Fear the walking dead

#1

Das zentrale Handlungselement der Serie ist wie in der Originalserie der Ausbruch eines Virus und der damit einhergehenden Apokalypse von Untoten. Die Serie spielt zeitlich am Beginn des Zombie-Virus-Ausbruchs, also noch vor der Mutterserie The Walking Dead, ist allerdings nicht als Vorgeschichte, sondern eher als paralleler Handlungsstrang gedacht.

Trailer Staffel 1:

Staffel 2:

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel kann man aktuell jeden Montag auf Amazon Prime sehen.

Staffel 3 ist schon bestätigt worden.

0 Likes

#2

Die Charaktere in der Serie finde ich zwar teilweise einfach nur unsympathisch und deren Handlungen sind manchmal total irrational aber trotzdem ist der Lückenfüller bis zum Start zur Hauptserie für mich sehenswert. Vor allem da die Hauptserie für mich in letzter Zeit stark nachlässt. :stuck_out_tongue:

Die unterhaltsamste Zombieserie ist aber sowieso Z-Nation. :laughing:

0 Likes

#3

Ich finde sie Serie trotz mittelmäßiger Schauspieler eigentlich relativ interessant, da für mich der Anfang vom Ende spannender ist als die Postapokalypse. Und das Intro inkl. Musik ist echt der Hammer.

0 Likes

#4

Die Charaktere sind wirklich nicht gerade interessant aber im Vergleich zur Hauptserie passiert wenigstens noch etwas.

0 Likes

#5

Den Chris Darsteller finde ich ja furchtbar. Nick, Strand und Madison finde ich allerdings richtig gut. Die erste Hälfte der zweiten Staffel war auch schon spannender als die erste Staffel, aber an die Hauptserie kommt das Spin-Off nicht ran, bin schon enttäuscht von FTWD.

1 Like

#6

Lustig, die Namen sagen mir gerade überhaupt nichts. :joy:
An die Hauptserie kommt es nicht ran aber sind beides nur mittelmäßige Serien obwohl mir gerade die ersten Staffel von Walking Dead sehr gut gefallen haben und ich von der Serie aktuell teilweise nur noch gelangweilt bin.

0 Likes

#7

Es gibt ein paar Storyinfos zu Staffel 3:

0 Likes

#8

Start von Staffel 3 ist bei Amazon Prime am 5 Juni. Auftakt gleich mit einer Doppelfolge.

3 Likes

#9

Endlich lohnt Sich Amazon Prime Video bei mir :slight_smile:

0 Likes

#10

Und Gott sei Dank wird in diesem Ableger noch nicht so viel philosophiert wie bei TWD.

Chris ist zum Glück auch schon hobs gegangen, der hat einfach nur genervt der Idiot

2 Likes

#11

Jetzt noch der Rest der Familie und ich wäre zufriedener. :sweat_smile:

1 Like

#12

Interessant wär ja mal der Blickwinkel aus einem Schurken, so ner Art Negan. Die “Guten” fangen am Ende ja doch wieder nur zum Rumheulen an, dass alles so schlimm ist am Ende wird diskutiert, was das Töten aus einem macht.

ZOMBIEAPOKALYPSE herrje, Mund halten, Axt nehmen und losschnetzeln! :smiley:

2 Likes

#13

Genau meine meinung. Hach die sollten sich alle ne scheibe von Woody in Zombieland abschneiden :smiley:

0 Likes

#14

Die Serie bleibt erhalten denn sie wurde bereits um eine weitere Staffel verlängert. :blush:

0 Likes

#15

Ich bin überrascht. Habe jetzt mit der dritten Staffel begonnen und gleich 2! Folgen hintereinander waren unterhaltsam. :scream: Bei der Hauptserie passiert das sehr selten…

Bin sogar gespannt wie es weitergeht. :sweat_smile:

Vor allem der Anfang der zweiten Folge war zuerst ein WTF! Moment dicht gefolgt von einem YES! Endlich! Gefühl. :joy:

0 Likes

#16

Finde die Serie mittlerweile auch Spannender als TWD !

Staffel3 ist echt gut und die Halbfinal Episode ist echt Super.

Das Lied Ist einfach nur geil !!

0 Likes

#17

Jetzt verstehe ich dich. Finde die Serie mit Staffel 3 jetzt auch besser als TWD. (Obwohl Staffel 7 wieder interessanter war)

Bin jetzt bei Folge 9 und bis jetzt hat mich die Staffel durchgängig gut unterhalten. Was bei FTWD und TWD eine echte Seltenheit ist. :sweat_smile:

Ok, manche Entscheidungen der Hauptcharaktere ist einfach nur total bescheuert aber das gehört einfach dazu.

Und das beste: Travis ist tot! (ich bete das es wirklich so bleibt und er nicht urplötzlich wieder auftaucht obwohl ich mir das vorstellen könnte)
und weiters sieht Nick nicht mehr wie ein Obdachloser aus und hat sich endlich mal die fettigen Haare geschnitten. :joy: Jetzt muss nur noch die Mutter sterben und der nervtötende Cast ist ausgemerzt. :sweat_smile:

0 Likes

#18

Bei der New York Comic Con wurde die Katze aus den Sack gelassen: Es wird ein Crossover zwischen TWD und FTWD geben!

Es wird laut Kirkman ein Charakter von der einen zur anderen Serie wechseln. Mal sehen ob sich bei Staffel 8 von TWD sich am Ende schon etwas hinauskristallisiert oder ob das erst nächster Jahr mit Staffel 4 von FTWD spruchreif wird. (wohl wahrscheinlicher)
Ich bin auf alle Fälle gespannt. :sunglasses:

In knapp einer Woche läuft zumindest mal das Staffelfinale von FTWD. :blush:

2 Likes

#19

Puh das wird Spannend. Kann mir kaum vorstellen wer das werden sollte. FDWD finde ich doch sehr unterschiedlich vom aufbau und den Characteren her.

Wird wohl kaum ein zugpferd werden wie Nick oder seine Schwester.

Trotzdem spannend wie das Abläuft aber wenn ich überlege könnte es doch nicks schwester sein…

0 Likes

#20

Tippe auch auf sie. Vielleicht aber Troy?
Oder vielleicht überhaupt ein Charakter den man noch gar nicht kennt. Wobei aber natürlich auch jemand von TWD zu FTWD wechseln könnte. :thinking:

1 Like