Habe gerade einen Patch geladen und man kann jetzt die Bewegungsunschärfe in 5 Stufen einstellen
suchst du noch? es ist eines in Graz drin.
Danke grad gesehen
EDIT: 55€ sind zwar keine 40 ^^ aber ich hab ihn mal angeschrieben.
Gekauft.
Und ein Kollege von Mir verlangt immer noch 60€ auf Sphock, hab heute die E-Mail Benachrichtigung für das Game bekommen.
Irgendwann werde ich es auch kaufen, nur momentan hab ich fast nur Lust auf Filme.
Weniger Spiele.
Na endlich, gleich viel angenehmer wenn man die ausschalten kann. Im Gegensatz zu John von DF bin ich kein Fan davon aber bei der Konsistenz hat er recht. Da sind stabile 30 besser als eine Frame Rate die zwischen 40 und 55 schwankt. Umschalten darf man halt nicht und man muss mit 30 den Spieltag beginnen, sonst gehts für mich nicht.
@Topic
Egal was ich mache mein Kampfsystem bleibt immer halbautomatisch. Was mache ich falsch? Ich würde es gerne komplett kontrollieren was ich mache oder geht das gar nicht?
Es gibt Items (Ringe) die Fertigkeiten triggern. Schau mal was du da ausgerüstet hast.
Ich habe sie jetzt auf 4/5 eingestellt. Zu niedrig empfinde ich als schlechter gerade weil ich im 30fps Modus spiele.
Gestern nochmal von neuem gestartet und nicht den Demo-Spielstand geladen. Das Spiel beginnt einfach so geil, das wollte ich nochmal genießen.
Im Podcast sagten sie (DF) es eh, es ist spannend wie unterschiedliche die Wahrnehmungen sind. Um so wichtiger das man es selbst einstellen kann.
@Ifrit
Vielen Dank! Ich fühle mich leicht dumm…
Blödsinn. Das kann im Tutorial schon mal unter gehen.
So, hab’s mir jetzt auch gekauft. Bei 45€ konnte ich dann nicht mehr nein sagen.
Endlich wieder ein Grund meine PS5 anzuwerfen. Bis Starfield wird sich das durchspielen schon noch ausgehen.
Bereue bis jetzt keine Sekunde. Das Spiel ist einfach nur WOW!
Und genau wegen solchen Beiträgen freue ich mich umso mehr darauf das Spiel endlich spielen zu können.
Bin auch noch immer total angetan davon
Gestern bin ich in Cids Versteck angekommen und da ist mir wieder der geniale Sound aufgefallen. Jede Bewegung führt zu realistischen Rascheln, die Musik ist ebenfalls einfach Hammer und die Story zieht langsam an.
Der Wald dann die nächsten Wow-Momente wenn man sich mal umsieht. Und dann ein klassischer FF-Moment wo man in die Ferne sieht und Ruinen erspäht. Herrlich!
LECK FETT! Ist dieses Spiel geil! Dachte die Bosskämpfe die ich schon hatte waren episch kam gerade der erste Kampf als Esper (wenn man den in der Einleitung mal nicht zählt)…bist du deppert!!!
Godzilla ist a Lächerlschaß dagegen. (Tschau Garuda hehehe)
Und diese Inszenierung! Unglaublich was wir da als Spieler erleben dürfen. Wahnsinn wie toll Videospiele heutzutage sind! Was als Pong und co begann ist heute eine epische Mischung aus Spiel und Film.
Wir leben in grandiosen Zeiten Freunde!!
Hab jetzt auch begonnen zu „spielen“. Storytechnisch dürfte sich das richtig spannend entwickeln. Spielerisch ist es bis jetzt eher wenig Spiel an sich. 2 Schritte laufen und dann wieder gefühlt 30 Minuten Zwischensequenzen.
Weil ich nicht so Lust hatte auf Filmschauen hatte habe ich dann nachdem ich bei Cid gelandet bin mal eine Pause eingelegt. Heute geht es dann aber umso länger weiter.
Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut! Die Story wird spannend erzählt und hält einem bei der Stange. Einige Szenen waren auch schon richtig cool inszeniert. Hoffentlich bleibt es bis zum Schluss so.
Auch die Grafik ist ansehnlich. Vor allem wenn es mal eine wunderschöne Landschaft zu betrachten gibt ist es besonders hübsch.
Die Areale bzw. Schlauchlevels selbst sind schnell durchgelaufen. Auch die etwas offeneren Areale bieten abseits des Hauptweges leider kaum Mehrwert jeden Winkel abzusuchen. Etwas besonderes habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Einzig zig Materialien von denen ich eh bereits hunderte Stück habe und nicht weiß wohin damit. Verbessern geht aktuell auch nicht mehr. Vielleicht kostet das nächste Upgrade dann gleich mehrere hundert Stück dann hätte meine Sammelwut einen Sinn.
Das Kämpfen ist OK. Actionreich, wird mit der Zeit immer abwechslungsreicher und geht super von der Hand.
Das klare Highlight ist und bleibt aber für mich die Inszenierung der Geschichte. Diese ist wirklich toll gemacht. Der ganze andere Rest ist gut aber nichts was in anderen Spielen nicht schon deutlich besser funktioniert oder spannender eingebaut ist. Auch die Nebenquests sind bis jetzt alle eher zu vergessen.
Was mir im Spiel allgemein aufgefallen ist: Ich habe anfangs extreme Kopfschmerzen von der Kamera bekommen. Musste da die Sensibilität runterdrehen um länger als 1 Stunde spielen zu können.
Mal sehen wie die Reise weitergeht und welch epischen Kämpfe noch auf mich warten.