Final Fantasy 7 Rebirth

Final Fantasy VII Rebirth: Release in Kürze - Steelbook Edition exklusiv bei Amazon vorbestellen

Ende Februar erscheint mit „Final Fantasy VII: Rebirth“ der zweite Akt des Rollenspiel-Remakes für die PS5. Exklusiv auf Amazon wartet eine optisch ansprechende Steelbook Edition auf die Sammler unter euch.

Quelle: https://www.play3.de/2024/02/10/final-fantasy-vii-rebirth-release-in-kuerze-steelbook-edition-exklusiv-bei-amazon-vorbestellen/

Frage an @SHOCK: Sind die verschiedene Final-Fantasy-Rebirth-Varianten nicht etwas für „Shock2-unterstüzende Amazon-Links“ ???

2 „Gefällt mir“

Die exklusive Steelbook Edition kann ich aktuell irgendwie nicht bestellen, naja erstmal die Deluxe vorbestellt :slight_smile: mal sehen wenn die andere noch gehen, nehm ichs vielleicht dazu :slight_smile:

Edit: ahh, jetzt gings :slight_smile:

Final Fantasy VII Remake: Director Hamaguchi liefert Status-Update zu Akt 3

In eineinhalb Wochen erscheint „Final Fantasy VII: Rebirth“ für die PS5 und schließt nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils des „Final Fantasy VII“-Remakes aus dem Jahr 2020 an.

Anlässlich der nahenden Veröffentlichung stellte sich Game Director Naoki Hamaguchi in einem Interview diversen Fragen. Unter anderem ging es um den dritten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes, dessen Entwicklung schon vor einer ganzen Weile gestartet wurde. Wie Hamaguchi verriet, befindet sich der dritte Akt derzeit ungefähr in der gleichen Produktionsphase wie „Rebirth“, als das „Final Fantasy VII Remake“ 2020 auf den Markt kam.

„Natürlich kann ich Ihnen nicht sagen, in welchem ​​Stadium wir uns befinden. Aber wir haben beim Skript bereits Fortschritte gemacht und denken über bestimmte Entwicklungen nach“, führte der Game Director aus.

Und weiter: „Als wir am Ende der Entwicklung des Remakes angelangt waren, begannen wir mit Autor Kazushige Nojima über eine Fortsetzung zu sprechen. Ich denke, wir können sagen, dass wir uns heute in der gleichen Situation befinden.“

Aussagen, die darauf hindeuten könnten, dass 2027 oder 2028 mit dem Release des dritten Teils zu rechnen ist.

Update zur Demo erscheint diese Woche

Wer schon vor dem Release Ende des Monats einen Blick auf „Final Fantasy VII: Rebirth“ werfen möchte, findet im PlayStation Store eine passende Demo. Eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt, könnt ihr die Probefassung kostenlos herunterladen. Andernfalls werden für den Download 0,25 Euro fällig.

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024 wird Square Enix die Demo von „Final Fantasy VII: Rebirth“ mit einem Update versehen, das sowohl neue Inhalte als auch technische Verbesserungen umfasst. Zum einen dürfen wir uns über die Möglichkeit freuen, einen Bereich von Junon zu erkunden.

Darüber hinaus liefert das Update technische Verbesserungen für den Performance-Modus des Rollenspiels, die die Entwickler auch in die Vollversion übernehmen. Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Square Enix darauf hin, dass mit dem Update die grafische Darstellung von „Final Fantasy VII: Rebirth“ im Performance-Modus optimiert wird.

Quelle: https://www.play3.de/2024/02/19/final-fantasy-vii-remake-director-hamaguchi-liefert-status-update-zu-akt-3/

Fazit: Auf den dritten Teil der Trilogie müssen wir wohl wieder ein paar Jahre warten. Außerdem bin ich überrascht, dass Square nun sogar schon einen (kleinen) Preis für eine Demo verlangt … :-1:

Was is des schon wieder für neuer Dreck… 0.25,. für ne Demo verlangen :roll_eyes:

Sollen lieber mal schauen das FFXVI ruckelfrei in 60 FPS lauft was ich aktuell spiel, wobei ich da die Hoffnung schon aufgegeben habe :roll_eyes:
Da kriegst ja Schwindelanfälle bei dem rumgezucke und geruckel…

FFVII Rebirth Demo ist da sauberer umgesetzt ,hoffentlich wird die Endfassung ebenso flüssig laufen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das mit dem Zahlen für die Demo wirklich? Laut @Elrond nicht.
Werd das zu Hause checken.

Im Leistungs oder Qualtitäsmodus? Bei mir hat da nix geruckelt.

Im Leistungsmodus
Bin noch recht am Anfang im Wald und danach in dem Dorf wo man wem befreien musste.

Hab aber gelesen das die 60 fps da nirgends konstant gehalten werden laut Tests also lass ich es glaub ich komplett das Spiel,weil Story mir auch nicht so zusagt

Find ich trotzdem eigenartig. Bei mir lief das butterweich.

Hab nicht viel Unterschied zwischen Qualitäts und Leistungsmodus gemerkt und es deswegen im Qualitätsmodus gespielt. Finde aber auch nicht, dass da was geruckelt hat.
Und zur FF7 Demo, ich musste nichts für den Download zahlen, hab dann aber den Download abgebrochen, weil ich mir das Spiel sowieso kaufe und mir die 45GB für die Demo spare.

2 „Gefällt mir“

Also zumindest in Österreich ist die Demo kostenlos, auch ohne PS Plus.

Der Leistungsmodus ist so unscharf das ich lieber mit 30fps spiele. Wenn man vorher keinen 60fps Content konsumiert hat gehts in dem Fall eh voll in Ordnung. Wobei laut DF aber auch(?) im Leistungsmodus 1440p gerendert werden. Das sollte eigentlich für ein mehr als ausreichend scharfes Bild reichen. Ein Patch kann also vielleicht noch wahre Wunder wirken. Jetzt sieht das nach einer Auflösung von 720-900p aus und das ist mir klar zu wenig.

Hab das nun auch überprüft und ist natürlich Unsinn. Die Demo ist gratis. Keine Ahnung woher du diese Falschinformation kopiert hast. Wenn man „FF7 Rebirth Demo“ googlet kommen ausnahmslos Treffer die bestätigen dass diese gratis ist.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII: Rebirth in der Wertungsübersicht – Das beste RPG 2024?

Final Fantasy VII: Rebirth in der Wertungsübersicht:

Attack of the Fanboy – 100
Comicbook – 100
Dexerto – 100
Gameshub – 100
Gamesbeat – 100
Gamespew – 100
GamingBible – 100
GGRecon – 100
Inverse – 100
Noisy Pixel – 100
PSX Brasil – 100
Screenrant – 100
Siliconera – 100
Twinfinite – 100
Vandal – 100
VGC – 100
Wccftech – 100
Washington Post – 100
God is a Geek – 100
Gaming Age – 100
CG Magazine – 100
Gamingbolt – 100
RP Gamer – 100
Worthplaying – 98
COG Connected – 95
Destructoid – 95
Checkpoint Gaming – 95
Gaming Nexus – 95
Gaming Trend – 95
PSU – 95
Voxel – 95
Easy Allies – 95
Jeux Video – 95
DualShockers – 95
Digital Trends – 90
Digitally Downloaded – 90
Gamereactor UK – 90
GamesRadar – 90
True Gaming – 90
The SixthAxis – 90
Gamerant – 90
GameSpot – 80
VG247 – 80
PushSquare – 80
Eurogamer – 80
Shacknews – 80

Quelle und gesamter Artikel: https://mag.shock2.info/final-fantasy-vii-rebirth-in-der-wertungsuebersicht-das-beste-rpg-2024/

Die Bewertung sprechen für eine „tolle Fortsetzung“ !!! :sunglasses:

Naja die einzigen zwei relevanten Gaming-Seiten (Gamespot & Eurogamer) vergeben 80.

2 „Gefällt mir“

Naja die gelten schon noch auch. Aber ja ist mir auch aufgefallen, dass das nicht die Namhaftesten sind und ich nehme an die Formulierung „relevante Gaming-Seiten“ wurde gewählt um eben nicht die Washington Post anführen zu müssen.
Da setzt du den @consalex schon herab, der arbeitet doch auch bei einer (namhaften) Tageszeitung, wenn du dessen Tests nicht als relevant siehst. :smiling_imp:

Gut 98% der Seiten habe ich noch nie gehört aber der einzig wahre Test ist dann sowieso der von @Jokus für Shock2. :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja relevant ist ja sowieso relativ, genauso wie das komprimieren auf eine Zahl am Ende. Dennoch, well done Square Enix. Schon Teil eins war sehr gelungen. Aber wer hat die Zeit für sowas? Ahhhh! :joy:

2 „Gefällt mir“

… auf den ihr wohl leider ein wenig warten müsst. Auch wenn die Zusammenfassungsnews sagt, dass ich schon im Spiel unterwegs bin, haben wir leider noch keinen Review-Code. Aktuell gibt’s also nur die Demo für mich…

Haha, Test ist eh vom Kollegen Brandtner. Der kennt sich aber ganz gut aus mit der Materie, würd ich meinen. War auch begeistert. Ich glaub, da gibts gerade eh wenig Diskussion. Mich interessiert FF nicht so :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt auch bei 4players und gamepro extrem gut weg.

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon, ob der finale dritte Teil noch für die 5er erscheinen soll?

Davon kannst zu 100 % ausgehn.
Die werden die Hardware Basis fix nicht aussen vor lassen und nur für eine dann, vl Neue Plattform mit viel weniger Verbreitung veröffentlichen.
Wenn ich mir da die jetzige Situation mit den ganzen Remakes ,Remaster usw anseh…