FIFA Fußball WM 2018

Quelle: https://www.courrierinternational.com/dessin/coupe-du-monde-france-belgique-asterix-et-tintin-au-pays-des-soviets

Vive la France!

und auf der Titelseite einer Sonntagszeitung:

liebe das asterx vs tin tin-bild <3

was sagt das auf der titelseite? mein fr ist so kaum vorhanden…
“wenn sie mutiger sind, dann müssen sie es beweisen!” und bei der 2. sprechblase versage ich fast komplett…

Stellartoix: ‘Wenn du der Mutigste bist, musst du es beweisen.
Majestix: ‘Das wollte ich vorschlagen! Lass uns einen Wettbewerb veranstalten!

Ist aber auch nur eine freie Übersetzung mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen.

In der Orf Thek gehen ja die WM Spiele in UHD zum anschauen.
Das geht nur mit Edge wegen dem x265 Codec.
Hat das mal wer auf der X1 mit Edge probiert?

:smiley: Victoire, mes amis!

And for tomorrow:

so … musste mein kind zu bette bringen und hätte theoretisch nur die letzten ~20min vom spiel im stream sehen können. auch das wollte nicht so richtig, weil entweder mein internet wieder so heillos langsam war, oder die orf-server überlastet waren. war net so leiwand. aber was ich am ende gesehen habe: bel hätte wohl noch ein paar stunden spielen können und kein tor gemacht.

Die Gruppenspiele waren echt geil zum ansehen, je näher das Finale rückt desto unattraktiver werden die Spiele.

Bin heute klar für England, Frankreich - England wäre doch ein Top Finale.

Ich finds schade das belgien ausgeschieden ist, aber die leistung gestern war auch wirklich schlecht…

ich halte heute jedenfalls zu modric und co! falls die insel gewinnt kann ich auch damit leben, aber ich hoffe frankreich wird NICHT weltmeister!!

PS:
mbappe hat gestern extrem an sympathie verloren!! kommt nach dieser scheiß aktion gestern gleich mal auf platz zwei nach neymar von den ungustl spielern…

Sehr cooles Spiel mit einem verdienten Sieger.

Bin nur gespannt ob die zahlreichen Verlängerungen im Finale ihren Tribut fordern.

Und da Kroatien ja mal zu Österreich gehört hat, stehen wir ja eigentlich auch im Finale.

Nooooooooooooooo England. :cry:

Damit ist die WM für mich vorbei.

Die WM soll sch… gehen, ohne England schert mich der Schas nicht mehr, Fra soll Kro weghauen.
Und unsere Konjunktivstars können den Kroaten grad mal die Bälle bringen.
Nur bei Tätowierungen, da können’s vielleicht bissl mithalten, einer jedenfalls.

und jetzt solln sie „weggehaut werden“?!

kroatien letztendlich verdient weiter. england in HZ1 deutlich überlegen. dann haben sie aber aufgehört fußball zu spielen und hatten glück dass sie überhaupt in die nachspielzeit gekommen sind.

somit im finale und kl. finale jeweils eindeutige favoriten für mich. die franzosen haben ja gestern auch nicht fußball gespielt. mbappe ist clubkollege von neymar - das merkt man…

Mein Fazit bis zum finale: richtig überzeugt hat mich keine Mannschaft. War wohl mit ein Grund warum es eng überhaupt bis ins Halbfinale geschafft hat, weil spielerisch überzeugen konnte man, außer gegen mini-Gegner wie Panama nicht; in einem guten Turnier wäre schon früher Schluss gewesen.

ich bin zufrieden mit dem ergebnis von gestern :blush: wie die kroaten nochmal gas gegeben haben nachdem das tor zum 1:1 gefallen ist war schon beeindruckend. man muss es natürlich auch so sehen, dass england ab diesem zeitpunkt auch wieder was zur offensive beitragen musste und sich dadurch räume öffneten.
am besten fand ich ja, wie immer wenn sowas im sport passiert, wieviel zeit sich die engländer gelassen haben, welche ihnen dann zum schluss gefehlt hat ^^ genau das selbe wünsche ich mir am sonntag für frankreich mit deren :poop: zeitschinderei!!!

Ja, sollen sie, England steht über den anderen, da versteh ich keinen Spaß.

Schade für England. Franzosen sins mir persönlich zuviel Superstar, da wird man im Finale zu den Kroaten halten müssen. England hat Potenzial aber glaube kaum dass sich in den nächsten Jahren viel ändern wird.

Wird ein spannendes Finale. Sind auch beide verdientermaßen dort. Hätte es aber wieder einmal England gegönnt. Mit der Truppe kann es aber auch bei den nächsten Bewerben mal was werden.

Wie ist das eigentlich mit dem Videobeweis. Wird der nach der WM auch woanders verwendet? Also zB. Champions League oder sogar in einer Liga? Gibt’s dazu konkrete Pläne?