Far Cry 5

Dein Post erinnert mich an meinen Ersteindruck in den 3-5 Stunden.

Sobald ich dann 2 Buddies und 2 Waffenslots freigespielt hatte gings bergauf. Bleibt zwar alles seicht und simpel aber mehr Anspruch hab ich persönlich nicht an Far Cry.

pc:

1 „Gefällt mir“

Nice! Far Cry war schon immmer ein Augenschmaus.

… am Anfang fand ich es auch sehr schwach, liegt vermutlich an den wenigen Möglichkeiten die man Anfangs hat. Auch ist das 1.Gebiet, wenn mans denn so macht wie vorgeschlagen und mit dem Gebiet links unten startet, sicher das Schwächste der drei.
Ab dem 2. Gebiet, mit 2 Begleitern, Wingsuit, den Waffen Slots, paar Skills, Zielsuch-Raketenwerfer etc. bin ich dann komplett reingekippt. Die Welt ist einfach ein Traum.
Klar die KI ist dumm, aber die Prepper Verstecke sind teilweise genial gemacht, auch Klettern, Jagen, Skydiven etc. macht mir richtig Laune.

Optisch auf der X mit passendem Fernseher ein Wahnsinn, ich fand Assasins Creed schön, aber die Engine von Far Cry ist unglaublich, man sieht kilometerweit noch Dinge zur Orientierung und zum Erkunden, die Karte ist groß genug, aber nicht unnötig riesig.

Wahnsinn, der Hype wird nicht ewig halten aber momentan freu ich mich echt wieder aufs zocken heute. Bin jetzt dran alle Jagd und Angel Herausforderungen zu machen. :grin:

Story? Ja gibts auch, aber interessiert mich wenig. Ist eher lästig dass man alle Stunde mal “eingefangen” wird um zu sehen wie böse die Seeds doch alle sind … :roll_eyes:

Hab grade so Lust auf Far Cry, werd mir vielleicht noch Primal im Sale holen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss gestehen, dass mir dieses richtig gut gefällt, obwohl ich so viel über Far Cry geschimpft hab. Aber das Steinzeitsetting ist herrlich unverbraucht. Und aufrgund der „primitiven“ Waffen wie Bogen und Speer, auch erfrischend anders. Finde auch das Jagen macht bei dem Setting viel mehr Sinn.

Live Action Kurzfilm

Far Cry 5 - Inside Eden‘s Gate

:sunglasses:

Ja grafisch ist es wieder top, durch einen Freund und dem DF Video hatte ich bis gerade wieder Lust ein Ubisoftspiel zu kaufen.
Folgendes Video versetzte dieser Lust aber einen dezenten Dämpfer.

Das physikalische Interaktivität und KI so stark zurückgefahren wurden (ich nehme an schon mit dem dritten) ist hart.
Ich kann mir schon vorstellen das sich der hohe Aufwand kaum lohnt, wenn es eh kaum wem auffällt aber es macht schon Spaß wenn die Spielwelt nicht nur tote Kulisse ist und die KI es zumindest schafft in Deckung zu gehen.
Außerdem gab es eine Zeit in der ich große Freude daran hatte das Autos in Spielen dreckig wurden und ein guten Schadenssystem hatten. Ich erinnere mich noch an Battlefield Bad Company und wie ich glaubte, dass sowas in Zukunft normal sein wird… tja

Ich würde da mal gern eine Kolumne zu dem Thema lesen, “warum wird zwar die Tapete schöner, der Feind aber dümmer”…oder so.

2 „Gefällt mir“

Man da wird einem der 2. Teil wieder richtig sympathisch (hab den nur mehr als verbugt in Erinnerung gehabt - gab da einige heftige Missionsbugs).

1 „Gefällt mir“

vlt decken sich deine erinnerung mit diesen erfahrungsberichten in den kommentaren zu dem video auf reddit:
https://www.reddit.com/r/farcry/comments/89oxir/far_cry_2_details_vs_far_cry_5_crowbcat/

1 „Gefällt mir“

Bugs hatte ich zwar keine damals aber vom Gamedesign war das damals natürlich, sagen wir etwas ungeschliffener als heute. :wink:

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat oh ja gleich eins gefunden. Stimmt da hatten die Waffen ja nen Verschmeiss. Gott das war nervig, so wwie das Respanen der Ausenposten und die Malaria. Aber die Physik und das Feuersystem wsren extrem spassig.

Man vergisst echt schnell und lässt sich offenbar auch leicht durch Grafik ablenken…

1 „Gefällt mir“

habs nie gespielt, aber von den beschreibungen her war ich an botw erinnert. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:smiley: ja so ähnlich…ging dort ähnlich schnell kaputt alles.

Nein also ich konnte bei FC2 besser schauen meine lieblings Waffen “in schuss” zu halten… hat mich rückblickend bei Zelda mehr genervt.

Ich hätt bei FC5 gern das KI - Verhalten und die Interaktivität der Spielwelt zurück, dann wärs ja fast perfekt :smiley:

Ja ok, hast ja recht. Bei FC2 ist die Waffe ja nicht zerfallen (oder ich bin schon komplett senil). sie hatte dann nur Ladehemmungen. Dh, die Lieblingswaffe blieb erhalten.

Bei Zelda zerfallt der Mist halt komplett, wenn die Haltbarkeit dahin ist.

Jo Grafik allein ist halt leider nicht alles - hat man schon bei Rage gesehen. Sah geil aus, aber das wars dann auch schon.

In dem Video mein ich gesehen zu haben, dass die Waffen sehr wohl zersprungen sind… aber in meiner Erninnerung war es kein Problem die so in schuss zu halten das man sie meistens gut benutzen konnte… der Verschleiß war weniger aggressiv bzw. konnte man reparieren… aber da bin ich auf dünnem Eis…
Egal das “Feature” vermiss ich eh am wenigsten :wink:

Bezüglich der Seasenpassinhalte…hört sich ja fast zu gut an :smiley:
Mein “Problem” bei sonwas ist, dass wenn ich das Hauptspiel nach 20-40 Stunden durchhab ich meist keine Lust mehr auf, auf mehr vom gleichen Gameplay hab. Bin gespannt ob die DLCs da mehr bieten als einfach das gleiche vor anderer Kulisse. Ich hoffe, das da der ein oder andere “twist” dabei ist.
Werd daher nicht gleich das ganze Paket kaufen, falls mich die FC Lust packt in den nächsten Wochen.

1 „Gefällt mir“

bin mir sicher dass es sehr ähnlich sein wird, aber die Kullise wird schon eine ganz andere sein. Wie Blood Dragon damls:

Hours of Darkness:
Der erste DLC ist nicht nur dem Titel nach an Heart of Darkness (Buchvorlage für Apocalypse Now) angelehnt. Spieler kämpfen in der ersten DLC-Episode in Vietnam gegen den Viet Cong.
Dead Living Zombies:
Im B-Movie-Stil kämpft der Spieler in dieser DLC-Episode gegen Zombiehorden.
Lost on Mars:
Der dritte DLC führt schließlich ins All. Auf dem Mars muss der Spieler gegen außerirdische Spinnenwesen überleben

Aber ich spiel im Normalfall auch keine DLCs, wenn die Luft mal draussen ist geht da nix mehr … dafür kommt zuviel Neues nach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

KI in Shootern hat 2002, mit Halo 1, Ihren Höhepunkt erreicht und seitdem ist mir das Verhalten eigentlich nie mehr positiv aufgefallen. Wobei ich sowas „realistischeres“ wie Operation Flashpoint oder Arma nicht spiele, vielleicht ist da die KI der Hammer.
Nur weil die Gegner bei FC2 ein paar mehr Skripts hat ist die KI auch nicht groß anders, hab an das Spiel bis auf das Feuer (Wirkung, Darstellung) keine guten Erinnerungen.