Das Spiel ist dermaßen Kot, ich kaufe es mir jedes Jahr im Weihnachtssale um ganzen eine neue Chance zu geben, nur um es dann nach 2-3 Stunden nie mehr anzurühren.
FIFA ist Stillstand auf allerhöchsten Niveau, am meisten verkauftes Spiel jedes Jahr in Europa, keine Konkurrenz mehr, Millionen Einnahmen durch „FUT“, warum also sollte EA irgendwas verbessern?
Leicht verändern tun sie es damit auch die letzten die EA Brille abnehmen, und das neueste Kaderupdate zum Kaufpreis rechtfertigen können.
Hoch lebe die Monetarisierung, und zeigt nur was passieren würde wenn sich zb MS und der Gamepass durchsetzen würde, Gsd wird das wegen Sony und der PlayStation nie passieren……
An alle denen es gefällt, viel Spaß mit dem Spiel!
Den Vergleich mit Monetarisierung plus MS und deren bösen Gamepass musst du mir erklären. Den Gedankengang check ich überhaupt nicht bzw. sehe ich da keinen einzigen Zusammenhang außer um einen Grund als Sonyfan zu finden etwas gegen das Böse zu schreiben.
Aber ja. Wenn man jedes Jahr ein und dasselbe Spiel kauft und eh nicht spielt sollte es einem echt zu denken geben. Wie @Cletz schon den heißen Tipp gegeben hat: Kauf den Kot einfach nicht.
hehe ich reg mich auch jedes jahr auf - das spiel ist kot - aber trotzdem verbring ich unzählige stunden - eher woche damit ABER niemals steck ich da einen euro mehr rein als es für das spiel selbst braucht. fut bekommt von mir sicher keinen cent
Glaube das soll in die Richtung gehen, dass wenn alle Spiele in GamePass-ähnlichen Modellen landen würden, dann würden die Entwickler sowas ähnliches machen wie jetzt Konami mit „PES“ - also Grundspiel mit wenig(er) Content und dafür DLCs und / oder Lootboxen.
Gott sei Dank ist FIFA dank seiner vielen Verkäufe jedes Jahr ja um Lootboxen noch drumherum gekommen… Wait…
Weil es nicht wenige gibt die 70 Euro + für das Spiel ausgeben und dann noch einen im Laufe des Jahres den einen oder anderen Hunderter springen lässt. Sobald der Vollpreis nicht mehr zieht hast du aber ganz schnell ein Abo.
200 Euronen würde ich ja noch irgendwo verstehen, ich hab Arbeitskollegen, die schmeißen zum Release sage und schreibe 1000€ in den FUT Topf und gehen ohne Erfolg aus der Sache raus, unglaublich.
FIFA 22 ist stellenweise unfassbar schlecht, dennoch hab ich gemeinsam mit meinem Bruder recht viel Spaß damit. Es regt mich zwar kein Game mehr auf als FIFA aber man kauft es, irgendwie alles sehr strange.
haha genau das is es ja. klar regen sich alle auf, weil es einfach scheiße ist.
aber es bietet doch viel spaß gibt halt auch einfach keine alternativen… das ist traurig. und ea wird alles tun um keine alternativen auf den markt zu lassen. diese cashcow ist zu wertvoll
Ich gehöre auch zu all jenen, die Fifa jedes Jahr kaufen. Aber ich hab noch nie online gespielt…das ist immer was für Abende gemeinsam mit Freunden auf der Couch. Und von Jahr zu Jahr ändert sich nicht viel, aber wenn man es das erste Mal aufdreht, fühlt es sich komplett ungewohnt an und man spielt man als ob man noch nie ein Fifa gespielt hätte (also ich zumindest).
Es wird zwar viel gejammert - der Erfolg von FIFA zeigt aber, dass EA es versteht den Leuten das zu geben was sie wollen. Wenn man einen Geschmack abseits des Mainstreams hat, dann wird man damit vielleicht nicht glücklich. Dennoch kann man es EA nicht vorwerfen, dem großen Markt treu zu bleiben.
Moralisch beenklich halte ich allerdings die Monetarisierung durch Lootboxen (oder Packs wie die hier heissen). Das bezeiht sich aber nicht auf FIFA alleine - sondern deren generellen Verbreitung.
Objektiv betrachtet ist FIFA auch ein verdammt gutes Spiel. Die Mechaniken sind über Jahrzehnte gewachsen und somit heute auf einem enorm hohen Niveau. Das fällt uns nur nicht mehr auf, da wir diese Qualität schon lange gewohnt sind und uns immer mehr wünschen. Es wäre für einen Herstellter extrem aufwendig (und somit auch teuer) einen echten, neuen Konkurrenten auf die Beine zu stellen. Das führt auch dazu, dass es aktuell pro Sportart eigentlich immer nur noch ein Spitzenspiel gibt (FIFA, NBA 2K, NHL, MLB the Show, Madden). Das sah vor 20 Jahren noch ganz Anders aus.