Final Fantasy 7 Rebirth

Naja, nachdem der dritte Teil jetzt angeblich dort ist, wo der zweite war, als der erste fertig wurde, muss man wohl nochmal mit vier Jahren rechnen. Ob das für die PS5 reicht … werden wir sehen. Eventuell kommts wie der erste Generationenübergreifend.

4 „Gefällt mir“

Oder gleich auf der neuen Konsole inklusive einen Remaster der ersten 2 Teile. :blush:

Bin noch so zwiegespalten. Zum einen reizt es mich aufgrund der Lobhudelei, zum anderen war Teil 1 jetzt nicht so besonders der mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lies. Zum anderen gefiel mir Teil 16…
Bin auf alle Fälle schon auf eure Meinungen gespannt.

2 „Gefällt mir“

Gamers Global ist nicht so begeistert. 7/10
Aber ich glaub es wurde ganz gut :smiling_face:

Mich würde es ja auch reizen, genauso wie der erste Teil, aber extra dafür eine PS5 kaufen will ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts da wie dir

Final Fantasy VII Rebirth hat fast 30 Minispiele

Im RPG Final Fantasy VII Rebirth von Square Enix wird es fast 30 Minispiele geben. Das sagte Game Director Naoki Hamaguchi gegenüber Rolling Stone.

Laut Hamaguchi sind einige davon immer wieder verfügbar, andere sind in bestimmten Regionen der offenen Welt des Spiels zu finden, und wieder andere sind exklusiv für bestimmte Quests oder Aktivitäten.

Quelle: gamefront.de

2 „Gefällt mir“

Meines kommt leider erst morgen an :frowning:

Habe jetzt ca. 4h gespielt. Habe aber den Demo Abschnitt übersprungen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Aber muss noch mehr spielen um zu sehen ob die Open World Gebiete auf Dauer eintönig werden? Aber sobald die Chocobo Melodie ertönt ist das schon fast vergessen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile am überlegen meinem Sohn die PS5 zu entführen und ins Wohnzimmer zu stellen :joy:
Allerdings müsste ich mir vorher den ersten Teil auch noch kaufen und durchspielen.

PSN bietet ein Bundle-Angebot :slight_smile: hab ich mir heute auch gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich warte bis alle teile erschienen sind, und dann kauf ich mir die hoffentlich erscheinende collection. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Phu in 10 Jahren kann so viel passieren. Mutig so lange zu warten :smiley:

läuft ja nicht davon. wenn das ganze nicht beendet wird, interessiert es mich auch schon gar nicht mehr :wink: dann spiel ich das original nochmal, und vl beende ich es dieses mal :sweat_smile: :rofl:

Naja, wenn dann will ich vorher mal den ersten Teil durchspielen.

Final Fantasy VII Rebirth: Falsch bedruckte Discs in Japan ausgeliefert

Square Enix hat in Japan falsch bedruckte Discs von Final Fantasy VII Rebirth in den Handel gebracht. Grund ist ein Fehler im Herstellungsprozess bei Sony Interactive Entertainment.

So steht auf dem Etikett der ersten Disc „Play Disc“, auf der Disc selbst aber „Data Disc“. Auf der zweiten Discs steht auf dem Etikett dagegen „Data Disc“, während auf der Disc „Play Disc“ steht.

Zum Spielen muss die schwarze Disc in die Konsole gelegt werden, auf deren Etikett „Play Disc“ steht. Jetzt werden Daten installiert. Danach legt man die weiße Disc ein, auf deren Etikett „Data Disc“ steht - jetzt startet das Spiel.

Will man danach wieder spielen, muss die weiße Disc (Etikett „Data Disc“) eingelegt werden.

Früher würden solche Fehler ja noch zu „höheren Sammler-Werten“ bei den Dics führen. Aber wer wird sich in ein paar Jahren noch dafür interessieren … :thinking:

Erstes Kapitel abgeschlossen und gefällt mir schon mal mega. Die manipulierten Erinnerungen von Cloud sind sehr interessant.

Ich hab mir jetzt die PS5 vom Sohn ausgeliehen, Account erstellt, einen Monat PS Plus abonniert und bin gerade am downloaden vom ersten Teil.
Danach folgt Teil2.

4 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth: Nächstes Update wird grafische Probleme im Performance-Modus beheben

Das nächste Update für Final Fantasy VII Rebirth wird grafische Probleme im Performance-Modus beheben. Das sagte Director Naoki Hamaguchi von Square Enix in einem Interview. Details nannte er nicht.

1 „Gefällt mir“

Hoffe das die damit meinen das die Unschärfe beseitigt wird … :smirk::smirk:

Final Fantasy VII Remake Part 3 wohl mit Rocket Town

In Final Fantasy VII Remake Part 3 wird wahrscheinlich der Ort Rocket Town mit dabei sein, der in Final Fantasy VII Rebirth fehlt. Das sagte Director Naoki Hamaguchi von Square Enix gegenüber IGN.

Die Entwickler entschieden sich dafür, Rocket Town in Rebirth zu streichen und dafür Gongaga mehr Platz einzuräumen. Gongaga war im Original nur ein optionaler Schauplatz, den die Entwickler jetzt stärker in den Mittelpunkt rücken wollten.

Rocket Town ist eine Stadt in der Rocket Launch Pad Area in Final Fantasy VII, die um den Startplatz der Shinra No. 26 Rakete gebaut wurde, die Teil des Raumfahrtprogramms der Shinra Electric Power Company ist. Cid Highwind lebt und arbeitet hier. Die Stadt kommt auch im Prequel Before Crisis: Final Fantasy VII (Mobile) vor.