Ich drück die Daumen das du dein Traumspiel bekommst
Für mich gibt es genug Alternativen.
Ich drück die Daumen das du dein Traumspiel bekommst
Für mich gibt es genug Alternativen.
Danke ich hoffs auch. Wär seit langem wieder ein FF das mir richtig taugt. Der letzte war Teil 9
Kein größerer Release ohne die üblichen Boykottmeldungen.
2,9% der Befragten wollen deswegen auf den Kauf verzichten.
Die Leute werden einfach immer depperter. Aber sollens halt drauf verzichten
Final Fantasy XVI im SHOCK2-Review von @Jokus
Sehr gut geschriebenes Review : Wollte FF16 eigentlich ignorieren , aber jetzt bin ich neugierig geworden - ich liebe Spiele mit guter Story , noch dazu wenn sie nicht bockschwer sind
FF 10 war mein Lieblingsteil und wenn der 16er ähnlich packend inszeniert ist , dann hat er mich schon für sich gewonnen
Abschlußfrage : Gibts eigentlich Minispiele abseits der Story ?
Möchte sich wer FF16 Deluxe Edition vom MM Simmering abholen? Ich habe meine woanders mit Gutschein billiger bekommen!!
Zu Zahlen wäre bei Abholung!!
Edit: wäre ab sofort zu holen!
Da gibt’s eine recht gute Aussage von Yoshi-P dazu, die ich jetzt nicht rausgesucht habe, aber die ich schon vor Monaten gelesen habe: Nein, gibt es nicht, weil er es für unlogisch erachten würde, dass sich Clive seiner Mission so stark verschreibt, wie er das tut - aber dann seine Zeit mit Kartenspielen o.Ä. verbringt. Wobei man in den Raum stellen könnte, warum er dann diverse Nebenquests macht, aber … naja. Es ist ein Zeichen mehr, dass sich das Spiel stark der Story unterordnet und nichts macht, nur weil es halt „drin sein sollte“.
Wie viel Spiel ist es eigentlich? Ich frage weil in der Demo doch recht viel Film/Zwischensequenz war.
Puh, ich hab nicht mitgestoppt. Im Endeffekt gibt es Phasen, die wirklich sehr ähnlich dem Prolog/der Demo sind (ich hab nicht ganz grundlos im Review geschrieben, dass manchmal der Hinweis fehlt „wenn du hier weiter gehst, folgen mehrere Cutscenes. Bitte nimm dir genug Zeit dafür“, der sinngemäß in FF XIV immer wieder mal kommt). Hin und wieder musste ich schon fast lachen, wenn wieder mal ein „Meanwhile …“ aufploppte und die Geschehnisse woanders auch noch beleuchtete - da weiß man dann, da kommt wieder ein ordentlicher Dialog (und meistens kommen diese Szenen rund um sowieso schon längere Cutscenes rund um Clive). Dazwischen gibt es aber auch Abschnitte, wo die Cutscenes releativ minimal sind und nur dazwischenliegende Dialoge. Oder einfach auch Kämpfe (z.B. gerade bei den Esper), die recht lange dauern, aber wo die Grenzen zwischen Kampf, Zusehen und den filmischen QTEs ineinander fließen. Das ist halt das Gute, dass (für mich) das Gesamtpaket stimmig ist, dass diese Cutscenes nicht so rausgestochen sind, dass ich schon mit der Stoppuhr daneben saß (hust Xenosaga Episode I hust).
Also kurz gesagt: Es ist schon eine ordentliche Portion Film und vor allem inszenierte Dialoge, aber es wird im Verhältnis zum Prolog zumindest teilweise besser (da helfen dann auch Sidequests und Hunts und so). Ich behaupte aber auch mal: Früher war das bei FF auch nicht viel anders. Was da (nur halt weniger ausinszeniert) gequatscht wurde, war ja auch nicht ohne. Aber das hat das Spiel auch ausgemacht. Aber stimmt schon: Wer ein Problem damit hat, auch mal wirklich mehrere Minuten den Controller aus der Hand zu legen und einfach nur aufzupassen und zuzuhören, wird mit FF XVI ein Problem haben …
Jetzt wo dus sagst…stimmt
Ich fands in der Demo eh ok. Nur wenns noch mehr wäre - alsl quasi nur ein Film wo man hin und wieder 5min lang aktiv was macht, das wär mir dann zu passiv.
Scheints aber eh net zu sein
Ich meine mal gelesen zu haben was um die 10h.
Cutszenen oder Gameplay?
Zwischensequenzen
Irgendwas um die 11H Cutscenes sollen es sein. Da es lt Howlongtobeat die Hauptstory + Extras 45H dauern soll, gibts dann doch ein bis zwei Minuten Gameplay.
Gestern gesehen und jetzt bin ich sicher das könnte ein GotY Kandidat für mich sein. Es wird mich hoffentlich den ganzen Sommer hindurch unterhalten, bin ja seit FF XV FF Fan. VII Remake fand ich auch sehr gut, ich hoffe sie hören nicht auf die drei alten Fans die ein unsägliches Kampfsystem zurück wollen, spielt das Pixel Remaster
Beim dritten Bild bin ich gerade
Hab es gestern angespielt und wow, bin sehr begeistert! Die Inszenierung ist ja wirklich fantastisch! Ich konnte ein paar Stunden spielen und es war wie ein mega spannender Film, wo man nicht mal kurz aufs Klo gehen mag, weil man so „drinnen“ ist.
Musste mich dann um 0:30 Uhr zwingen aufzuhören und weil es eben gerade auch gefühlt eine erste Pause gab, bis dahin ist ja ein Höhepunkt nach dem anderen… also wenn das halbwegs so weitergeht, dann ist das für mich der nächste GOTY Kandidat…
Ach ja, das Kampfsystem taugt mir, spiele im Action-Modus.
Boa, das erste Bild… wie ein Gemälde, genial.