vermutl weniger inhalt, aber lässt wohl auch das fan-herz höher schlagen.
Wenn es keine Picturesdiscs gewesen wären, hätte ich zugeschlagen. Ab fast €70 für lautes Rauschen ist mir etwas zu viel.
Oftmals sind die Soundtracks eher „naja“, wenn man es ohne Bild sieht/hört. Da gibt es meist nur vereinzelte epische Tracks. Ist beim Chrono Trigger Soundtrack auch so. Höre mir da lieber via AT die Versionen an, die dann durch die Orchester neu interpretiert wurden.
Bei ct-soundtrack fällt mir immer sofort das frog theme ein. <3
Ich hab den FF6 Soundtrack als Orchester-Version auf Vinyl. Der ist auch ganz ohne Spiel große Klasse. Das ist ja auch das FF das eine Opern-Aufführung beinhaltet
Die Sache ist, ich habe den FF7 Remake OST ja schon in digital, somit würde ich wissen was mich hier erwartet und wenn es eine Art kleinen Auszug auf normalen Vinyl geben würde, hätte ich schon zugeschlagen, da mir der OST sehr gut gefällt.
Eine andere Möglichkeit der Musik zu lauschen:
So, da das Remake nun im Sale für 35,- ist und ich von nem super Freund 20 Euro Guthaben bekommen habe, werde ich mir das Remake nun kaufen. Hat es jemand schon auf PS5 ausprobiert?
Edit: Es ist ab 16? Da sollte ich meinen Sohn eher noch nicht zusehen lassen, den würde die Geschichte von Cloud interessieren. Hab das Original nie gespielt. Ist es eurer Meinung nach wirklich ab 16 oder ist da nur eine Szene drinnen, die das ganze Spiel ab 16 macht?
Keine Ahnung was da erst ab 16 sein soll.
Vll ist damit gemeint dass man vorher die wirre Story nicht checkt.
Wenn es nur daran liegt, wäre es kein Problem, wenn er zusieht, danke.
Bin kurz vorm Ende, und bis jetz gabs eigentlich keine bedenklichen Szene - ausser vll bei Don Corleone, wo man die Damen aus dem Bordell befreit. Der gute Don ist sehr fixiert.
Aber brutal in dem Sinne is da nix.
Hab jetzt schon 12 Stunden drauf und was soll ich sagen… super Spiel! Die Grafik ist sehr schön, die Musik herausragend und ich mag die Charaktere sehr. Ja, typisch FF schnulzig, was andere ja bemängeln, aber das erwarte ich mir irgendwie von einem FF. Brutal war bisher gar nix, Barret verwendet halt viele Kraftausdrücke. Die deutschen Stimmen finde ich aber mega gelungen, die Sprecher geben sich sehr viel Mühe, finde ich.
Manchmal ist es irritierend, dass es trotz eines so modernem Look total altes Gameplay aufweist. Stört aber nicht, ist man nur nicht gewöhnt und erwartet man nicht.
Bei den Kämpfen tu ich mir teilweise recht schwer. Ich bin gerade nach dem 2. Reaktor wo man von oben in die Kirche auf die Blumen fällt, wo Aerith ist. Da erkundet man dann die Slums, ist bei ihr Zuhause und rettet nachher Kinder. Oft sind die Kämpfe fordernd und gehen knapp aus und jetzt wo ich die Kinder retten muss, seh ich kein Brot. Auch gegen Shiva seh ich absolut keine Chancen. Bin ich da unfähig, oder sind einige Kämpfe irgendwie unbalanced? Muss man die Materia ständig an die Kämpfe anpassen? Weil das is für mich eher Last als Spaß und interessiert mich weniger. Kann mir jemand Tipps geben, was ich bei den einzelnen Chars für Richtungen einschlagen soll? Ich denk mir mal, dass jeder Char für eine Richtung perfekt ist, da ich mich damit aber ned rumplagen will, würd ich die gern von Anfang an dann in der „richtigen“ Richtung spielen.
Das Ausweichen is für mich komisch, habe da eher das Gefühl, dass es kaum funktioniert, dass es einfach Attacken gibt, denen man nicht ausweichen kann und es daher besser wäre zu blocken!? Aber vl. kommt da wieder meine Unfähigkeit ins Spiel xD
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, aber ev. den Schwierigkeitsgrad runter schrauben auf einfach… danke jedenfalls für eure Inputs!
Ach ja noch was, wer von euch blieb regelmäßig am Titelscreen hängen um die Musik zu horchen?
Ich bin ca. Genau so weit wie du. Die normalen Kämpfe sind schon teilweise fordernd das stimmt aber ich hatte keine großen Probleme. Habe auch bei der Verteilung der Materia nix besonders beachtet. Den Esper Kampf den du angesprochen hast soll man glaube ich zu dem Zeitpunkt noch nicht schaffen. Da habe ich wie du auch kein Land gesehen.
also machbar ist der kampf, alleine mit cloud sehr sehr zach, mit aerith gut zu handeln, nicht zu einfach, nicht zu schwer…
cloud einfach ice + element in den defense slot gekoppelt geben, sollte lvl 1 half damage durch ice sein oder 1/4 kann mich nicht mehr genau erinnern, aerith einfach auf abklingzeit fire/fira casten (fira wenn sie ihre kugeln um sich castet am besten), heal materia und wiederbeleben cloud geben
glaub da hat jeder ab dem ersten mal durchzocken einen anstieg des schwierigkeitsgrades vernommen, ab church ich hab mit cloud triple slash lieben gelernt, sehr effektiv finde ich ab dem zeitpunkt
Erst mal -> vielen Dank!!
Ich bin ja voll der Noob, deine Kampfbeschreibung bezieht sich auf Shiva nehm ich an? Ich hab da nur Cloud gehabt, aber das mach ich dann gern später wieder. Aber da fällt mir ein, dass Aerith gerade ins Haus gegangen war, vl. war ich deshalb alleine.
Was soll denn triple slash sein?
ja bezieht sich auf shiva + spoil!
triple slash ist die ability der ersten neuen waffe für cloud, sollte man glaub ich nicht wirklich missen, slums 7 wenn du die aufgaben mit tifa erledigst, der waffenshoptyp gestattet dir dann bei ihm zu kaufen, brauchst glaub ich auch nur den „turotial“ teil machen (wo dir vorgestellt wird, du kannst kleine nebenaufgaben machen in slums 7)
Danke, jetzt weiß ich was du meinst, die Fähigkeit heißt auf deutsch „Schwertwirbel“. Das Schwert hab ich bekommen und mich gewundert, warum das besser ist, wie das Panzerschwert.
Muss mich selbst korrigieren, die Fähigkeit heißt „Schwertsturm“ nicht „Schwertwirbel“.
Bin jetzt in der Kanalisation nach dem Don Typen Zwischenfall und bei guten 20 Stunden Spielzeit. Super Spiel, mag es sehr.
Ach ja, Shiva hab ich seither noch nicht wieder probiert.
Also ich hab es durch und meine Fresse… da bekommt das Wort „Remake“ im Titel ja ne ganz neue Bedeutung. Genialer Brainf***!
Top Spiel! Paar Längen dazwischen, aber das Finale hab ich gestern bzw. heute 7 h am Stück gespielt, konnte den Controller nicht mehr weglegen.
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass auf der Packung nirgends steht, dass es nur Teil 1 von X ist. Aber das zu verraten, wäre ja mega Spoiler. Wenn man also Leuten, die es deswegen nicht kaufen, weil sie glauben, dass es unvollständig ist, helfen will, müsste man spoilern