Final Fantasy VII Remake

Nochmal wer redet wo von Boykott, Betrug und Raffgier?

Die eigene Meinung kund tun und zu etwas Aufrufen sind 2 Paar Schuh.

1 „Gefällt mir“

Na gut - wie auch immer. Ich lese das da sehr wohl heraus.
Das soll aber nicht das Thema dieses Topics sein.

Na sorry aber solche Unterstellungen lass i net auf mir sitzen! Ich gebe hier lediglich (wie immer) meine eigene Meinung wieder!!

Wer sich das Teil kaufen will soll das bitte tun! Ich halte vom Episodenformat nix - desswegen werde ich aber nicht zu einem Boykott aufrufen!! Von Betrug war überhaupt nie die Rede also bitte unterlass solche Aussagen!

Das hinter der Idee der Episoden auch ein wirtschaftlicher Faktor steht wirst ja wohl net abstreiten wollen. Jede Firma will Geld verdienen. Raffgier ist aber schon wieder ein Extrem, welches meine Aussage verzerrt.

Back to topic: Mich würd immer noch interessieren was ihr vom Kampfsystem haltet - zumindest von dem was man gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Du hast ganz klar geschrieben, dass du den Verdacht hast, dass Square das nur macht um mehr Geld zu scheffeln. Das ist der Innbegriff von Raffgier. Was soll ich da falsch deuten?

Wenn du es anders gemeint hast ist das ja gut - aber du kannst nicht Andere dafür verantwortlich machen welche Wörter du schreibst. Die Interpretation liegt nunmal immer im Auge des Betrachters und nicht des Verfassers. Daher musst du auch akzeptieren, wenn deine Texte anders interpreetiert werden als du es dir gedacht hast.

Das hat überhaupt nichts mit Böswilligkeit oder gar dem Versuch dich zu Dissen zu tun. Ich lese halt diese Texte und interpretiere sie so.

Meine Antworten waren und sind immer nur meine Meinungen/Interpreationen. Ich erhabe keinerlei Recht darauf, dass meine Sicht der Dinge die einzige zulässige Option ist. Hier geht es um einen Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

Ich bitte dich daher auch zu akzeptieren, wenn andere Leute deine Sätze anders interpretieren als du sie verfasst hast. Sprache ist ein kompliziertes Ding und kann schnell anders ausgelegt werden als man das möchte.

Kurz: Das war zu keiner Zeit ein Angriff auf dich sondern nur der Versuch einer Konversation ohne überbordender Emotionalität.

Ab jetzt aber bitte wirklich wieder zurück zu Thema. Du kannst mich gerne auch noch per PN kontaktieren und wir diskutieren das abseits weiter.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt ja nicht allgemein gültig gesprochen, sondern aufs FF7 Remake bezogen.

Man hat hier einfach etwas vorgegeben das man einhalten muss, damit es eben FF7 ist. Das kann man jetzt nicht alles ändern. Und will man das originalgetreu, aber modern umsetzen, wird das einfach ein Mammutprojekt das unsummen verschlingt.

Alternative wäre halt gewesen das Spiel einzuschränken bzw gewisse Stellen zu kürzen, damit man es mit einem halbwegs normalen Budget als 1 Spiel rausbringen kann und dann hätten sich alle aufgeregt warum soviel fehlt.

Aber im Prinzip ists sowieso egal was sie gemacht hätten. Aufgeregt hätten sich sowieso immer viele, bei so einem Projekt und so einem Fanliebling kann man es nicht jedem recht machen (sieht man ja auch beim RE2 Remake, ich fand das Spiel ist perfekt modernisiert worden und das Spiel fühlt sich jetzt genauso an, wie sichs damals angefühlt hat, andere schimpfen wie sehr das Spiel jetzt doch anders ist).

@Kampfsystem: ich denke - wie meistens bei sowas - man muss vorher erstmal selber Spielen um das einschätzen zu können. Wirkte auf mich aber schon in den 1. Trailern chaotisch (den neuen hab ich aus Zeitgründen noch nicht gesehen).

Bitte? Ich habe genauso wenig wie @Ifrit von einem „Boykott“ oder von „Betrug“ gesprochen. Warum behauptest du so etwas?

Und allgemein würde ich Square Enix wie allen anderen Unternehmen zutrauen, dass sie eben den „maximalen Profit“ machen wollen. Das ist auch das gute Recht von Square. Aber darf ich das als Kunde nicht mal ansprechen?

Ich werde mir auch das Remake kaufen, aber eben erst, wenn alle Episoden veröffentlicht werden. Das machen viele Gamer z.B. bei Life is Strange ebenso. Wo bitte ist das Problem?

2 „Gefällt mir“

Also nix für ungut aber ich bin glaub ich schon lange genug im Forum aktiv, dass man eine ungefähre Vorstellung von dem wie ich was meine bekommt. Habe im Forum immer nur meine Meinung niedergeschrieben ohne Anspruch auf Richtigkeit. Du kannst mir net einfach Aufruf zum Boykott, Betrug und co unterstellen und dann sagen das liegt im Auge des Betrachters. Vor allem in Hinblick darauf die Konversation emotionslos zu halten!

Das ist ja ok - aber spätestens nach meiner Klarstellung sollte das Thema vom Tisch sein.

@G-Virus: gut, dann dacht nicht nur ich mir dass das a wenig chaotisch daher kommt. Hoff dass es nur so wirkt, wenn man nicht selber zockt. Ich denke, Episode hin oder her, ob das Spiel ein Erfolg wird oder floppt wird imo am Kampfsystem liegen.

2 „Gefällt mir“

@SegaFan579 @Ifrit
Nochmals - ich habe keinem von euch Beiden Irgendetwas unterstellt. Ifrit hat die Frage gestellt wie ich auf die Idee käme, dass hier Jemand von Boykott, Betrug und Raffgier spricht. Daraufhin habe ich die Textzeilen einfach zitiert, die mich zu dieser Annahme brachten. Ich hab eure Texte nunmal so gedeutet.
Ihr habt jetzt klargestellt, dass es nicht so gemeint war wie ich es verstanden habe. Somit erübrigt sich der urpsrüngliche Text meines Beitrages ja sowieso.

1 „Gefällt mir“

Naja bei Life is Strange kannst dir davor aber den Season Pass kaufen und am Ende hast immer noch weniger Inhalt wie beim 1. Teil von FF7 dann. Das Problem hier wird halt werden, wenn alle so denken, wirds evtl keinen 2. Teil davon geben, weil sie sagen können es rentiert sich nicht.

Mal schaun was passiert. Ich bin selber auch nicht unbedingt gehypt davon, aber das liegt bei mir auch einfach daran das mir so lange RPG’s generell kaum noch zusagen bzw ich die Zeit dafür kaum noch investieren möchte (bzw generell so ewig lange Spiele, deswegen geht mir der Open World Trend auch so gegen den Strich, wieso muss jedes Spiel 30-40+h haben? ich will meine 15h intensiven Story Erfahrungen zurück -.-).

schaun ma mal. Ich denk da kommt noch einiges mehr zusammen.

Die größte Frage für mich wär IMO ob FF7 überhaupt noch den Stellenwert hat. Innerhalb der Gaming Community evtl, aber auch hier eher nur bei der älteren Generation…

Also die Welt und die Geschichte fesseln mich heute noch - Steampunk (und es ist ja so ähnlich bzw. schlägt a bisserl in diese Kerbe) ist ja immer noch beliebt - zumindest hab ich das Gefühl.

Aber als Jüngling würd mich am ehesten das Episodenformat abschrecken. Denn wenn man was spielt, sieht, erlebt, will man ja auch das Ende sehen. Und das ist hier noch überhaupt nicht absehbar. Wenn sie mal nen Fahrplan vorstellen würden - wie viele Episoden, in welchen Abständen (klar kann das dann variieren) - nur damit man ein Gefühl bekommt wo die Reise hin geht.

Vll kommt ja noch was in der Richtung.

Ich glaube gerade die junge Generation hat mit dem Episoden Format kein Problem.

Bzw bei einem größeren Spiel ist das IMO auch weniger “abschreckend”. Genauso wie bei Filmen. Jeder wusste Avengers Infinity War wird nicht abgeschlossen sein und der 2. Teil wird alles aufklären. Trotzdem sind alle ins Kino.

Ob das ganze bei einem Remake wo die Story ja schon bekannt ist, auch so funktioniert muss sich zeigen.

Glaube ursprünglich war der Plan das Spiel in ca 3 Teile aufzuteilen (wie die Discs damals), aber es wurde auch dazu gesagt das sie sich das anschauen müssen um abzuklären wo es am meisten Sinn macht (Storytechnisch und vermutlich auch Technisch).

Aber ja bin da bei dir. So eine Art Season Pass wär evtl auch was. Eine Version zur normalen UVP und dann noch eine Version mit kA mit dem 2 1/2 fachen Preis und dafür aber direkt die Downloads von den anderen 2 Teilen inkludiert.

Find ich sowieso arg das bei der CE um 300 Euro sowas nicht angeboten wird. Die Figur ist nämlich sicher keine 200 Euro Aufpreis wert… einmal so eine CE bei Squenix gekauft… nie wieder.

2 „Gefällt mir“

Klar hätten wir alle lieber das Spiel als Gesamtes, aber wenn wir bis 2028 warten müssen bis das fertiggestellt ist, wird das niemanden mehr hinter dem Ofen hervorbringen. Somit ist das Episodenformat zwar nicht die eleganteste Lösung, aber eine Lösung um das Spiel möglichst bald spielen zu können und für Squenix die Möglichkeit Geld zu verdienen.
Jüngere Spieler interessiert ein FF7 sowieso meist nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel) und das Episoden Format ist für junge Spieler, @G-Virus hat es eh schon erwähnt, auch “normal”.
Zur CE sag ich nix, die sind allgemein bei Squenix MÄHH aber teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade total gehypt! Das letzte mal das ich FF7 gespielt habe war auf der PS One zum RELEASE des Spieles.

Darum hab ich mir auch jetzt die CE vorbestellt.
Billige Qualität bei Square Enix? Gut möglich, ich wollte wirklich widerstehen aber jetzt ist die CE doch vorbestellt. Der Nerd in mir mit Sammeltrieb hat gesiegt. :nerd_face:

315€ inkl. Versand. Happig aber da muss man durch. Mal die ersten unboxing Videos abwarten. :blush:
Wenn es wirklich Müll ist wird storniert oder jemand anderer der sie nicht mehr bekommen hat freut sich darüber.

1 „Gefällt mir“

mir daugt einfach die art und weise nicht, wie hier die bitter pille “episoden” uns hier untergejubelt wird. dass das remake ein mammutprojekt ist, war ihnen hoffentlich von anfang an klar.

jetzt, ~4 jahre nach der erstankündigung es bekannt zu geben wirkt halt patschert. natürlich sind da jetzt nicht wenige enttäuscht und grantig.

1 „Gefällt mir“

oh glaubs mir. stornier lieber, vor allem weil in dieser CE ja fast nur die Figur den Aufpreis ausmacht.

Ich hab 2 CE’s mit Play-Arts Kai Figuren von Squenix. Beide Figuren wirken wie die billigen 15Euro WWE Action Figuren… bei FF15, waren die Hände so filligran und die Waffen auch… man musste sie zusammen bauen und zusammenstecken… ich hab dabei fast die Hand abgebrochen und die Waffe ging trotzdem nicht durch das Loch in der Hand… andere angeschaut genau das gleiche Problem… das Teil liegt bis heute noch so halb ausgepackt und wieder reingeworfen in der Packung… schau dir auch zB die Scharniere an den Ellbögen an…
Aber das Motorrad wirkt auf dem Bild wenigstens recht nett. Ich trau denen aber nicht mehr… und ich bin da normal nicht so heikel…

??
Dass das Spiel in mehrere Teile aufgesplittet wird, wurde schon kurz nach der Ankündigung damals erwähnt?

Das hab ich scheinbar nicht alleine verpennt :see_no_evil:

Das stand damals in den Folge Artikeln bzw in den Interviews nach dem Trailer wurde das gesagt. Oder evtl im Jahr danach? Ist alles schon wieder solange her :sweat_smile:
Auf jedenfall wars schon bekannt, deswegen hab ich mich auch gewundert warum das jetzt auf einmal so ein großes Thema im Thread ist… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe das. Das es in Episoden erscheint ist wirklich schön Jahre bekannt. :blush:

Oh man. Das hab ich echt nicht mitbekommen. Naja. Aber ein Fahrplan wie das nun gedacht ist (zeitlich) wär scho net schlecht.

Hier die Shock2 News von Dezember 2015:

:grin:

1 „Gefällt mir“