FIFA 22 (Multi)

pc-spieler bekommen die last-gen-version:

Wtf? Nicht dass es mich kümmert, aber was zum Teufel?

Und die Switch bekommt wieder die Retro Fassung.

FIFA 22 hat einen ersten Trailer, KI-Animationen und kein Gratis Next-Gen Upgrade

Diesmal also nicht die PS4 Version kaufen wenn man auf der PS5 zocken möchte.

2 „Gefällt mir“

Echt schade, was EA mit der Switch Fassung abzieht. Ich erwarte ja keine nextgen fassung, aber sich Mal gar keine Mühe geben?

Haben sich die Switch Fassungen so schlecht verkauft?

Nein dann hätte es (wie bei der Wii U) keine neuen FIFA mehr gegeben. FIFA ist eines der meistgekauften 3rd Party Switch Games. Aber eben auch in der Legacy Version.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist das auch mitunter das Problem. Weil’s trotzdem gekauft wird.

2 „Gefällt mir“

Ja aber wie @SHOCK schon meinte, wenn’s keiner mehr kauft bringen sie einfach gar keinen Version mehr raus. Ein teufelskreis. Schade.

Stimmt auch wieder…

ist es möglich mit der PS5 Version gegen Ps4 zu spielen? und wenn nicht kann man sich nach erwerb der PS5 Version die Ps4 Version kostenfrei laden?

Nein ist es nicht. War bei Fifa21 auch nicht möglich

1 „Gefällt mir“

aso schade, dann muss man die PS4 Version kaufen, obwohl man die PS5 hat um mit PS4 zu spielen

Da musst die ultimate edition um 100€ kaufen dann hast beide versionen.

Standard is jeweils nur für eine Konsole. Upgrade gibt es da nicht zumindest nicht kostenlos

2 „Gefällt mir“

Bevor du 100 EUR für die Ultiamte Version ausgiebst, kaufst dir lieber EA Play Pro. Da hast dann Zugriff auf alle (auch die ganz neuen) Titel von EA. Das kostet um die 90 EUR pro Jahr, bietet dir aber deutlich mehr → Sprich alle FIFA-Versionen und auch noch weitere Spiele.

Dieses EA Play Pro gibt es auf Konsole nicht.

Und auf PC gibt es keine Next Gen Fassung.
Ja schade. Kaufe FIFA 22 dann im Sale.

Über EA Play für 0,99 Cent kann man wenigstens 10 Stunden antesten ob’s einem überhaupt taugt.

Ist bei mir die PS5 Fassung, Version Auswählen kann ich gerade nicht aber glaub schon dass man seperat die PS4 Die 10 Stunden Testversion Laden kann. (Ist die Voll Version) begrenzt auf 10 Stunden

1 „Gefällt mir“

Morgen 22.09. sollte über EA Play die 10 Stunden Testversion von FIFA 22 (Vollversion) zum Downloaden verfügbar sein.

Mal reinschauen wie das GamePlay so ist. Ob es immer noch so hektisch stressig wie FIFA 21 ist.

Mal heute dann paar Season Matches zocken Online.

Mal guggen. Erwarte aber nichts.

Ultimate Team Greif ich jetzt Mal nicht an.

Zocke lieber andere Games oder halt andere Modi von FIFA

der 22. ist aber übermorgen, gell, nicht, dass du dann morgen enttäuscht bist.

1 „Gefällt mir“

Jap hab’s zu früh gepostet. Passt guat. Hab sogar frei von da Arbeit dann.

10h Trail Vollversion auf der Xbox Series X von FIFA 22 lädt bei mir gerade.

33,95 GB

Hmmm ich weiß nicht, ein paar Stunden mal Saisons gezockt.

FIFA 22 bockt schon, paar kleine Verbesserungen im GamePlay es braucht eigentlich Recht wenig für mich Eingewöhnungs Zeit, kann eigentlich die gleichen Tricks verwenden wie in FIFA 21.

Man kommt nur durch die Mitte schwerer durch, finde ich, Torhüter sind Diesesmal abnormal gut, bei einer 2-0 Führung kommt schon Frust auf wenn’s später 2-2 steht.

Am Ende 4-2 gewonnen aber es ist schon wieder so offensichtlich, EA Greift ins Online Spiel ein.

Beispiel vor paar Matches. Es stand ewig 0-0 hab dann eine Rote Karte kassiert.

Bisschen umgestellt danach ,keine Chance.

Gegner schoss 1-0 und gleich darauf dass 2-0

Ja Rote Karte sollte eigentlich kein K.O. bedeuten aber du hast dann fast keine Chance zu Verteidigen. ZM war weg.

Technische Fehler hatte ich auch bisschen, so kleine Slowdowns plötzlich. ( Series X )

Naja also ich glaube Diesesmal Kauf ich FIFA 22 im Sale erst. Dass ist echt wie FIFA 21 mit ein paar kleinen Verbesserungen.

Sehr Minimal.

1 „Gefällt mir“

Es ist längst bewiesen das EA nicht in das laufende Spiel eingreift. Das oft beklagte Momentum gibt es nicht. Das dient aber als wunderbare Projektionsfläche um von eigenen Schwächen abzulenken.