Final Fantasy VII Remake

danke, mir ist es auf der zunge gelegen und wollte mir einfach nicht einfallen :see_no_evil:

Und wir haben ein Datum: 3. März 2020!

4 „Gefällt mir“

Unklar ist aber nach wie vor welchen Umfang die erste Episode haben wird. Bisher hat man ja in den Videos nur Material aus den ersten 3 Stunden des Spiels gesehen.

Wäre interessant in welchen Abstand die Episoden erscheinen, ich würde das Spiel eigentlich schon ziemlich gern in “einem” durchspielen und nicht immer 6 Monate oder so auf die nächste Episode warten müssen.

3 „Gefällt mir“

Nach all der Warterei es in Episoden zu veröffentlichen ist sowieso frech mmn und wird nur gemacht um abzucashen.

2 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch noch. Midgar war ja nicht lang. Entweder geht das Spiel doch weiter, es ist sehr kurz oder man hat diese Episode stark gestreckt … aber vielleicht wissen wir nach der SQ-E-PK mehr

@Shadoc : ich bin mir nichtmal sicher, dass sie sechs Monate Abstand hinbekommen … aber abwarten.

Vielleicht wurde das ganze Spiel auch gekürzt und wir haben nur noch nix davon erfahren ? Weil sollte die erste Episode nur Midgar enthalten, wie viel Episoden sollen dann raus kommen ? 20 ? Wer das Original kennt weiß wie viel danach noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade wieder das Original auf der Xbox (bin in Gold Saucer), ev. ist der erste Teil auch bis nach Junon. Bis dahin ist es ja auch sehr linear.

Ich hatte ja immer gehofft, er wäre bis Disk 1 Ende… wäre ein guter Cliffhanger. Aber mal sehen, für welche Episode …

Gibt es eigentlich aktuelle News wo Square weiter an den Episoden hält? Vielleicht wurde alles über Bird geworfen und erscheint komplett?
Oder es ist dann schon komplett fertig um in regelmäßigen Abständen abliefern und kassieren zu können?

So oder so werde ich wohl lieber auf das vollständige Spiel auf Disc warten.

1 „Gefällt mir“

Bislang habe ich nichts gehört, aber ich nehme mal an, auf der Pk heute gibt’s einiges zu dem Thema zu hören … dann wissen wir mehr.

collectors edition für 300 flocken zum vorbestellen:

Release am 3 März.

3 „Gefällt mir“

Aber wirklich nur bis Midgard. Dh mit 60 hab ich dann das Remake komplett. Dann noch 15 Jahre bis zur Pension, dann kann ich es auch endlich spielen.

Mit dem schei*** Episodenformat könnens sich dad Game behalten.

Wie vielr und über welchen Zeitrsum bzw über wie viele Konsolengenerstionen soll dass denn bitte laufen?

Entweder das ganze Game oder gor nix.

1 „Gefällt mir“

da wartet man jahre auf das spiel und bekommt dann dieses kack format vorgesetzt. :f

so kann man auch davon geheilt werden interesse zu haben. gut gemacht, squenix.

2 „Gefällt mir“

Hitman hat gezeit wie gut das Format ankommt - glaube zwar dass bei FF7 die Verkaufszahlen besser sein werden - könnt mir aber auch denken, dass viele das so sehen wie wir.

“Oarsch” fasst das Ganze imo recht gut zusammen.

EDIT: Gehts nur mir so - irgendwie wirkt das Kampfsystem für mich ein bisserl chaotisch…zu viele Kamerafahrten, zu viel Buttonmashing…aber vll kommt das nur so rüber? Also nachdem ich mir den ganzen Trailer angesehen habe mach ich mir fast weniger Sorgen wengen dem Episodenformat als dass die Kämpfe ins reinste Chaos absinken.

Oder wie seht ihr das?

Episode 1 für die PS4
Episode 2 für die PS5
Episode 3 für die PS6
Und Episode 4 dann exklusiv für Stadia

Oder etwa so sieht der Releaseplan aus. :rofl:

Mir ist das “Episoden-Format” egal. Ich warte sowieso, bis das Game vollständig erhältlich ist. Habe auch kein Problem, wenn das erst 2027 ist …

Vollpreis für eine “Episode” zu verlangen, ist dann aber auch schon “unverschämt” …

4 „Gefällt mir“