FIFA 22 (Multi)

Bitte bitte bitte…. Provoziere nichts, was du nicht wieder beruhigen kannst………:flushed::flushed::flushed::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Perfekt , dann kann ich dich an diesen Satz erinnern, wenn du in einem anderen Game was total Unfair ist nicht weiter kommst. :laughing:

Du weißt das du besser bist, das Spiel aber dich nicht lässt.

Soo ist das eben in FIFA.

Dann spiel es eben nicht, wenn das alles so unfair und gemein ist :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

wie genau ist das bewiesen? weil ea sagt „nein wir tun das nicht“ ? also den beweis würd ich gerne sehen.
es ist teilweise sowas von offensichtlich. 1 halbzeit läuft alles gut und auf einmal kommt kein pass mehr an, mitspieler laufen wie aufgescheuchte hühner rum, alles komplett ohne konzept.

2 „Gefällt mir“

Haargenau so spielt es sich auch in FIFA 22 ab.

Zocke ja die 10h Early Access.

Seasons macht eigentlich Recht Bock.
Ultimate Team hab ich bisher nur die Willkommens Geschenke abgeholt.

Gibt leider Zuwenig Alternativen.

Desswegen tut sich da nichts mehr.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst !?

Bei Madden haben sie mit dem Gameday Momentum ein ganzes Feature drumherum eingebaut (aufgewärmt), das ja eigentlich auch Sinn macht.

Ich mein das achon ernst. Es gab letztes Jahr sogar ein Gerichtsverfahren dazu. So wie ich das damals mitbekommen habe, konnte EA durch Offenlegung seiner Mechaniken beweisen, dass es ein „Feature“ wie Momentum in FIFA nicht gibt.

Mal schnell gegoogelt:

Es ist halt scheinbar wie bei allen Verschwörungsmythen. Wenn ich daran glauben will, sehe ich überall Hinweise darauf.

1 „Gefällt mir“

Zugang zu Gesprächen mit unseren Ingenieuren zur Verfügung gestellt, die alle (erneut) bestätigten, dass es im Ultimate Team-Modus keine DDA oder Skripte gibt.

Ich hoffe, die haben da ein Doppelschwör gemacht. sonst zählt das nämlich nicht :wink:

btw gibts ja einen Freundschaftsspiele Modus, bei dem man Booster für Tempo, Passen, Dribbling usw bekommt. Na da haben sie die Möglichkeiten einfach offen gelegt. Das gibts im Spiel und wer sagt, dass das nicht in einem Division Rivals oä Modus genau so genutzt wird.

Das hat mit Verschwörungsmythen glaub ich wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das schon auch vergleichbar mit der Reaktion von Spielern in Shootern. So lange man gewinnt, liegt das immer am eigenen (natürlich sehr guten) Skill. Sobald es aber mal nicht läuft, ist der Vorwurf des Cheatens auf Seiten der Gegner quasi omnipräsent.

Noch dazu gibt es in Fifa Spieler die ununterbrochene Win-Streaks von 100 Spielen und mehr hinlegen. Wie soll das möglich sein, wenn doch EA mit Hilfe von Momentum entscheidet wie das Spiel auzugehen hat?

2 „Gefällt mir“

Hast du schon mal Warzone gespielt? Was da Cheater herumlaufen ist sagenhaft, ganz so eine Schönwetter Ansicht wie du sie hast, ist es nun auch wieder nicht. Und das ist Fakt.
Wie’s bei Fifa ist weiß ich nicht, aber dein oberer Absatz ist ja allgemein.

naja das momentum kann nicht so eingreifen, dass es immer zu 100% wirkt. e klar, gibts dann spieler, die wahnsinnig gut sind.
bei allen die ich kenne, ist über eine saison das w-d-l verhältnis fast immer 1:1:1 - niemand kann sich bedeutend mehr siege erspielen. schon komisch…

wie schon gesagt: eine halbzeit vielleicht absolut chancelos, kein pass kommt an, pässe sogar teilweise in die falsche richtung (?), in der 2. hälfte läuft auf einmal alles wie am schnürchen. was sowieso fast immer einschlägt ist ein tor in nachspielzeit (1. oder 2. hälfte) - ich bin davon überzeugt, dass ea da nachhilft - auf eine aussage von ea selber geb ich da natürlich nix. was sollen sie denn sonst sagen. - vw hat ja auch nicht gesagt „hey wir manipulieren bei den abgastests“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich einfach nach einem guten Match-Making-System. Wenn dir der Computer immer Gegner in deiner eigenen Spielstärke zuweist, wirst du am Ende bei einer ausgeglichenen Statistik liegen.

1 „Gefällt mir“

Das eingegriffen wird steht für mich schon lange ausser Frage!
Bei diesem Video sieht man zB. an manchen Stellen in welche Richtung er den Stick drückt und in welche der Pass dann tatsächlich gespielt wird…schon sehr verdächtig!

Mir kann es eh egal sein, denn so beschissen kann PES bzw. efootball gar nicht sein, das mir jemals wieder ein Fifa ins Haus kommt!

Ja ich finde auch das z. B. bei einem Pokémon bei den Kämpfen auch das Spiel betrügt! Da machst du 10x Erdbeben gegen normale Trainer und immer geht es! Und dann kommt der Arenaleiter und es geht direkt schief??? Das doch reine Absicht von GameFreak, damit es künstlich schwieriger würgen soll! Und dann kommen sie mit so Ausreden, dass wäre Zufall, weil Attacken und Pokémon bestimmte Eigenschaften haben und das würde dann berechnet plus es gäbe noch eine Portion Würfeln mit oben drein. Alles Schmarn!!!

Sorry, ich weiß selber, der Vergleich hinkt etwas, aber ich bin hier ganz auf @Vino Seite. Ich bin kein Fan von EA und FIFA, habe selber einiges im Online-Modus von FIFA 19 (oder 18?) verbracht und bekam viel auf den Sack zu Beginn und kam dann langsam rein und halte die Unterstellung, dass der Code absichtlich Sachen manipuliert, einfach auch für Käse. Warum sollten sie das allein machen? Damit jeder mal gewinnt? Ist ja nicht so. FIFA hat echt Probleme in meinen Aufen (FUT, Gameplay vs. Realismus, Bugs, kaum Weiterentwicklung), aber das sie Spiele manipulieren? Nope, I don‘t think so.

1 „Gefällt mir“

meh - das ist eine schöne erklärung, der ich leider nix abgewinnen kann.

du tust hier so, als ob ea irgendeine non profit orga wäre. die wollen einfach das maximale rausholen und das geht, wenn man die spieler bei laune hält. nicht um sonst hält ea ein patent genau für einen solchen mechanismus. teilweise ist das einfach sooo offensichtlich, dass es schon weh tut. das hat dann nix mit eigenem unvermögen zu tun. du drückst in eine richtung zum passen, der pass geht ganz wo anders hin. du drückst stark, der pass wird elendig schwach, du drückst kurz, der pass geht ewig weit.

du schießt 99 mal aufs tor verlierst aber 0:1 weil der einzige schuss vom gegner drin is - vielleicht noch durch einen krassen torwart fehler? das erlebt man nicht einmal, das erlebt man sehr häufig. wenn der tormann will, wirst du einfach kein tor machen, da kannst du es 100 mal so probieren, wie du schon oft tore gemacht hast, geht einfach nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub einfach Leute die sich mit der Materie Fußball FIFA Hauptsächlich, gscheid auseinander setzen, sehen diese Probleme eher als ein Vino der hier nur analysiert was die Daten hergeben aus dem Internet, Studien usw.

Ein FIFA Spieler hat meist Emotionen, da sollten sich alle einig sein.

Nur zu denken aus der Emotion heraus passiert dieser und jener Fehler. Der Liegt hier gewaltig Falsch, meine Objektive Ansicht wie andere das sehen.

Wenn man mit ernst im Match ist, und konzentriert auf höchstem Niveau und es einem wichtig ist, dass man gewinnen will, dann fallen jedem diese Offensichtlichen Fehler auf wie passen und Auto Korrektur, AutoBlocks.

Beispiel: ich hab einen Steil Pass nicht zu spät gepasst zum Spieler, der nicht im Abseits stand.

Der Linke Analog Stick von mir zeigte ganz klar zu dem Spieler der nicht im Abseits stand.

Was dann passierte ist FIFA Typisch und leider immer noch gang und gäbe.

Der Pass ging nicht zu dem Spieler wo ich steuerte sondern schräg Rechts Runter in den Strafraum, dieser Spieler stand im Abseits.

es gibt zig optionen um Autokorrektur auszuschalten in den Controller Steuerung nur Das hat nicht weiter geholfen.

Semi, Auto, AUS steht da meistens.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass EA nicht absichtlich interveniert, sondern das Spiel einfach teilweise unsauber entwickelt ist.

In Madden das gleiche, das Animationssystem führt seit Jahren zu ungewöhnlichen, nicht nachvollziehbaren Ergebnissen, manchmal schaut das auch schwer nach cheaten der KI aus.

6 „Gefällt mir“

Fifa hat ein Momentum. Das hat nichts mit emotionen zutun.

Das ist so extrem offensichtlich das es schon weh tut.

Ist bei PES aber nicht anders. Genau der gleiche mist wobei es bei PES nicht so extrem offensichtlich ist.

Niemand hat ein problem damit zu verlieren, aber nicht wenn gewisse mechaniken eingreifen um den gegner bei laune zu halten der davor 10 mal verloren hat und man selbst nichtmal mehr einen pass zustande bringt.

1 „Gefällt mir“

Bei PES ist es so, daß gegen Ende einer Partie und/oder mit Veränderung der offensiv Ausrichtungen der Mannschaften, Rot+ und Rot++ (in Kombination mit den nach unten korrigierten Spielerwerten zum Beispiel gegen Ende einer Partie) die Auswirkungen einfach einen absurd übertriebenen Einfluss auf die Spielerfähigkeiten haben.

Ein klassisches Beispiel ist, daß die Superstar Innenverteidiger auf einmal keine verlässlichen Alibipässe mehr spielen können oder beim Ball annehmen der Ball wegspringt oder durchgelassen wird und dem Stürmer vor die Füße fällt.

Das ist nichts was man Momentum nennen würde, hat aber im Spiel die selben Auswirkungen für den Betroffenen und passiert im echten Fußball auch nicht so. Ein S. Ramos kann auch nach der 80 Minuten noch einen Ball stoppen und den geraden 5 Meter Flachpass spielen selbst wenn er schon komplett ausgelaugt wäre.

Um zum Eigentlichen Thema zu kommen (Fifa22).

In Anbetracht dessen daß eFootball wohl erst gegen Ende des Jahres hin (oder noch später) richtig gut spielbar sein wird und Meisterliga erst irgendwann nächstes Jahr kommt, habe ich mir Fifa 22 zugelegt um dem ganzen wieder einmal eine Chance zu geben. Ich bin/war wirklich motiviert mich einzulassen auf die Unterschiede und das andere Gameplay. Ich war sogar bereit mich auf das Spiel einzulassen unter dem Gesichtspunkt daß es bewusst nicht realen Fussball darstellen will, ich war bereit und vorbereitet für ein Arcadiges Gameplay.
Aber was soll ich sagen nach 10 Stunden (via EA Play) und ein paar Stunden heute muss ich leider sagen: Das Gameplay ist sogar unter diesen Gesichtspunkten ein schlechter Witz.

Jeder Spieler ist Messi in diesem Spiel. Soll heißen egal welchen Spieler man steuert er kann Pirouetten während der Ball am Fuß klebt, wie Messi in den besten Jahren. Weiters schummelt das Spiel einfach extrem bei Bewegungsabläufen, sprich im richtigen Moment den Sprint angezogen rutscht der Stürmer einfach 3 Meter am Verteidiger vorbei und ist weg. Die Bewegung der Mannschaftskollegen sind auch sehr schlecht meiner Meinung nach. Es passt zwar in der Offensive wenn die Stürmer in die Lücken laufen aber im Mittelfeld ist es dermaßen statisch (unabhängig von den Einstellungen) daß es ein Graus ist. Usw. Usf.

Das ganze macht es online für mich unspielbar, das dargebotene ist einfach zu schlecht als daß ich mich da drauf richtig einlassen kann und mich dann bei jedem Spiel ärgere (egal ob Sieg oder Niederlage). Offline geht es, da die KI nicht so stark am exploiten der Mechaniken ist wie die Menschen. Vielleicht ändert sich das dann auf den ganz hohen Schwierigkeitsgraden.

Ich werde das ganze, bis eFootball geil ist, mehr so im Manager/Simulator Modus spielen und Ultimate Team nur die Offlinespiele machen (wenn überhaupt).

Vom Content her ist es sehr gut, das gehört wirklich gelobt vor allem im direkten Vergleich mit PES. Andererseits muss ich auch sagen daß es übertrieben wird. Ich meine da gibt es Packerln für Fangesänge, Stadion Deko für einzelne Bereich, Hymnen etc. das ist doch alles unnötiges verbrennen von Zeit, wen interessiert denn das wirklich? Fangesänge von mir aus aber alles andere wird doch nur sofort wegegklickt.

5 „Gefällt mir“