Final Fantasy VII Remake

Alle, die eine PS4-Version gekauft haben, können gratis auf die PS5-Fassung upgraden. Nur der Yuffie-DLC muss dann gekauft werden. Der ist bei der PS5-Fassung einfach so dabei.

Wer FF VII:R allerdings über PS+ bekommen hat, bekommt kein Gratis-Update.

2 „Gefällt mir“

Ach so läuft das. Danke für die Erklärung.

20 Euro kostet der DLC für Besitzer der PS4 Version.

Würde mich interessieren, wie lange der ca. ist.

Kann vielleicht mir einer eine Antwort geben auf die Frage ob der DualSense Unterstützt wird?

Das wäre schon ein wischi Waschi PS5 Update wenn nicht Mal PS5 Features drinn sind.

Ein Kollege der es gestern Installiert hat will mir auf die Frage auch keine Antwort geben.

Beispiel Death Stranding zocke ich die PS4 Version auf der PS5 und Vibration des DualSense ist nahezu lächerlich gegenüber dem DualShock 4 Controller.

Da hat man was gscheides in der Hand.

Also bitte nur wegen Grafischer Aufpepp Sache werde ich nicht auf die PS5 Version Upgraden.

Speicherplatz Ersparnis gibt’s da vielleicht einen Vorteil gegenüber der PS4 Version?

Glaub so 95gb braucht Festplatten Speicher mit der PS4 Version.

Laut einigen Seiten wird von einer Länge von ca. 5 Stunden für die 2 Kapitel gesprochen. Je nachdem wie genau man es macht und ob alles eingesammelt wird etc.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Wischi Waschi Update:

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber setzen sich die Leute hier überhaupt komplett mit dem Technischen auseinander was die PS5 Version betrifft.

Sind schon noch paar ungeklärte Fragen offen.

Das sind alles hauptsächlich Grafikupdates. Eine entsprechende Einbindung des DualSense bei den PS4 Upgrades (egal welche) würde ich mir keine erwarten.

Ach du scheiße und für das wollen die jetzt 75€ haben?

Man Fail des Jahres echt hey.
Das kanns doch nicht sein.

Also Death Stranding Directors Cut wohl dann auch nicht. Super!

Der normale Preis für PS5 Games :wink:

Er hat es ja nie gekauft. bei MS bekommst du auch keinen Nachlass nur weil ein Game im Gamepass ist :grin:

Da kommt man besser weg die billige PS4 Disc zu kaufen und schlimmstenfalls die 20€ noch für den DLC drauflegen wenn einem das bisschen Content reizt.

Stimmt. Alles andere ist dann Augen auswischerei
Hab mir da zuviel erhofft.

Toll wäre es für die PS+ Vesitzer wenn das Upgrade einfach kostenlos wäre und mit sagen wir 30€ inkl. DLC zu buche schlägt? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, weil so geil wie Square Enix tut ist das Update nicht.

Das Update bietet so wie bei all den anderen zig PS4/XboxOne Upgrades halt Grafik/Perfomance Entscheidung, 4K und 60 FPS.

Für diejenigen, die die PS4 Version auf Disc haben ist es Gratis. Was will man ehrlich gesagt mehr?

Kommt da die „traurige Gamerlandschaft“ bei dir durch? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bei Returnal die Leute auffordern es um 80€ zu kaufen und hier ist es zu teuer…
Also @Neo_SUC du siehst, jedem, auch dir, sind unterschiedliche Games unterschiedlich viel wert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich Glaub, was hier verwechselt wird, sind Vollwertige Next Gen Games mit Wischi Waschi PS4 Upgrades für die PS5.

Also das sind in Wahrheit mit Fakten keine reine PS5 Experiences sondern halt PS4 Upgrades auf die PS5.

Keine Native PS5 Version.

Bei Tony Hawks Pro Skater 1+2 habens zwar DualSense Features eingebaut, aber eher schlecht als Recht. Ist am Anfang kurz cool,
danach ists etwas ausgelutscht.

Und 10€ hat’s auch noch gekostet.
Die Firmen wissen schon wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche nehmen können.

Wills ja nicht geschenkt,nur 60€ wäre schon in Ordnung gewesen. Ausserdem sowie du sagst,es ist nur ein halbgares Update für die 5‘er.

Zusatzinhalt hätte ich sowieso dazu gekauft,wenn ich die normale 4‘er Version hätte.
Nur aber aufgrund der 60fps und bissl schöneren Grafik ist es einfach nicht den Vollpreis wert,meiner Meinung nach.

Ähnliches Verfahren bei Gta 5. das ist ein ps3 Spiel was dann Vollpreis als 4‘er und jetzt nochmal als 5‘er Upgrade Vollpreis verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ich dir zu, zuviel ist zuviel.

Den Alten Schinken Könnens behalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“