Final Fantasy 16

Ich hoffe der Teil wird besser als Teil 15. Mit dem wurde ich leider so überhaupt nicht warm und hab ihn dann auch nach 15 Stunden abgebrochen (Wer kam auf die bescheuerte Idee mit den Emo-Jungs im Auto???). Da war selbst FF 13 noch besser - und das will was heissen. :thinking:

Ich tippe mal eher wenn ich mir die FF historie der letzten 2 Jahrzehnte so ansehe nicht mehr auf einen Release auf der PS 5 sondern auf der nachfolgekonsole

1 „Gefällt mir“

Hat es nicht nach der Ankündigung geheißen, dass der Release näher ist als man vielleicht annimmt?

Vielleicht kommt es ja auch 2021 raus :sweat_smile:

Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. Wenn man sich die bisher gezeigten Szenen ansieht, dann war das Spiel wohl schon eine Weile in Entwicklung und hätte ursprünglich noch für die aktuelle/alte Konsolengeneration erscheinen sollen. Angeblich sind bereits große Teile der Entwicklung abgeschlossen.

Teil 8 fand ich einfach nur konfus und dann kam Teil 9 - Liebe :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich fast uneingeschränkt darauf, FF15 hat mir ganz gut gefallen auch wenn es deutliche Schwächen hatte. Ganz groß natürlich die Schwäche des Storybogens und besonders des letzten Kapitels (WTF?) aber auch Kröten sammeln in verschieden Farben war ein Höhepunkt der Spielegeschichte. Kampfsystem ist auch nicht frei von allen zweifeln, auch wenn ich mich nicht daran störe und es ok finde.
Und dennoch, ich hab die Zeit sehr genossen.

Hoffe auf Ende 2021 oder Anfang 2022 :smiley:

Noch actionlastiger? Danke. Hat sich erledigt.

Hoffentlich schaffen sie den Tokyo Game Show Termin. Würde gerne mehr vom Spiel sehen. Spiele gerade begeistet Scarlet Nexus und weiss nun Rollenspiele und Action müssen sich nicht ausschliessen.
Dafür könnte ich mir sogar eine PS5 zulegen, auch wenn ich eigentlich darauf hoffe, das Riesending wird mit einer Revision noch deutlich kleiner.

1 „Gefällt mir“

Brauchst dir keine PS5 nur dafür laufen
Das Spiel kommt später wohl auch für andere Systeme. Zumindest lässt die Bezeichnung „zeitlich exklusiv“ darauf schließen.

Ja, ist Konsolen Exklusiv. Also PC bekommts auch Day-One denk ich. Wie lange es exklusiv ist, weiß ich nicht. Vermutlich ein Jahr.

Ich denke deutlich kleiner wird’s eher nicht. Wer weiß wann überhaupt eine „Slim“ kommt.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen. Bei FF VII:R war man sich ja auch sicher, dass es nach einem Jahr auf anderen Plattformen aufschlägt …

Ich denke das war auch der Plan
Dann kam aber Sony mit dem Geldkoffer um die Exklusivität für die PS5 auszuweiten.

Ja, kann natürlich wieder so kommen. Würde nicht überraschen.

Die Entwicklung hat sich um fast ein halbes Jahr verzögert. Nächste Infos zum Spiel gibt es dann im Frühling 2022

Neuer Trailer:

2 „Gefällt mir“

Schaut episch aus. Ich find es nur trotzdem schade, dass das Kampfsystem zu einem Devil May Cry verkommen ist. Damit wird das von mir höchstens mal im Sale geholt.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen. Ich hab seit FF XIV großes Vertrauen in das Team - wer ein MMO aus so einem miesen Anfang so weit bringen kann (und dabei noch eine coole Story erzählt), hat zumindest mal ein bisschen einen Vertrauensvorschuß verdient. Wobei ja, ich würde mir auch wieder klassischere Kampfsysteme wünschen. Spannend, dass man sich dann aber dagegen entscheidet und den Kampfdesigner von DMC 5 holt …

FF 14 ist schon sehr gut - aber bedient sich spielerisch vorrangig bei Bewährtem. In der Hauptreihe (offline) ging man ja spätestens mit Teil 12 immer weiter weg von diesen Konzepten. FF 15 war leider so gar nicht mehr Meines und auch FF16 lässt mich (nach den bisher gesehenen Szenen) völlig kalt.

Ich warte lieber auf das nächste Dragon Quest und hoffe dabei auf das Beste :pray:

2 „Gefällt mir“

Sollte ich wieder mal Lust auf ein FF haben, werde ich wohl wieder zu IX oder X greifen. Irgendwie kann ich mit den neueren Teilen auch nicht so viel anfangen :confused:
Aber ob die sich wohl jemals wieder zurückbesinnen? Vermutlich eher nicht.

1 „Gefällt mir“