FIFA Fußball WM 2018

Die Gruppenspiele waren echt geil zum ansehen, je näher das Finale rückt desto unattraktiver werden die Spiele.

Bin heute klar für England, Frankreich - England wäre doch ein Top Finale.

1 „Gefällt mir“

Ich finds schade das belgien ausgeschieden ist, aber die leistung gestern war auch wirklich schlecht…

ich halte heute jedenfalls zu modric und co! falls die insel gewinnt kann ich auch damit leben, aber ich hoffe frankreich wird NICHT weltmeister!!

PS:
mbappe hat gestern extrem an sympathie verloren!! kommt nach dieser scheiß aktion gestern gleich mal auf platz zwei nach neymar von den ungustl spielern…

2 „Gefällt mir“

Sehr cooles Spiel mit einem verdienten Sieger.

Bin nur gespannt ob die zahlreichen Verlängerungen im Finale ihren Tribut fordern.

Und da Kroatien ja mal zu Österreich gehört hat, stehen wir ja eigentlich auch im Finale.

1 „Gefällt mir“

Nooooooooooooooo England. :cry:

Damit ist die WM für mich vorbei.

3 „Gefällt mir“

Die WM soll sch… gehen, ohne England schert mich der Schas nicht mehr, Fra soll Kro weghauen.
Und unsere Konjunktivstars können den Kroaten grad mal die Bälle bringen.
Nur bei Tätowierungen, da können’s vielleicht bissl mithalten, einer jedenfalls.

und jetzt solln sie „weggehaut werden“?!

kroatien letztendlich verdient weiter. england in HZ1 deutlich überlegen. dann haben sie aber aufgehört fußball zu spielen und hatten glück dass sie überhaupt in die nachspielzeit gekommen sind.

somit im finale und kl. finale jeweils eindeutige favoriten für mich. die franzosen haben ja gestern auch nicht fußball gespielt. mbappe ist clubkollege von neymar - das merkt man…

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit bis zum finale: richtig überzeugt hat mich keine Mannschaft. War wohl mit ein Grund warum es eng überhaupt bis ins Halbfinale geschafft hat, weil spielerisch überzeugen konnte man, außer gegen mini-Gegner wie Panama nicht; in einem guten Turnier wäre schon früher Schluss gewesen.

2 „Gefällt mir“

ich bin zufrieden mit dem ergebnis von gestern :blush: wie die kroaten nochmal gas gegeben haben nachdem das tor zum 1:1 gefallen ist war schon beeindruckend. man muss es natürlich auch so sehen, dass england ab diesem zeitpunkt auch wieder was zur offensive beitragen musste und sich dadurch räume öffneten.
am besten fand ich ja, wie immer wenn sowas im sport passiert, wieviel zeit sich die engländer gelassen haben, welche ihnen dann zum schluss gefehlt hat ^^ genau das selbe wünsche ich mir am sonntag für frankreich mit deren :poop: zeitschinderei!!!

1 „Gefällt mir“

Ja, sollen sie, England steht über den anderen, da versteh ich keinen Spaß.

Schade für England. Franzosen sins mir persönlich zuviel Superstar, da wird man im Finale zu den Kroaten halten müssen. England hat Potenzial aber glaube kaum dass sich in den nächsten Jahren viel ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Wird ein spannendes Finale. Sind auch beide verdientermaßen dort. Hätte es aber wieder einmal England gegönnt. Mit der Truppe kann es aber auch bei den nächsten Bewerben mal was werden.

Wie ist das eigentlich mit dem Videobeweis. Wird der nach der WM auch woanders verwendet? Also zB. Champions League oder sogar in einer Liga? Gibt’s dazu konkrete Pläne?

wenn sie so weitermachen hoffentlich nicht… es wäre besser wenn die trainer wie im football eine schiedsrichter entscheidung challengen können. 2 versuche wenn richtig ok, und wenn falsch wird eine challenge abgezogen fertig.

Ja, das fände ich eigentlich auch ganz gut so.

Der Videoassistent sollte auch mehr eingreifen dürfen, oder aber man muss ein paar Regeln überarbeiten. Es gab oft genug Fouls und anderes, wo man sich denkt: “Warum greift der Videoassistent nicht ein?”.

Was man am Videobeweis ganz gut sieht ist, finde ich, dass einige Regeln einfach sehr unklar sind. Besonders offensichtlich ist das beim Hands: Was ein strafbares Handspiel ist und was nicht, entscheidet jeder Schiedsrichter anders. Aber auch Foulelfmeter sind umstritten. Bisher konnte man sich darauf ausreden dass der Schiri die Situation nicht richtig gesehen hat, das geht jetzt nicht mehr.
Das wird sich mit einem Challenge-System auch nicht ändern.

das vielleicht nicht aber bis her war ja der videobeweis total willkürlich… da ist einmal eine klare schwalbe man schaut sich aber sicherheitshalber den videobeweis an, ein anderes mal wird jemand klar umgeholzt im 16er und es wird nicht mal an einen videobeweis gedacht. bzw hätten in solchen fällen die schiedsrichter draußen eingreifen und ihn anpiepsen oder funken müssen damit er das spiel unterbricht. wozu überhaupt noch schiedsrichter am platz rumlaufen ist sowieso fraglich bei den heutigen zeiten…

Die Video-Schiedsrichter schauen sich das ganze Spiel an, wenn sie nichts melden haben sie offenbar keinen Fehler bemerkt…was natürlich in einigen Situationen sehr seltsam war. Insofern hätten Challenges schon einen Vorteil, man könnte damit den Schiedsrichter am Feld dazu zwingen sich die Situation selbst noch einmal anzusehen.

@Bonz: Den Videobeweis gibts zB schon in der deutschen Bundesliga. In der CL soll er in einem Jahr kommen.

Ah, ok. Danke, wusste ich gar nicht.

44,133 votes and 1,046 comments so far on Reddit

2 „Gefällt mir“

Falls wem intressiert : Am Edge Browser , ORF Mediathek gibt auch auf der Xbox UHD.
Zumindest ist ein UHD Zeichen da :slight_smile: