Final Fantasy VII Remake

Kurze Frage an die Experten: Lohnt es sich noch die PS4-Variante des Games zu kaufen oder gibt es schon eine PS5-Variante? Oder ist überhaupt eine PS5-Variante geplant?

Bin unentschlossen, ob sich das Game noch auf der PS4 lohnt … :thinking:

PS4 Version war doch eh Gratis bei PS Plus dabei?

PS5 Version gibt es und diese ist auch inhaltlich erweitert.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt die PS5 Version und im Performance-Modus spielen.

1 „Gefällt mir“

@PerryClifton

Hab leider kein PS-Plus … :frowning:

Gibt es die inhaltliche Erweiterung nur auf der PS5?

FF7 Remake Integrade gibts nur für PS5

1 „Gefällt mir“

Die inhaltliche Erweiterung ist nice to have, aber kein must.
Wenn du noch keine PS5 hast, ist das Spiel natürlich auch auf PS4 empfehlenswert. Aber wenn du eine PS5 hast, dann unbedingt die PS5 Version im Performance Modus.

3 „Gefällt mir“

@Ifrit @Rynn

Habe noch keine PS5, aber werde mir dann das Spiel für die PS5 in nächster Zeit holen.

Nochmals Danke für eure Hilfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme das mit dem Upgrade auf Intergrade nicht hin:

• Besitze PlayStation 5
  • Habe Spiel über PlayStation Plus in die Library aufgenommen
  • Habe PS4 Disc-Version günstig auf willhaben geshoppt

Ich bekomme kein Upgrade angezeigt, weder gegen Gebühr noch kostenlos. Kann somit auch keine PS5 Version downloaden/installieren.

Übersehe ich da etwas?

Auf die Schnelle habe ich das ergoogelt:

With that in mind, here is how to actually upgrade your PS4 version of FF7 Remake to the PS5 version:

1. Visit the Final Fantasy 7 Remake page on the PlayStation Store by searching for it.
  2. Find the „FINAL FANTASY VII REMAKE upgrade for PS4 version owners“ Add-On to download and install
  3. Alternatively, if you already have the PS4 version downloaded, you may do the following:
  4. First, while tabbed over the FF7 Remake tile, press the options button then „Manage Game Content“
  5. If it’s not there, tab down to the „Play Game“ button, select the three dots, then „View Product“ to upgrade.
  6. To switch between the PS4 and PS5 version of FF7 Remake, choose the three dots and select the version you want to play.Upload Save Data PS5 Screenshot 2021-06-09 16-04-07.png
  7. If this doesn’t work, press Options while the cursor is over the FF7 Remake (PS4 version) tile, and „Check for Update“.

danke, diese Anleitung hatte ich auch. Das Problem ist, dass ich dieses Upgrade NICHT angezeigt bekomme.

Versuch mal das Spiel zu deinstallieren, leg die Disc ein und dann sollt dir das eigentlich angezeigt werden, bzw beide Versionen runterladbar sein.

1 „Gefällt mir“

Was der liebe @Ifrit sagt. Denn die PS+ Version ist nicht upgradebar und die hast du wahrscheinlich auf der Festplatte - > daher uninstall und die Version der Disc installieren.

1 „Gefällt mir“

Interessant, zum Glück hab ich die PS Plus Edition nicht aktiviert, hab ich nicht in die Bibliothek hinzugefügt. Das könnte zu dem Fehler führen. Wäre sehr ärgerlich. Muss ich selber noch testen.

Jetzt sollte einer den Tweet von Xbox zeigen wie man auf der Xbox ein Spiel upgraded :sweat_smile:

Wie war, selten aber doch muss ich die Xbox Series Loben, mit Upgraden tut sich Microsoft 0 schwer. Umständlich sowieso nicht.

Muss man ganz klar Akzeptieren.

Ab Morgen 22.12.2021 ist ein kostenloses upgrade, für die „Gratis“ PS+ Version, auf die PS5 Version möglich.

1 „Gefällt mir“

Bin erstaunt, das es doch jetzt auf einmal geht.

Square Enix war wohl das Geld wichtiger zu dem Zeitpunkt die PS Plus Version in dem Monat nicht frei zu schalten.

Ärgerlich muss halt die PS4 Disk dann ständig reinschieben. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus.

Verstehe dich, ich war selbst letzte Woche kurz davor mir die Disc zu besorgen, ging sich
dann arbeitstechnisch nicht aus. Jetzt bin ich froh darüber. Und bin schon gespannt wie ein Regenschirm, das Spiel ist das einzige FF welches ich je wirklich gespielt habe. (nie fertig nur bis zur 3. disc)
Aber das Remake ist ja nur das 1. Drittel vom Original Spiel, oder?

Nicht einmal das erste Drittel. Würde sagen die ersten 2-3 Stunden das Original Spieles.

1 „Gefällt mir“

… ist auch kein einfaches Remake. Es geht da seine ganz eigenen Wege was für die folgenden Kapitel große Abweichungen zulässt.

Mal sehen ob ich mir das Teil doch noch ansehe. Kam ja gerade auch für PC - aber 80 EUR ist es mir nicht wert.