Final Fantasy 16

Die vereinfachte - so wie ich das verstanden hab hat man da lediglich Items (Ringe) die zb. die Sonderangriffe automatisch machen. Sonst muss man halt ne Tastenkombi drücken.

Fand das recht simpel dadurch.

1 „Gefällt mir“

Die Marketing Ankündigung das das Spiel ohne Day 1 Patch rauskommt ist übrigens falsch. Wie eben bei 99% der Spiele gibt es auch hier gleichmal einen Patch zu laden. Dafür ist er mit 300MB aber echt mickrig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jein. Ein Day-One Patch im herkömmlichen Sinn ist es nicht. Eher vergleichbar mit einem kleinen Patch, der bei den meisten Games erst viel später kommen würde. Das so ein großer Titel bereits so „fertig“ erscheint, ist für heutige Verhältnisse dennoch sehr lobenswert. Bitte mehr davon.

2 „Gefällt mir“

was für ein absoluter fail von squenix marketing!

wenn ich schon vorher herumposaune keine day1-patch zu bringen, dann ändere ich das nicht mehr 3 tage vor release.

da muss man dann halt kreativ sein, und aus dem d1-patch wird ein d1-dlc.

wem bei squenix kann ich meine berater-rechnung schicken?

/s

3 „Gefällt mir“

Wenn der Patch wie in den Notes Gamebreaking Bugs verhindert ist es sehr wohl sehr gut das der sofort erscheint und sollte auch asap geladen werden. :wink:

Erscheint zum Release = Day 1 Patch. :man_shrugging: Das das jetzt kein „richtiger“ sein soll entzieht sich meinen Verständnis.

Aber völlig blunzn. War doch wohl jedem klar das da sehr schnell mal ein Patch kommt. :shushing_face:

Wie gesagt 300 MB ist ja eh lächerlich. Alles unter 1 GB ist doch kein richtiger Patch mehr. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ich hätte manchmal auch gerne deine rosa Fan-Brille :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Na ich find, ein Spiel muss wenigstens einmal komplett neu runtergeladen werden, damit es zählt :rofl:
Ich hab noch nie ein FF gespielt und dies wird dann wohl mal mein erstes sein, bin gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Demo werde ich jetzt einmal runterladen. Hab aktuell aber noch einen sehr großen Backlog an Spielen (vor allem dank dir :sweat_smile:) Da habe ich echt keine Zeit und Lust für ein weiteres J-RPG.

Sollte ich es mal kaufen ist es dann richtig gepatcht :rofl: und deutlich billiger. :stuck_out_tongue: Vor allem weiß ich dann schon ob die Story was taugt. Bei J-RPGs ja oft sehr abgedreht und undurchsichtig. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

davor aber bitte noch einmal das 50h save game durch einen bug löschen.

2 „Gefällt mir“

Waaaaas? Sowas kanns gar nicht geben!

big trouble in little china fox GIF

2 „Gefällt mir“

Vorsicht! Vor der Demo war ich „kauf ich 100% nicht“. Nach der Demo bin ich nun so

excited pumped up GIF by WWE

hype confidence GIF

6 „Gefällt mir“

Könnt ich nachvollziehen wenn …

A) das kein Action-Kampfsystem hätte. Somit ist es für mich leider auf einen Schlag deutlich uninteressanter geworden. Ausnahme wäre nur, wenn sie es so gut hinbekommen wie zum Beispiel die Souls-Reihe. Den Videos nach geht es aber eher in die ButtonMash-Ecke eines DMC.

B) es nicht Final Fantasy heissen würde. Diese Reihe schafft es leider konsequent seit ca. 20 Jahren meine Erwartungen an sie zu enttäuschen. Mit diesem Stil wurde ich einfach nicht warm.

1 „Gefällt mir“

Hast die Demo gespielt?

Hast du gelesen was ich vom Aktionkampfsystem ursprünglich gehalten hab? Ich dacht zuerst wie du und dann booom

ja - 15 Minuten - dann hatte ich genug davon

Kam in den ersten 15min schon ein Kampf? :sweat_smile:
Da waren doch nur Sinematic Szenen oder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch erst mitten in der demo rein - eigentlich hat mein neffe gespielt. dem hat das gebashe aber scheinbar spaß gemacht …

Hm…also grad bei diesem Teil empfand ich das eben nicht als gebashe. Anders als bei FF7r oder FF15.

FF7R hab ich nicht gespielt. FF15 war Irgendwas - das war ja nichtmal Gebashe. Dazu die Charakterzeichnung aus der Hölle. Echt grausam! Das sollte Teil 16 schon locker überbieten.

1 „Gefällt mir“

Es war die Demo schon derart emotional und episch inszeniert…wenn man sich mit dem Kampfsystem arangieren kann, wird das ein Hammergame.

Hoff nur dass net zuuu viele Zwischensequenzen sind. Teils wars wie ein Film ohne Speichermöglichkeit.