So, ich hab mir gestern Fifa22 für die Series X geholt (mein erstes Eigenes, sonst hab ich es mir immer mit meinem Cousin geteilt).
Also, die NextGen sieht schon verdammt gut aus…es spielt sich auch g´schmeidiger, finde ich.
Was ich mich frage, haben die den Schwierigkeitsgrad runtergedreht? Ich bin kein Fifa Profi, der Grad „Profi“ fordert mich schon, und dadurch entstehen spannende Matches, wo ich auch mal eins verliere. Aber bei Fifa22 habe ich das Eröffnungsmatch als PSG gegen ManU als „Profi“ 8:1 gewonnen!
Da hat´s doch was? Auch die Matches danach waren sehr easy, kam nie wirklich in Bedrängnis…
Was sagen die Experten dazu?
Irgendwie traurig, dass man Online nur auf PSG trifft. Ab und an vielleicht auf ManU. Genrell merkt man am Ende des Tages wie wenig PS5 Spieler es gibt. Leider recht eintönig, abgesehen davon, dass PSG einfach Overpowered wie nur was ist.
Wie wäre es, wenn wir ein FIFA Turnier in der Community organisieren. Ich wäre dabei… Wir müssten nur schauen wie wir es am besten machen… Habe im online Bereich leider keine Erfahrung. Wer ist dabei?
Ansich gerne aber Zeitlich für mich sehr schwer unterzubringen. Sollte was in die Richtung zustande kommen, würde ich natürlich schauen, dass es klappt.
Gibt es hier PS5 Spieler die Interesse an einem ProClub haben?
Man könnte ja einen Schock2 Pro Club gründen und gemeinsam zocken.
Denn um ehrlich zu sein, ist der ProClub Modus eigentlich der einzige Grund für mich um Fifa überhaupt zu spielen!
So hab’s ausgiebig gespielt und es ist definitiv meiner Meinung nach so ziemlich das schlechteste FIFA überhaupt. Eine Unfassbare Frechheit das Teil. Keine Sekunde verschwende ich an PSG 22 dem Spiel indem ausschließlich Scheichklubs eine Chance haben. FIFA 22 spiegelt das echte Fussball Business deutlich wieder. Es geht nur mehr ums Geld. Am besten die stampfen die Serie wirklich ein. Da bedarf es an einem komplett neuen Grundgerüst.
hmm ich weiß jetzt nicht was daran so schlecht ist, wenn es den echten fussball abbildet. wäre komisch wenn auf einmal rapid oder austria die stärksten teams wären
davon abgesehen, ja ist ein drecks spiel, aber gibt halt keine alternative
Ein einziges jahr… ein einziges mal kein fifa kaufen…
Es würde sich komplett ändern aber eines ist leider wahr, wir gamer jammern zwar immer wie scheisse dies und das ist aber gekauft wird es trotzdem weil „wir“ und mit wir mein ich euch () nicht verzichten können bzw. Warten.
Kann nicht verstehen das jeder fifa schlecht macht…youtube und co. Einfach überall…es aber trotzdem jeder, jahr für jahr wieder kauft….
Fifa ist und war immer scheisse und abzocke. Aber solang alle brav mitspielen warum was ändern ?
Von der Grafik und der Inszenierung kann man eigentlich nicht jammern. Gameplay und Physik sind halt anders als bei PES. Aber da gibt es bei anderen Spielen auch starke Unterschiede (BF, call of duty, rainbow six und wie sie nicht alle heißen). Ist reine Geschmackssache was einem besser gefällt. Wo die Spiele halt echt fragwürdig geworden sind, sind die Lootboxen, also beim ultimate team…
Klar es hat sich nicht getan seit dem letzten Jahr, aber meiner Meinung nach ist die Grafik besser (series x) geowrden, die Kader und Dressen sind aktualisiert worden. Ob es das wert ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ja…und das schon seit gefühlt 20 Jahren - Jahr für Jahr. Aber ich lass auch die Finger vom online spielen…also zumindest vom Ultimate Team.
Ist doch vollkommen ok. Die lootboxen sind sowieso das letzte… aber ja damit machen sie am meisten geld… da könnte ich mich grün und blau ärgern das leute da echtgeld investieren… aber ja…
Fifa war und ist für mich nie eine alternative gewesen. Ich bin pes fanboy seit dem SNES! Fifa ist mir viel zu viel arcade und bei fussball brauche ich ne simulation wie pes. Generell fühlt sich pes ganz anders und für mich besser an. Aber ja mal sehen wie es weiter geht mit pes, aktuell ist es fast unspielbar.
Btw.
Fifa wird ab nächstes jahr anders heißen der vertrag läuft aus mit der fifa und wird nicht verlängert.
Fifa wird unbenannt und die fifa bringt ein eigenes fussball spiel raus
Möglicherweise kann sich pes falls es noch nen teil gibt, ab nächstes jahr auch alle lizenzen haben !?