Final Fantasy VII Remake

Ok. Na mir war das zum Teil zu japanisch. Vor allem der Typ der ebenfalls Tifa retten will…ultra anstrengend.
Aber gut, jetzt hab ichs eh bald überstanden und bin beim Don. Auf was dann storymässig kommt freu ich mich schon. Bin gespannt was wie umgesetzt wurde.

Hab die letzte Woche recht intensiv gespielt und stehe wohl kurz vorm Schluss.

Ich weiß nicht. Das Spiel ist wie ein zweischneidiges Schwert. Zum einen machten die bis jetzt 30 Stunden Spaß zum anderen hat sich alles zu sehr gezogen. Total begeistert lässt mich das Spiel nicht zurück.

Aber mal vom Anfang an:

Das Original hab ich zum Release auf der PS One gespielt. Es war mein erstes J-RPG überhaupt. Um ehrlich zu sein kann ich mich somit wie gar nicht mehr daran erinnern… Bis auf die Szene die mich damals emotional voll erwischt hat…
Trotzdem, die doch gute Story die hier im Remake erzählt wird wirkt wie zäher Kaugummi. Alles fühlt sich so extrem in die Länge gezogen. Eine Zwischensequenz dann elendslang durch triste und graue Areale laufen und die Gegner killen. Dann später sogar nochmal durch die gleichen Areale rennen. Alles in den Farben grau, dunkelgrau und manchmal hellgrau mit ein paar Brauntönen…

ABER irgendwas hat es doch das es mich bis jetzt fesselte. Die Charaktere sind skurril aber sehr sympathisch, die Kämpfe gehen gut von der Hand und machen mit den ganzen Fähigkeiten eine Menge Spaß und die Story wird gut erzählt.

Bin schon gespannt wie das Finale ist.

So is die Stadt eben. Bunt wäre alles andwre als was sie sein soll. Das komplette Gegenteil zur grünen Natur. Fällt hier halt massiver auf, weil man nur darin spielt. Ein weiterer Nachteil am Episodenformat.

Weiß ich und versteh ich auch. Nur macht es das einfach nur trist und fade. Wenn sie schon 2+ Stunden auf 30+ aufblasen hätten sie da ruhig noch grafische Abwechslung einbauen können. Abwechslung muss ja nicht gleich bunt bedeuten. Aber etwas anderes als Slums und Rohre hätte es schon sein können. Rückblenden, mehr Dinge an der Oberfläche von Midgard erledigen etc. So rennt man an einen Rohr und einen Schutthaufen vorbei nur um bei der nächsten Ecke wieder ein neues Rohr zu entdecken. :laughing:

Gerade wo es richtig losgeht wird das Spiel zu Ende sein. In 2-3 Jahren erscheinen dann nicht nächsten 3 Stunden des Originals aufgeblasen auf 40 Stunden weil der Nachfolger ja mehr von allem bieten muss. :sweat_smile::grin:

Was mich auch wundert: die extrem lange Entwicklungszeit dafür. Wurde da irgendwann von Grundauf von neuem begonnen?

2 „Gefällt mir“

Und durch nach knapp 34 Stunden.

Zwar kein Highlight es machte aber trotzdem Spaß der Geschichte zu folgen.

Kann aber nicht sagen das sich das lange warten ausgezahlt hat. Alles im Spiel wirkt wie gehobener Durchschnitt. Mehr leider nicht. Der größte Pluspunkt ist die Story (und das will was heißen bei einen J-RPG! :sweat_smile:) und die sympathischen Charaktere.
Das Kampfsystem finde ich auch noch recht ansprechend.

Mal sehen ob und wann Teil 2 erscheint.

Danke für deine ausführlichen Gedanken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt „nebenbei“ mittels Remote Funktion einen zweiten Durchgang auf Schwer begonnen.

Nicht ohne. Einfach Haudrauf geht da nicht mehr. Ohne eine Möglichkeit Gegenstände zu nutzen steigert den Schwierigkeitsgrad enorm. Trotzdem macht es Spaß, weil vor allem die Bosskämpfe dadurch sehr intensiv und taktisch werden.

Ich bleib dran.

1 „Gefällt mir“

Über 5 Mio. Final Fantasy VII Remake weltweit verkauft

Square Enix gibt bekannt, dass von dem Final Fantasy VII Remake mehr als 5 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden. Darin sind Lieferungen an den Handel und Digital-Verkäufe im PlayStation Store ernthalten. Das Spiel kam am 10.04.2020 weltweit auf den Markt.

Quelle: gamefront.de

Das sind zwar keine schlechten, aber auch keine super-tollen Verkaufszahlen, oder?

weil es nur die ausgelieferten zahlen sind, kann es auch nur die hälfte sein. beeindruckend ist das jedenfalls nicht. ob die story weitergeht wird sich zeigen. ich habs mir aufgrund fehlender informationen nicht gekauft

1 „Gefällt mir“

welche fehlenden information!? die sind seit letzten monat in vollproduktion des zweiten teils… nomura will es so schnell wie möglich raushauen

und verkaufszahlen sind in ordnung, scheiss teil 15 boyband hat bei den letzten gesamten verkaufszahlen (vorm halben jahr) knapp 8 mille gehabt seit erscheinung… wie hoch die verkäufe vom remake noch hochgehen wenn dann auf pc/xbox es erscheint, kann man sich ja dann ausrechnen…

davon habe ich bis heute noch nichts gelesen. und auch wenn ist das spiel noch nicht released. und die katze im sack kauf ich ungern…

1 „Gefällt mir“

Solange die Verkaufszahlen einen zweiten Teil ermöglichen, wird auch keiner schimpfen. Und PC- und XBox-Verkäufe kommen 2021 ja auch noch dazu. Hatte ich ganz vergessen.

Wenn ich dann aber sehen, wie gut sich z.B. „Ghost of Tsushima“ auf der PS4 verkauft haben soll, wundern mich dann die aktuellen Verkaufszahlen schon. Vor allem im LockDown hatten die Leute ja genug Zeit zum zocken, wer sich das Game digital kaufen wollte …

1 „Gefällt mir“

katze im sack, kann man verstehen :slight_smile:

info wegen vollproduktion, bittaschen!

Screenshot_20200807-175326~2|720x645

Ich warte ja hier auf die Complete Collection.

Teil 1 des Remakes war auch, das Spiel mit den besten digitalen Verkäufen für Square Enix auf der Playstation.

which has made #FF7R the highest selling digital release on the PlayStation platform in #SquareEnix history!

https://twitter.com/finalfantasyvii/status/1291675455188279298?s=21

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir nen langen Atem. Das gibts vermutlich auf der PS7 dann. :sweat_smile:

Hab Zeit und Gamepass. :smiley:

Wenn ich ehrlich bin, werde ich vorher die Reihe auch nicht zocken.

Mein aktueller PS4-Pile-of-Shame inkl. sieben Yakuza-Games reicht schon mal bis ins Jahr 2023 … :smiley:

Hatte auch Bauchweh weil es nur ein Teil von FF7 ist aber am Ende hat das gepasst, es ist ein ganzes Spiel und ich freu mich auf den nächsten Teil.

1 „Gefällt mir“

Für die Über-Fans vlt interessant?

Das wären dann eine Mega-Edition wenn sie mit 14 Schallplatten kommen würde :rofl:

1 „Gefällt mir“