcase wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser Zeit nicht nur neue Eindrücke aus dem Spiel sondern auch den Hinweis das im Juni weitere Neuigkeiten zum Final Fantasy VII Remake folgen sollen.

6 Like
#2

och, das kurze anspielen von …

ich hab ff7 nie gespielt **, aber die musik – huiuiui

frage an die masse: für den emotionalsten impact- soll ich ff7 jetzt noch spielen, oder gleich nur das remake, weil das original schlecht gealtert ist?

** nur die demo für die pc-version anno 97 oder 98.

#3

spiel es jetzt, die Story ist großartig und auch wenn die Grafik nicht soo gut gealtert ist, die vorgerenderten Hintergründe sind hübsch und die FMVs nach wie vor schön anzusehen.
Die Szenen in dem Teaser oben sind alle aus der ersten Stunde des Spiels, ich hab das Gefühl so richtig weit sind die noch nicht, ausserdem soll es ja episodisch veröffentlicht werden, da würde ich lieber jetzt schon das gesamte Paket spielen.

7 Like
#4

Wäre ECHT an der Zeit, dass das game veröffentlicht wird. Die Ankündigung kam ja quasi parallel als die PS4 kurz vor dem Launch stand bzw. als man die PS4 generell ankündigte - da nützte man das “always on” Desaster von Msoft so richtig schön aus. “This is for the Players!”.

Danke - damals habt ihr mich gehabt.

1 Like
#5

Ich finde, dass es neben FFVI das einzige Final Fantasy ist, das ohne nennenswerte Längen auskommt. Der Grafik sieht man in der Tat ihr Alter an, aber vom Gameplay und besonders von der Story her ist es großartig.

1 Like
#6

Nicht ganz. Die PS4 kam schon 2013 auf den Markt. Das FF7 Remake wurde erst auf der E3 2015 angekündigt.

2 Like
#7

Der Trailer gefällt mir, schön langsam könnten sie aber mal einen ungefähren Releasezeitraum bekannt geben.

#8

barret schaut irgendwie… nicht leiwand aus.
cloud und das blumenmädchen sind aber gut getroffen

#9

Gleiche Geschichte bei mir, auch ich hab auf der Xbox wieder begonnen. Wunderbares Spiel, einzig die Grafik (Charaktere) sind effektiv nicht ganz soooooo gut gealtert. LOL

Aber Remake wird wahnsinn. :heart_eyes:

#10

Immer noch kein Releasetermin nach 4 Jahren! Bald können sie den Duke in das Spiel als Gaststar einbauen. :rofl:

Ich wette das kommt nicht mehr für die PS4.

2 Like
#11

Mehr Infos im Juni? Glaubt ihr die zeigen was auf der MS (kommt auch für die Box, oder?) PK?

#12

Meine Vermutung: Episode 1 kommt dieses Jahr noch und hat eine Spielzeit von etwa 2 Stunden. Die restlichen 34 Episoden kommen dann verteilt auf PS4, PS5 und PS6.

4 Like
#13

Ich dachte auch das kommt Multi und vl. etwas früher auf PS4, warum auch nicht, gibt jetzt langsam ja auch fast jedes andere FF auf der Box.

@humaldo erste Episode könnte auch bis Ende Midgar gehen, nach der Motorrad Verfolgung. Das ist kein schlechter Break und danach wirds ja (für die Entwicklung) ohnehin spannend mit der Weltkarte etc.

1 Like
#14

Ja, ich glaub darauf wirds hinauslaufen.

#15

Mir wäre ein Episodenformat egal, Hauptsache es kommt überhaupt.

Das Original habe ich ca 2 Jahren wieder auf der PlayStation durchgespielt und es ist nach wie vor ein tolles Spiel. Ja die 3D Figuren sind mittlerweile etwas Polygonlos aber hässlich finde ich sie nicht. Da hab’s schlimmere Titel auf der PSX, wie zb Soul Reaver.

#16

Ich habe es nie durchgespielt.
Den letzten Spielstand vieeel zu früh gesetzt :frowning: Der vor Sephiroth…

#17

Bin schon sehr gespannt auf das Remake. Macht definitiv Lust auf mehr. Der erste und bisher einzige Durchgang war bei mir noch zu Playstation One Zeiten. :blush:

#18

Final Fantasy VII Remake Veröffentlichung weiterhin in Teilen geplant

Square Enix hat während Sonys “State of Play” Präsentation ein neues Video zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake veröffentlicht.

Die Veröffentlichung des Spiels soll weiterhin in mehreren Teilen vorgenommen werden, wie Square Enix in seiner Pressemitteilung schreibt. Mehr Details werden im Juni auf der E3 (11.06.19 - 13.06.19) mitgeteilt.

Quelle: gamefront.de

#19

Hm…bin ja kein Fan vom Episodenformat - hat so nen Early Access Charakter.

Da wart ich lieber bis es alle Teile komplett zusammen gibt und zock dass dann im Seniorenheim

2 Like
#20

Das werde ich genauso machen. Keine Frage. Wenn, dann will ich schonmal das “komplette Game” am Stück spielen :wink:

1 Like