FIFA Fußball WM 2018

In Ottakring 2 verletzte Frauen nach dem Abendmatch, weil Gehirnamputierte Pyro geworfen haben. Die Trotteln dort hören ned auf mit dem Schwachsinn.

11 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz
• 54 Anzeigen nach dem Verkehrsrecht
• 4 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht
• 3 Anzeigen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt
• 4 Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung an Polizisten
• 2 Anzeigen gegen unbekannte Täter wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen
• 16 Sicherstellungen
• 8 Identitätsfeststellungen

Allein die schweren Körperverletzungen, traurig.

1 „Gefällt mir“

Was wäre passiert, wenn Kroatien verloren hätte?

weltuntergang.

bei mir wars gestern genau das gegenteil: hab gemerkt in der 2.hz, dass ich müde werde und hab mich zum schauen aufs sofa gelegt und bei kühler luft (dank gekippter balkontür) ruhig eingeschlafen und nur einmal in der verlängerung munter geworden (kurz vorm 2-2) und das 11er schießen hab ich dann doch munter erlebt. :stuck_out_tongue:

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht woran es liegt aber diese WM taugt mir gar nicht. Ich komme einfach nicht in Stimmung. Wahrscheinlich liegt es daran das die Großen teams so Entäuscht haben…

Ich hoffe österreich ist bei der EM dabei damit ich mir wenigstens 3 Spielr auf einer leinwand ansehen kann und will.

ich finds auch irgendwie total komisch heuer. so wenige spiele hab ich noch nie angeschaut und die, die ich gesehen habe, meistens auch nur so nebenbei.

gaaanz komisch. hoffe das legt sich wieder wenn rapid spielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bestimmt - da kannst dann nämlich ganz wegschauen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

hat vermutl diverse gründe, warum einem die wm nicht daugt.
spielerisch war das turnier nicht auf dem höchsten niveau, mannschaften wie italien (und holland) haben auch gefehlt und - zumindest mMn - ich finde russland ein sehr unleiwandes leiwand. i know, i know, persönliches vorurteil, aber mit diktator putin, der versucht russland zu stalinistischer größe zu führen, giftgas angriffen auf fremden terrain, ukraine angreifen, geschobenen wahlen, alkoholproblemen, organisierte kriminalität … das wirkt auf mich einfach alles negativ. – und von all den geschichte, die man bisher hört, wird es in 4 jahren nicht besser sein.

Also ich fand es super, dass “die kleinen” mal Erfolge kriegen durften. Liegt natürlich auch daran dass Deutschland leider schwer enttäuscht hat, und wenn ich spiele neutral schaue bin fast immer für den Underdog.

Zumal zumindest jetzt im Halbfinale mit Frankreich und Belgien schon mal zwei Mannschaften sind, die viele zumindest zu den Favoriten gezählt haben. Im anderen Halbfinale wiederum stehen für mich zwei (wenn überhaupt) geheimfavoriten, als Finalist haben sicherlich wenige auf England und Kroatien getippt.

Einzig schade, dass es nur uefa Teams sind, aber außer Uruguay und Japan (und in der Vorrunde die afrikanischen Teams) hab ich da kaum Mannschaften die Daumen gedrückt (zu causa Brasilien bzw. Neymar würde ja hier schon genug gepostet).

Mir taugt es durchaus, die übliche Inzucht braucht man ja ned, und NED und ITA hatten es selbst in der Hand und es vergeigt. Und das spielerische Niveau bei WMs war oft genug ned sooo toll, man soll die Vergangenheit ned verklären und bei DEM Programm, das es mittlerweile gibt, braucht man sich darüber auch ned wundern.
Und wenn selbstverliebte Verbände wie D oder ARG oder BRA SO scheitern, recht geschieht ihnen.
Und man braucht nur Ö mit zB SUI oder KRO vergleichen, die Bilanz ist für uns desaströs.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Quelle: https://www.courrierinternational.com/dessin/coupe-du-monde-france-belgique-asterix-et-tintin-au-pays-des-soviets

2 „Gefällt mir“

Vive la France!

und auf der Titelseite einer Sonntagszeitung:

liebe das asterx vs tin tin-bild <3

was sagt das auf der titelseite? mein fr ist so kaum vorhanden…
“wenn sie mutiger sind, dann müssen sie es beweisen!” und bei der 2. sprechblase versage ich fast komplett…

Stellartoix: ‘Wenn du der Mutigste bist, musst du es beweisen.
Majestix: ‘Das wollte ich vorschlagen! Lass uns einen Wettbewerb veranstalten!

Ist aber auch nur eine freie Übersetzung mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen.

1 „Gefällt mir“

In der Orf Thek gehen ja die WM Spiele in UHD zum anschauen.
Das geht nur mit Edge wegen dem x265 Codec.
Hat das mal wer auf der X1 mit Edge probiert?

:smiley: Victoire, mes amis!

And for tomorrow:

so … musste mein kind zu bette bringen und hätte theoretisch nur die letzten ~20min vom spiel im stream sehen können. auch das wollte nicht so richtig, weil entweder mein internet wieder so heillos langsam war, oder die orf-server überlastet waren. war net so leiwand. aber was ich am ende gesehen habe: bel hätte wohl noch ein paar stunden spielen können und kein tor gemacht.