Fear the walking dead

Gestern die neueste Folge gesehen.

War völlig OK. Jetzt nichts besonderes aber ist nach dem Halbfinale auch verständlich. Aber dafür geht es nächste Woche bestimmt ordentlich weiter: Zombinado. :sweat_smile:

Mit den Charakteren wurde ja ordentlich aufgeräumt. Bin schon gespannt ob Morgan Wirklich zur Hauptserie zurückkehren wird so wie er in der Folge gesagt hat.

2te Folge war zwar eine typische Lückenfüller Episode aber trotzdem nicht schlecht.

Nur:

Charlie nervt noch immer und wird wohl noch sehr lange weiter Nerven…

Die vierte Staffel ging zu Ende.
Ich fand sie eigentlich durchwegs gut mit kurzen Hängern und Entscheidungen zum Haare raufen. Das gehört halt dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber Zombieaction wird geboten und nicht zu viel rumgesülze.

Dank FTWD bin ich umso gespannter auf TWD.

1 „Gefällt mir“

So Folgen 9 u 10 von Season 4 gesehen. Naja…viel Blablub und ein nerventes Kind. Wenn des net bald besser wird steig ich aus. Das Gequasel hältst ka im Kopf net aus.

Die sollten sich mal an die 1. Staffel zurückbesinnen.

War nicht gerade in Staffel 1 nur Blabla? :stuck_out_tongue_winking_eye: Die war doch extrem langweilig. :sweat_smile:

Staffel 1 von TWD

Da gings noch ums Überleben und Zombies.

Achso, dachte an Staffel 1 von FTWD.

Auch die fand ich besser als das was da grad abgeht…
Vor allem Folge 10 war extrem öd.

Die Dreharbeiten für Staffel 5 haben begonnen und es werden alte Bekannte wieder auftauchen:

Daniel Salazar und Troy Otto

Wie und in welcher Form (Rückblenden?) Ist nicht bekannt.

So die 4. Staffel fertig gesehen - was für ein Schwachsinn.

Ich bin mir nicht sicher ob ich ne 5. Staffel noch anschau…
Die Serie hat in kürzester Zeit ein bodenlos schlechtes Niveau erreicht.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Innerhalb einer Staffel hat sich die Serie für mich erledigt. Ich fand die ersten 3 Staffeln extrem toll aber jetzt nur noch Langweilig und Lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Es wird noch mehr Schwachsinn gelabert als in der Hauptserie. “Ich kenn dich, ich kenn mich” Da denkt man sich nur mehr, bitte halts Maul und stirb.

Morgan tut der Serie imo auch nicht gut. Dadurch verliert sie ihre Eigenständigkeit. Die einstmals interessanten Charas rennen ihm nur mehr nach als ob ER der Mesias wär - ausgerechnet er. Dieser ganze “ich muss jeden retten” selbst die total Psychos is derartig unglaubwürdig. Schad drum.

Ein weiteres Crossover ist angekündigt. Nach Morgan wird jetzt auch Dwight zu Fear The Walking Dead dazu stoßen.

Wird den Mist auch nicht mehr retten.

Sehe ich auch so. Finde es Erschreckend wie sie eine echt super Serie mit 3 tollen Staffeln innerhalb kürzester zeit gegen die Wand fahren konnten.

1 „Gefällt mir“

Wobei es liegt ja weniger an den Charakteren als an der Story.

Wenn ich da ganz an den Anfang denk - kleine Gruppe auf der Flucht vor Zombies.
Das wars. Und das hatte was. Klar es war generell neu aber jetz gehts ja nur mehr um “Gruppe kämpft gegen irgend nen Psycho oder ner bösen Gruppe”.

Ist ein Bösewicht erledigt folgt der nächste ala Dragonball

Gäääähn

Und von den absolut dummen Philosophiegesprächen brauch ma eh gar nimmer reden.

Bei FTWD ist die Misere wenigstens erst seit kurzem so. Wenn ich da an TWD denke da geht das ja schon jahrelang so. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nicht umsonst gehen die Einschaltsquoten von Jahr zu Jahr runter (zumindest bei der Mutterserie).

Bei FTWD gefällt es mir das wenigstens keine der Charaktere „sicher“ sind und doch auch schnell mal sterben und ausgewechselt werden können.

Mal sehen wie es sich jetzt weiter entwickelt. Ich hingegen fand die 4 Staffel nämlich nicht komplett grottig. Sie hat zumindest mehr Zombiemomente als TWD.

Stimmt…wobei ich bei Morgan nie die Angst hatte das es ihn erwischt. Dafür war Staffel 4 zu sehr auf ihn fokusiert.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Aber wenn ich an den Startcast denke und dann wer nach nur 4 Staffeln noch übrig ist. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“