FIFA Fußball WM 2018

hoffe auch auf ein finale fra/bel - eng.

aber wenn das 1/2-finale eng-cro wird, wird es sehr schwer für england.

Belgien haut Brasilien raus. Yes! Diva Neymar wird nicht Weltmeister.

Aktuell 2:0 England :heart_eyes::+1:

England wird vom running gag zum titelaspiranten. Wie sie das geschafft haben, wissen sie aber wohl nicht mal selber.

bin ja absolut kein rus-fan, aber das 1-0 gegen cro gerade war eines der schönsten tore des turniers aus dem spiel heraus, die mir untergekommen sind.

zum glück meine kroaten statt diesen russen…

Schade Russland, alles Gute Kroatien.

Ich finde Elfern ja schon geil. Das ist für gewisse Matches dann einfach noch der Höhepunkt.

Generell muss man schon sagen, dass man bei dieser WM echt viele Tore gesehen hat. Defensiv hat kaum jemand gespielt (Italien anyway :wink: ). Elfern gabs auch schon einige Male. Das einzige was mit fehlt ist ne afrikanische/südamerikanische/asiatische/europäische Halbfinalmischung. Das wäre dann wirklich perfekt.

Generell gabs einiges an Favoritensterben und “Underdogs” sind im Semifinale. Sehr schöne WM!

hm - ich habs wieder bisserl anders empfunden: genau, dass sich ein paar underdogs versucht haben das “zu null” zu mauern.

Hast aber immer, wenn z.b. Marokko gegen Brasilien spielen würde etc.

In Ottakring 2 verletzte Frauen nach dem Abendmatch, weil Gehirnamputierte Pyro geworfen haben. Die Trotteln dort hören ned auf mit dem Schwachsinn.

11 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz
• 54 Anzeigen nach dem Verkehrsrecht
• 4 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht
• 3 Anzeigen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt
• 4 Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung an Polizisten
• 2 Anzeigen gegen unbekannte Täter wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen
• 16 Sicherstellungen
• 8 Identitätsfeststellungen

Allein die schweren Körperverletzungen, traurig.

Was wäre passiert, wenn Kroatien verloren hätte?

weltuntergang.

bei mir wars gestern genau das gegenteil: hab gemerkt in der 2.hz, dass ich müde werde und hab mich zum schauen aufs sofa gelegt und bei kühler luft (dank gekippter balkontür) ruhig eingeschlafen und nur einmal in der verlängerung munter geworden (kurz vorm 2-2) und das 11er schießen hab ich dann doch munter erlebt. :stuck_out_tongue:

:joy:

Ich weiß nicht woran es liegt aber diese WM taugt mir gar nicht. Ich komme einfach nicht in Stimmung. Wahrscheinlich liegt es daran das die Großen teams so Entäuscht haben…

Ich hoffe österreich ist bei der EM dabei damit ich mir wenigstens 3 Spielr auf einer leinwand ansehen kann und will.

ich finds auch irgendwie total komisch heuer. so wenige spiele hab ich noch nie angeschaut und die, die ich gesehen habe, meistens auch nur so nebenbei.

gaaanz komisch. hoffe das legt sich wieder wenn rapid spielt :slight_smile:

bestimmt - da kannst dann nämlich ganz wegschauen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

hat vermutl diverse gründe, warum einem die wm nicht daugt.
spielerisch war das turnier nicht auf dem höchsten niveau, mannschaften wie italien (und holland) haben auch gefehlt und - zumindest mMn - ich finde russland ein sehr unleiwandes leiwand. i know, i know, persönliches vorurteil, aber mit diktator putin, der versucht russland zu stalinistischer größe zu führen, giftgas angriffen auf fremden terrain, ukraine angreifen, geschobenen wahlen, alkoholproblemen, organisierte kriminalität … das wirkt auf mich einfach alles negativ. – und von all den geschichte, die man bisher hört, wird es in 4 jahren nicht besser sein.

Also ich fand es super, dass “die kleinen” mal Erfolge kriegen durften. Liegt natürlich auch daran dass Deutschland leider schwer enttäuscht hat, und wenn ich spiele neutral schaue bin fast immer für den Underdog.

Zumal zumindest jetzt im Halbfinale mit Frankreich und Belgien schon mal zwei Mannschaften sind, die viele zumindest zu den Favoriten gezählt haben. Im anderen Halbfinale wiederum stehen für mich zwei (wenn überhaupt) geheimfavoriten, als Finalist haben sicherlich wenige auf England und Kroatien getippt.

Einzig schade, dass es nur uefa Teams sind, aber außer Uruguay und Japan (und in der Vorrunde die afrikanischen Teams) hab ich da kaum Mannschaften die Daumen gedrückt (zu causa Brasilien bzw. Neymar würde ja hier schon genug gepostet).

Mir taugt es durchaus, die übliche Inzucht braucht man ja ned, und NED und ITA hatten es selbst in der Hand und es vergeigt. Und das spielerische Niveau bei WMs war oft genug ned sooo toll, man soll die Vergangenheit ned verklären und bei DEM Programm, das es mittlerweile gibt, braucht man sich darüber auch ned wundern.
Und wenn selbstverliebte Verbände wie D oder ARG oder BRA SO scheitern, recht geschieht ihnen.
Und man braucht nur Ö mit zB SUI oder KRO vergleichen, die Bilanz ist für uns desaströs.