Ich versteh dich… aber ganz ehrlich. Was bringt das bei Square Enix? Deren Termine sind so genau wie die Welteruntergangstermine ^^
Selbst wenn sie sagen es kommt alle 2 Jahre ein neuer Teil raus… das wird doch nie was
btw hat Square Enix nie von Episoden gesprochen, sondern eben davon das man das Spiel in mehrere Spiele aufteilen müsste, weil es eben so brutal umfangreich ist. Unter anderem mit der Begründung das eben jeder Teil vom Spiel auch wirklich die volle Aufmerksamkeit bekommen wird, die er verdient hat.
Jo eh. Aber dann wüssten wir zumindest was von denen “geplant” ist bzw was auf uns zukommt. Ob nun zeitlich korekt oder nicht. Zumindest die Anzahl an Episoden (imo das Unwort des Jahres )
Sie wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wie viele Episoden es geben wird. Das ist nicht professionell und wir Gamer/Konsumenten sollten hier hellhörig werden.
Hab’s heute gespielt… Naja für ein frühes ps3 Spiel gerade noch so erträglich. Sorry aber teilweise war ich echt schockiert auch wenn das Spiel erst nächstes Jahr kommt.
Sorry, Leute aber wenn ein Charakter zum Beispiel wenn er gegen eine Wand anstösst weiterläuft, dann machte das eben schon auf der PS2 einen merkwürdigen Eindruck. Auch sonst wirkt das Spiel alles andere als fertig, wird sicher noch mal verschoben, und auf Next Gen würde die Engine genauso aussehen. Das ist nur der Eindruck den ich heute von rund 30 Minuten Gameplay hatte. Kann sein das alles gut oder es den FF7 Fans auch egal ist. Ich mein bei Contra: Rogue Corps ist es ja Absicht, aber der FF7 Termin war einfach für mich die Enttäuschung der Messe. Hätte eher gedacht ich komm da richtig begeistert heraus.
ich bezog mich nur auf die visuals und da macht ff8 nicht so viel her, wie ein ffx-remaster. daher mein gedankengang, dass shock vlt einfach den 7er mit dem 8er verwechselt.
ich war erschüttert als ich das Gameplay gesehen hab. Nur „over the top“ Action und Kamerafahrten, dann das Echtzeit Kampfsystem bei dem man noch in Deckung laufen muss. Was hat das MMO Kampfsystem mit FF7 zu tun? Dann quaseln die Chars noch den ganzen Kampf durch …
Bei der CE für 300+€ und Beschwörungen als Pre Order bzw. DLC wars dann vorbei. Square spannt das aktuelle/widerliche Geschäftsmodell über ein 20 Jahre altes Grundgerüst.
Dann lieber kein Remake … oder ich kauf dann das Gesamtding irgendwann 2025.
Mach dir da keine Sorgen, von der Story bleibt nix übrig ausser „Cloud“ vs Sephiroth, mehr haben viele damals nicht kapiert und mehr will man heute auch nicht mehr zeigen.