gears 4 anno dazumal mit 133gb download, red dead 2 (pc), 150gb install; mich schockiert nichts mehr. :x
aber das waren komplette spiele mit bomben grafik. 
Soweit ich weiss ended es mit dem Verlassen von Midgar allerdings mit einer Spiellänge des Originals.
Wie soll ich mir das denn vorstellen ? Im Original hat bis zu dem Punkt 4-5 Stunden gespielt.
Mehr Inhalt? Vll auch besser ausgetextete Dialoge?
Wie es zu dieser Länge genau kommt hab ich selbst noch in keinem Artikel gelesen.
Naja ich bliebe skeptisch…
Warte aber erstmal die Tests ab
ich bleibe gespannt, wenn die aus den 4 Stunden Story/Gameplay 40h herausleiern wollen müssen sie alle JRPG „Trümpfe“ spielen.
Minispiele, Sidequests, elendslange Tutorials, Sammelobjekte, …
Aber mit 4-5h wäre wohl auch der Vollpreis nicht zu rechtfertigen, spannend.
Ich bin ja persönlich auch gespannt, wie sie das machen (und umso mehr, wie sie in den Folgeteilen verhindern wollen, dass das Pacing plötzlich viel schneller ist, ohne dass sie aus FF VII:R viel zu viele Teile machen. Was ich aber so rausgehört/gesehen habe, dürften einerseits das Gameplay selbst dafür sorgen, dass Dinge länger sein dürften, die Story dürfte um einiges ausgefeilter sein und ich habe auch nach den Trailern das Gefühl, dass Dinge einfach vorgezogen werden, die sonst später im Spiel vorgekommen wären. Aber ja, ich bin auch gespannt, wie das für mich funktioniert.
Ich spiele bis das Remake komplett ist, das Original auf der Switch weiter.
Theoretisch kann man ja vieles, dass in den Spielen später vorkommt locker nach Midgard transferieren. Praktisch bin ich da aber bei @Athavariel und spiel lieber das Original.
Für alle, die sich einen Eindruck holen wollen: Die Demo ist gerade im PSN aufgeschlagen.
HYPE! 
Morgen
Sehr Nice muss ich mal reinzocken.
Argl man brauch Playstation Plus für die Demo.
Edit: Sorry die Info stimmt nicht! Jedenfalls nicht für die Schweiz.
das ist ja „originell“ von sony…
Na das nenn ich mal Fail. Dann eben nicht - hab eh zu viel anderes das gespielt werden will.
Achtung probiert das mal aus. Anscheinend geht es zumindest in Österreich auch ohne PS Plus!
… was für @Trunks ja ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht wäre. ![]()
![]()
Werds mal probieren, bin gespannt ob meine PS4 noch läuft oder mittlerweile an Vernachlässigung gestorben ist …
Seit Days Gone wird meine auch nur mehr alle paar Wochen von ihrer Staubschicht befreit, werde aber nach der Arbeit mal die Demo laden. Bin gespannt, spiel ja gerade FFXV zum zweiten mal…
Sorry für die falsche Info, geht ohne PS+.
Demo durch und bin absolut in Liebe. Für mich halt auf ewig mein Lieblingsspiel (Nostalgie) und ich bin total im Hype, das Remake endlich spielen zu dürfen. Das neue Kampfsystem finde ich super, grafisch ist es gut und ach es ist fucking Final Fantasy 7.

Demo dauert knapp 50 Minuten und man spielt den ersten Reaktor bis zur Explosion
HYPE