Fear the walking dead

Ab Morgen geht es weiter. Bin schon richtig gespannt und wird direkt im Anschluß vom Staffelfinale von TWD angesehen.

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Staffel 3:

1 „Gefällt mir“

Was ab morgen schon ???

Dachte erst in 1-2 Wochen… Das wird ein Fest zuerst Walking finale und dann Fear.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob das Spin Off wieder den Boden mit der Mutterserie aufwischt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin aber auf beides sehr gespannt. Auf das Staffelfinale und auf in Neuorientierung von FTWD. Morgen gibt es einen richtigen Zombieabend.

1 „Gefällt mir“

Mein Senf zur ersten Folge: Guter Einstieg der Lust auf mehr macht. :wink:

Ich fand es toll das es am Anfang einen perfekten Übergang mit Morgan gab und wie er sich auf den Weg machte. Auch die Gastauftritte bekannter Gesichter war nett gemacht. Habe schon befürchtet das er einfach auftaucht ohne darauf näher einzugehen. Gut hat mir auch sein „Weg“ nach Texas gefallen. Die neuen Charaktere sind auch sympathisch. Zombieaction war gegeben und am Schluss dann der Auftritt der altbekannten FTWD Charakteren. Ein rundum gelungener Staffelaftakt. Was ich nur sehr vermisse ist der „Psychomorgan“. Dank Jesus wurde er leider wieder zum Messias. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. :blush:

1 „Gefällt mir“

FTWD zeigt mal wieder der Mutterserie wie man es richtig macht. :blush:

Folge 2 war wieder richtig gut, auch wenn Serientypisch so hirnrissige Aktionen gestartet werden das es weh tut. eine Wildfremde Person die mit der Waffe gedroht hat stürzt in einen Tank? Scheiß drauf hinterher! :crazy_face:
Bin aber gespannt wie es mit der neuen Gruppe weitergeht. Sind doch eh recht nett. Lässig wie er mit dem Fahrrad die Zombies in den Truck gelotst hat. :sweat_smile:Bin schon sehr gespannt wie sie die Leute aus dem Stadion vertreiben bzw. wieso Madison und Co. unterwegs sind.

Freue mich schon auf die kommenden Wochen. Mal sehen ob die Spannung bestehen bleibt oder es abflaut.

Folge 3 war wieder richtig gut. OK, es nervt etwas das Morgan jetzt wieder als Heiliger rumrennt wo er doch zuvor als gewissenloser Psychopath alles was sich bewegt gekillt hat.

Das Ende der Folge war ein ordentlicher WTF?! Moment. Das hätte ich nie gedacht. (Außer in Folge 4 gibt es ein Wunder…)

Bin gespannt was die Gruppe vor dem Stadion gemacht hat und was mit der Mutter passiert wird.

Ich freu mich schon drauf werd versuchen noch etwas zu warten aber mittlerweile habe ich schon 3 Episoden die ich nacheinander sehen kann :slight_smile:

Und alle drei besonders sehenswert. :wink:

FTWD zeigt deutlich wie cool eine Zombieserie auszusehen hat. :blush:

Das Wunder ist übrigens ausgeblieben. :smiling_imp: Hat mich echt überrascht. Natürlich gab es Zombieserien typisch eine tolle Vollidioten Aktion ich sag nurSchwimmbad. Wirklich toll durchdacht :crazy_face: aber das gehört halt dazu. :sweat_smile:

Die Spannung wie es weitergeht bleibt aufrecht. Tolle Staffel. :clap:

Die aktuelle Folge war eine typische „Rückblenden Lückenfüller“ Folge. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber eine gute! :wink: Nette Story die da erzählt wurde. John Dorie ist richtig sympathisch.

Mutig fand ich in das die stehend im Wasser geangelt haben obwohl ständig Zombies angespült wurden. :crazy_face:

WTF !!!

Wie können die nur Nick sterben lassen? Das geht gar nicht. Für mich die Einzige interessante Figur. Das ist doch scheisse!! Sollen alle Sterben lassen aber doch nicht nick. Dieser neue Hilfssherrif der mit Morgan umherzieht ist genau so uninteressnt wie seine freundin. Morgan fand ich schon weil walking nervig.Gerade die 4te Episode gesehen und fast eingeschlafen diese 2 neuen figuren können von mir aus gleich wieder draufgehen. Und ja ich bin angepisst das Nick tot ist jetzt interessiert mich die serie noch weniger als die Mutter serie. Und diese neuen bösewichte sind ja auch fürn arsch dieser typ ist so lächerlich genau wie ihr campen vor dem Stadion. Warum greifen sie nicht sofort an bzw. Madison und ihre Leute- fertig… nein da wird 6 jahre lang rumgeredet mit hungern usw…nick ist tot…fickt euch alle… ok es liegt an mir, ich komm mit Serien allgemein nicht klar alles zieht sich so extrem aber das nick tot ist stört mich so extrem.

Ich verstehe den Schock. Ich war auch total perplex darüber.
Finde den Schritt aber sehr mutig. Für mich macht gerade das unvorhersehbare solch eine Serie aus. War auch schon (Spoiler Staffel 3) vom Tod des Vaters sehr überrascht. Aber gerade deswegen und wegen der interessanteren Storyentwicklung ist für mich FTWD besser als TWD geworden.
Auch die alten und neuen Charaktere sind wesentlich interessanter als der gesamte Cast von TWD. Gut wenn auch dort mal ordentlich aufgeräumt wird. :wink:

Letzte Woche gab es leider keine neue Folge aber diesen Montag geht es endlich weiter. Bin schon gespannt.

Ja im Prinzip hast du ja recht aber Nick war mit abstand meine Lieblings figur von beiden Serien. Ich fand es einfach spannend die 3 als Familie zu sehen. Jetzt ohne nick ist für mich die Symphatie raus, die anderen interessieren mich null.

Gerade Folge 7 angesehen. Mir gefällt es weiterhin. Aber so viel dummes auf einmal ist sogar für eine Zombieserie fast schon zu viel. :joy:

Wo soll ich anfangen? Am besten vom Anfang an:

Die Schießerei am Anfang. Das fühlte sich wie eine Kinder Paintball Ballerei an. Die hat schon in der letzten Folgen bescheuert angefangen: wollen einen Hinterhalt starten. Die Autos kommen und alle bleiben stehen wie ein aufgescheuchtes Reh… Dann die Rettungsaktion. Ok gehört halt dazu. :sweat_smile: Aber das die dann seelenruhig im Auto bleiben und nicht wegfahren nachdem die Zombies aus den Lastern rausgelassen werden hab ich nicht verstanden. Nein, ist natürlich klug stehenzubleiben und zu warten bis die Zombies rund um das Auto sind anstatt einfach weg zu fahren… Überhaupt da kommen lauter Laster angefahren und einer steigt aus um die Türen zu öffnen. Manchmal wäre es auch als “Guter” taktisch sinnvoll zuerst zu schießen. Han Solo hat gezeigt wie es richtig gemacht wird. :wink: Mal sehen ob Dorie überlebt. Aber nachdem das Stadion voll mit Zombies ist könnte es ein kurzes Gastspiel gewesen sein. :smiling_imp:
Überhaupt was mir bis jetzt nicht klar wurde: was ist denn eigentlich das Motiv der Zigeunergruppe? Neid? Weil plündern können Sie so das Stadion nicht. :laughing: Interessant auch das die zweite Hälfte der Staffel mit komplett neuen Gegnern bzw. Story aufwarten wird. Die Zigeuneranführer sind zumindest alle tot. :stuck_out_tongue: Bleibt nur noch das Mädel. Die wird sicher wieder Scheiße machen und alle verzeihen ihr oder glauben ihr. :sleeping:

Bleibt spannend.

So, gerade das Mid Season Finale gesehen.

Fand ich eher unspektakulär außer das jetzt fix ist das Maddison gestorben ist… (Darstellerin hat es auch gesagt und war überauscht darüber rausgeschrieben worden zu sein, der Darsteller von Nick wollte es selber) Das hat mich echt extrem überrascht und hätte ich so nicht gedacht.
Jetzt wird alles komplett neu durchgemischt.
Ich habe ja gehofft, dass Naomi eine Kugel in den Kopf bekommt. So eine unsympathische Person. Aber als Love Interest von John darf sie halt noch leben.
Charlie nervt auch. Sie hat aber den „Kind Bonus“ das heißt die werden wir noch lange ertragen müssen…

Hier noch ein Teaser zu den restlichen Folgen:

Morgan - ich frag mich die ganze Zeit…warum zum Geier verdammt nochmal hat man nen Verband um die Hose??? Wie dämlich is das denn?

Edit: Folge 7 gesehen - wie däääämlich kann man eigentlich sein? Hab das Gefühl die Hirne der Lebenden sind auch nur noch Matsch. Furchtbar.

Da fahren die dem Deppen hinterher. Und statt die Toten wegzulocken stehns deppert mit dem Auto vor Stadium herum. Wtf?

Naomi geht mir mit dem ständingen “ich hau ab nein bleib doch da” auf die Nerven. Und ja Charlie nervt auch tierisch. Wünschte Negan würde mal vorbei schaun und alle wegwischen.

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidungen die von den gehirnamputierten Lebenden getroffen werden sind wirklich mehr als fragwürdig. :sweat_smile:

Bald geht’s weiter. Freue mich auch darauf denn ich finde es trotz allem noch immer interessanter als TWD.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Bei Ftwd besteht immer noch die Chance dass nervige Idioten drauf gehen :grin:

Neuer Trailer:

Serie wurde um eine 5te Staffel verlängert.

1 „Gefällt mir“