Fear the walking dead

Stimmt natürlich. Aber wie gesagt denke nicht das eine wichtige figur abwandert.

Was ich lustig finde ist die Tatsache das die Tochter von Rick komplett untergetaucht ist. Man weiß nie wo sie ist und mit wem und rick scheint auch nicht viel interesse an seiner Tochter zu haben :joy:

Nach 10 Folgen fällt mal ihr name, das wars…

Gerade das Staffelfinale angesehen.
Die Staffel hat mir richtig gut gefallen. Keine Längen, spannend und Zombies kommen auch vor. :grinning:

Wo Walking Dead nach Staffel 2 immer mehr abbaute ist es bei Fear the Walking Dead genau umgekehrt. Staffel 1+2 zum vergessen und Staffel 3 einsame Spitze. :sunglasses:

Mal sehen wie sich nächste Woche die schwächere Mutterserie schlägt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Letzten 5 minuten fand ich richtig doof. Warum drückt nick den Knopf wenn der Sniper eh schon alle killt!? Warum sieht man nicht was mit seiner schwester passiert? Einzig madison wird gezeigt das sie überlebt. Das Nick überlebt ist sowieso fix, ohne ihn schaut die Sendung keiner mehr :slight_smile:

Insgesamt war die Staffel echt großartig. Kein vergleich zu TWD wo von 16 episoden 12 Langweilig sind und sich alles so extrem in die Länge zieht…

Was mich aber generell bei beiden nervt ist die tatsache das sich die hauptgruppe immer wieder aus kompletz bescheuerten gründe trennt…

Achja… so nebenbei, ich weiß welche Figur die Seiten wechselt und finde es eher uninteressant!

Nicht nur das Gruppentrennen passiert oft aus “dummen” Gründen. Finde dass jeder Charakter immer wieder seinen persönlichen Aussetzer hat und Dinge tut (Selbstfindungstripp) dich in ner Zombieapolaklypse nie tun würde. Das is find ich was was ebenfalls auf Dauer nervt.

In Ftwd kommt das zum Glück etwas seltener vor.

Diese “Dummheiten” gehören bei solchen Serien/Filme wohl einfach dazu.
Szenen die einen regelmäßig nur den Kopf schütteln lassen aber die Spannung manchmal aufbauen können. Da darf man echt nicht näher darüber nachdenken. :grin:

Welche Figur wird deiner Meinung nach wechseln? Oder gibt es schon was offizielles?

@Ende: fand ich bis auf die letzten Minuten sehr spannend. Bin schon sehr gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht. Etwas schade fand ich dasc Troy starb. Den Irren fand ich witzig.
:sweat_smile:

Ja ok. Aber dieses Psychogequatsche (vor allem bei TWD), nervt. Dieses dämliche philosophieren. Herr Gott, Zombieapokalypse, schlachtet Zombies ab und hört auf über eure Gefühle zu reden. Interessiert doch keinem.

Aber das hab ich glaub ich eh schon oben mal abgelassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Dieses Gequatsche ist vor allem bei TWD extrem nervig. Mit ein Grund (neben den 12 der 16 stinklangweiligen Folgen wo rein gar nichts passiert) warum FTWD ab Staffel 3 deutlich besser ist.

2 „Gefällt mir“

Also es gibt hartnäckige gerüchte wer die Seiten wechselt und soviel ich gelesen hab gibt es kaum zweifel…

Zuerst mal, ja schade das der Psycho sterben musste er und nick waren ein gutes team.
Zum Seiten wechsel, man wird in FTWD einen jüngeren Abraham sehen der in der Zeit wo FEAR spielt noch in Texas war wo es scheinbar bei Staffel 4 weiter geht. Der Abraham Darsteller hat auch bereits getwittert was in diese Richtung geht, irgendwas mit seiten wechseln.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant und auch plausibel da bei FTWD bei weitem noch nicht so viel Zeit vergangen ist wie bei TWD. Mal sehen was die Macher draus machen.

1 „Gefällt mir“

Am 15 April geht es mit der 4. Staffel weiter. Wie schon zuvor tippe ich darauf das man einen Tag später die Folge auf Amazon Prime sehen kann.

Freue mich schon sehr darauf. (Mehr als auf TWD. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Bin kurz davor die letzte Staffel fertig zu schaun. Leider fangens da jetzt auch schon an fragwürdige Entscheidungen zu treffen (Stichwort “ich geh allein in die Wildniss weil allein bin ich viel sicherer weil ich ja so cool bin” nur um sich dann erst wieder mit jemand anderen zusammen zu tun…)

Hoff die Serie driftet jetz nicht in diese Schiene wie TWD.

1 „Gefällt mir“

Hast recht. Solche “kopfschüttel” Entscheidungen gibt es leider immer bei solchen Serien alleine schon um Spannung zu generieren.

Aber aktuell ist es noch spannender als die Mutterserie. Mal sehen ob es so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ja stimm ich dir zu und ist mir auch klar. Aber dann sollte eine solche “Idee” auch konsequent umgesetzt werden.

Aber so wie das da ablief: “Ich verlasse meine Familie, weil alleine bin ich sicherer” - dass alleine ist ja schon Schwachsinn pur. Aber keine 10min später macht die Alte mit IRGENDEINER Fremden auf beste Freundin. Hawidere, da wurde wohl beim Drehbuchschreiben ordentlich gesoffen.

Aber ja die Hauptsereie ist ja derzeit nur mehr bumbäng. Die Gefahr die von den Zombies in den ersten 3 Staffeln ausging ist kaum mehr vorhanden, leider. Hat a bisserl was von Dragon Ball:

Zombies tauchen auf - größte Gefahr die es jemals gab - Überlebende lernen wie man diese am besten vernichtet

Bösewicht taucht auf - größere Gefahr als Zombies, denn er kann denken - Überlebende schaffen es diese in der Gruppe zu besiegen

Noch größerer Bösewicht taucht auf - noch größere Gefahr als der Typ davor, weil er hat mehr Männer - usw

2 „Gefällt mir“

@Hauptserie: Nicht umsonst leidet die Serie an Zuschauerschwund. Die Leute sind einfach schon gelangweilt. Manchmal denke ich mir selber warum ich mir das noch gebe. :blush:

Vielleicht sollte die Gruppe ja einfach wieder mal auf Reisen gehen.

2 „Gefällt mir“

Jup. Entweder auf Reise gehen oder eben ein Zuhause finden und dann Ende.

Mir wäre ersteres lieber.

Teaser zur neuen Staffel:

Einige neue Gesichter plus riesigen Zeitsprung da Morgan direkt nach den Ereignissen von Staffel 8 zu Fear the Walking Dead wandert.

Mal sehen ob das frischen Wind bringt.

2 „Gefällt mir“

Wow der Zeitsprung scheint echt groß zu sein. Wieviel jahre müssten das ca. Sein ?

Ich glaube 2-3 Jahre.

Neuer Trailer: