Final Fantasy VII Remake

80€?! Nein definitiv ist es das nicht wert. :sweat_smile:

Ok, die sind dann aber schon aufgeblasen, oder? Ich meine die Spielzeit ist jetzt nicht 2-3 Stunden.

Oje, heißt das keine Chocobo Rennen? Krieg ich die dann überhaupt zu Gesicht.
Die und das coole Schwert sind meine Haupterinnerungen an das Spiel.
Ok ok, und die Drama Szene natürlich.

Extrem aufgeblasen. Auf ca. 30,Stunden. :laughing: Chocobos tauchen auf. An Rennen kann ich mich aber nicht erinnern.

Das Chocoborennen kommt ja auch im Original viel später.
@Flodo666 das Remake erzählt erstmal nur den Anfang des Originals bis zur Flucht aus Midgard. Aber mit viel mehr drumherum. Daher spielt man da auch länger als im Original.

Wird ja alles sehr aufgebauscht. Kurz darauf spielte ich das Original. War schon interessant was die aus den 2-3 Stunden rausgeholt haben. Hatte doch einen deutlichen storymäßigen Mehrwert. Trotzdem alles mit ganz großem Bauchweh. Das Ende ist natürlich bescheiden, Teil 2 lässt auf sich warten und so toll war das Remake allgemein leider auch nicht.

Ich hoffe nur die kürzen extrem, lassen die Open World weg und gehen weiter einen eigenen Weg. 10+ Teile auf 5+ Konsolengenerationen brauch ich hier nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das Original nicht gespielt, aber das Remake hat mich echt in den Bann gezogen und liebe es.

Eyes What GIF

3 „Gefällt mir“

Wenn man weiß wie der erste Teil des Remakes endet, dann kann man daraus ableiten, dass sich die Geschichte von nun an deutlich freier und vom Original losgelöster erzählen lässt. Ich glaube wir werden hier ein immer eigenständigeres Spiel erleben und Square muss sich nicht an die alten Strukturen halten.

Vermutlich ja. Nur frag ich mich wieso. Das ist dann ja nicht mehr das Spiel, dass zumindest ich haben wollte. FF7 in der Technik von heute.

Aber mal schaun. Wenn die Abstände der einzelnen Episoden lange und deren Anzahl hoch ist, wirds irgendwann belanglos. Dafür kommt zu viel anderes.

Meiner Meinung nach liegt das an zwei Gründen:

1.) Ein Spiel vom Umfang eines FF7 in heutiger Technik wäre mit extremen Kosten verbunden. Wenn man weiß, dass sich Square in der Vergangenheit schon einmal mit einem Großprojekt im Bereich Final Fantasy verhoben und daran fast zu Grunde gegangen wäre, ist das nachvollziehbar.

2.) Das alte Spiel einfach in ein modernes Gewand stecken und neu veröffentlichen würde auch nicht funktionieren. Dier Erwartungshaltung an das Remake war ja gigantisch. Ein „günstiges“ Remake wie mit den Mana-Teilen durfte es nicht sein. Da wurde ein technisches Hochglanzproduukt erwartet. Alles Andere hätte nur zu einem Shitstorm sondergleichen geführt. Um so eine Produktion aber auch auf fianziell gesunde Beine zu stellen, musste einerseits der Umfang beschnitten aber auch eine möglichst große Käuferschicht angesprochen werden. Sie standen nun also vor der Mammumt-Aufgabe ein Spiel abzuliefern, daass sowohl die nostaligschen Gefühle der Älteren als auch die spielersichen Gewohnheiten der Jüngeren befriedigt. Ein Spiel mit Rundenkämpfen und wenig Action hätte diese Gruppe wohl nicht (im notwendigen Ausmaß) angenommen.

1 „Gefällt mir“

Na dann bin ich jetzt aber sehr gespannt, nachdem ich eure posts gelesen habe.

Ich habe mir wirklich so gut wie nichts über das Remake angesehen/gelesen, wollt mich überraschen lassen.
Daher jetzt ein ganz blöde Frage:
Was heißt keine Rundenkämpfe mehr?
Ist das System geändert worden?

Ich verkriech mich wieder unter meinen Stein, unter dem ich offenbar war.

Ja ist ein aktionlastiges Echzeitkampfsystem, ähnlich dem der aktuellen Teile.

Weiß man eigentlich schon wann der nächste Teil kommt? Bzw. Wieviele Teile es geben wird?

Nein und Nein

Es gab ja vor einiger Zeit ein Statement, das die nächsten Teile des FF7 Remakes sich nicht mehr sehr stark am Original orientieren werden. Somit muss es nicht zu zig Teilen auf x Konsolengens kommen. Finde das auch interessanter als nochmal die selbe Geschichte vom Original zu spielen und ja auf eine Openworld könnte ich auch verzichten. Die fand ich noch bei keinem FF Spiel interessant.
@Vino : Bei der PC Version würde ich noch etwas warten, die scheint auch technisch nicht gerade se yellow from se egg zu sein.

Final Fantasy 7 Remake Part 2 Enthüllung in diesem Jahr

Square Enix plant das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake Part 2 in diesem Jahr zu enthüllen. Das kündigt Produzent Yoshinori Kitase in einem Live Stream an.

Quelle: gamefront.de

2 „Gefällt mir“

Ne Ankündigung für eine Ankündigung…

Wenns soweiter geht, haben wir dann irgendwann mal in den 30’er Jahren das Spiel dann vl vollständig.
Finde das Remake ist zwar ein gutes Spiel, nur hat es sich schon relativ schlauchig gespielt bzw angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday FF7!

2 „Gefällt mir“

So schlimm wie bei Star Citizen wird es schon nicht werden :joy:

Anlässlich des Jubiläums gibt es am 17. Juni 0:00 Uhr einen kurzen Stream zu FF7. Vielleicht ja etwas zu Part 2? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“