Final Fantasy VII Remake

Bin jetzt auch durch und nun sehr gespannt wie es weiter geht. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen auch wenn manche Elemente verschenktes Potenzial waren. Nebenausgaben etc. Auch das Setting war immer gleich. Aber als Fan des Originals nimmt man das gerne in Kauf. Denn die positiven Aspekte überwiegen.

2 „Gefällt mir“

Cool, weiß zwar nicht aber eigentlich empfehlens wert wäre die PSONE Disk (oder PSN Final Fantasy VII original) zocken dann weiß man wie es weiter geht. Viel neues wird’s wohl nicht geben also naja nichts für ungut aber das wird noch 10-20 Jahre dauern bis man dann alles weiß.

Ich kenne das Original sehr gut und habe es mehrfach durchgespielt. Aber gerade wegen dem Twist am Ende könnte doch viel abweichen. Würde mich nicht wundern.

3 „Gefällt mir“

Das ist Irrglaube. Wenn man das Remake gespielt hat, weiß man warum.

5 „Gefällt mir“

Kann von den PS5 Besitzern wer bestätigen, dass man beim PS5 Upgrade mit dem alten PS4 Spielstand weiter spielen kann? Sprich, wird dieser übernommen und erkannt?

Das PS5 Upgrade ist noch nicht erschienen.

2 „Gefällt mir“

Glaub so im Juni 10. Juni ca. Sollte es kommen das Upgrade. Ich Spiel erst wieder wenn das Upgrade da ist.

1 „Gefällt mir“

Aaaah. Alles klar, danke.

1 „Gefällt mir“

So hier passts besser :sweat_smile:

Naja nur weils sie Schnipsle der Zukunft sehen jetz zu behauptet alles wird anders… ich glaubs nicht.
Imo ist das eben eine Methode um Kenner an der Stange zu halten eben mit dem - evtl wird alles anders - Ich bin da skeptisch.

Ja wir werden sehen bin auch gespannt :grinning:

Aber das gute ist ja das es zu Diskussionen führt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem aber ist es imo kein anderes Ende - ich hatte da schon befürchtet das weiss Gott was passiert😅

Imo waren diese Blitze ein Kniff um nen Ausblick auf die weiteren Teile zu geben und um den Hype zu befeuern :blush:

Und Red ist direkt zum 2. Mal einer meiner liebsten Charas geworden.

1 „Gefällt mir“

Es spielt ja nach dem Film und damit nach FF 7 Original. Sephiroth ist im Lebensstrom und weiß daher, was passiert. Er versucht nun einzugreifen um zu seinem ursprünglichen Ziel zu kommen. Er remaked FF 7

Genauer hier, fand ich mega interessant:

3 „Gefällt mir“

Gut das ist mir neu…

Hübsche Theroie mit ein paar Logiklöchern: wenn zb Aerith durch den Lebensstrom die Zukunft sehen kann, hätte sie das ja auch schon im Original können müssen. Selbiges gilt für Sephiroth. Nach der Theroie sind ja Geschehnisse in der Zeit nicht linear im Lebensstrom gespeichert sondern allgegenwertig zu jedem Augenblick. Demnach hätt es nie die Handlung des Originals geben dürfen sondern nur jene des Remakes.

Ich hoff daher dass das nur ne Fantheorie bleibt. Die ist zwar ganz nett, aber bei Zeitreisen - vor allem jene die ursprünglich nicht geplant waren, sondern im Nachhinein eingefügt werden - tun sich leider oft schwere Logiklücken auf. Das wünsch ich mir nicht für das Spiel. Im Gegenteil, wünsch ich mir weniger Konfusion (die ja im Orig. unter anderem durch die Übersetzung und dem wenigen Text noch verstärkt wurde).

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es ist aus dem Spiel zumindest klar ersichtlich, dass zumindest Sephiroth und Aerith Erinnerungen an die Handlung des Originals haben und wir haben ja auch die Whispers, die sich immer wieder bemühen, dass sich die Ereignisse nicht ändern. Es handelt sich also zumindest um eine alternative Zeitlinie.

Ich glaube ja nach wie vor, dass sie das nutzen werden, um das Original nicht 1:1 abhandeln zu müssen - weil dann brauchen sie in diesem Tempo halt doch 10 oder mehr Spiele. Sie haben jetzt eine Erklärung, warum man dem Vorbild nicht mehr genau folgen muss, sondern Abweichungen unterbringen kann, die nicht einfach nur Details genauer ausfüllen. Ich glaube aber auch, dass das Remake im Großen und Ganzen der Grundhandlung folgen wird, auch wenn diese Schnipsel auch ganz andere Realitäten eröffnet hätten. Ich bin zum Beispiel der Überzeugung, dass sie Aeriths Tod genauso einbauen werden - der ist einfach zu ikonisch. Vielleicht allerdings so, dass sie diesmal sehr bewusst in den Tod geht, weil sie weiß, was passieren wird. Und ich glaube, wir können jetzt auch davon ausgehen, dass der nächste Teil nicht mehr Remake heißt :wink: Aber das sind in vielerlei Hinsicht einfach meine persönlichen Theorien.

5 „Gefällt mir“

Immer wenn ich neue Beiträge in diesem Topic sehe, hoffe ich auf ein Xbox Release Date :joy:

Die Exklusivität resp. der Deal mit Sony läuft heute doch aus, oder?

die ps5-version des remakes gibt es ja ab heute:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich mir grad kaufen, nur für 75.- bestimmt nicht.
So ein Geschäftsmodell dann noch zu fördern,nachdem ich es aufgrund von PS Plus Gratis schon habe, bin ich einfach nicht bereit dazu. Wie seht ihr das?

Wieso holst du dir im PS Store nicht das gratis Upgrade?

EDIT: achso, du hast das Spiel nie gekauft, also auch keine PS4 Version. Ja dann musst du es kaufen ^^

Ist das Upgrade von PS4 auf PS5 Gratis?