Far Cry 5

1 „Gefällt mir“

scheint ja durchwegs gute Wertungen zu bekommen :slight_smile:
kann meins heut nach der arbeit bei der post abholen. Werd aber wohl erst nächste Woche zum Spielen kommen, muss vorher noch Wolfenstein fertig spielen.

Aber bin schon echt gespannt drauf. das 1. far cry was ich spielen werde :slight_smile:

Pfu - der Eurogamer-Artikel ist vernichtend…

1 „Gefällt mir“

Bis Far Cry 2 waren die Spiele genial.

Muss meinen Ersteindruck revidieren!

Habe nun das erste der 3 Gebiete komplett erledigt (bis auf 2 Aufgaben die sich über die ganze Map ziehen) und es macht eine Menge Spaß! Hatte scheinbar einen etwas unglücklichen Einstieg ins Spiel - kann jedem nur empfehlen gleich zu Beginn die Mission mit Boomer zu machen bevor man eines der Gebiete angeht, erleichtert die Sache doch spürbar.

Die Story bleibt zwar weiterhin hinter den letzten Teilen bzw. passen die zum Teil sehr überdrehten Missionen nicht zum eher düsteren Setting aber das Gameplay bietet gewohnt gute Shooterkost.

In Anbetracht der Größe der Map finde ich auch die Ladezeiten sehr human. Grafisch für mich ein absoluter Augenschmaus auf der Pro - bin schon auf ein Video von Digital Foundry zur XBOX One X Version gespannt!

Video gibts aktuell nur PS4 vs PS4Pro

1 „Gefällt mir“

Oh mein gott da muss gepatcht werden das dass Spiel eigentlich gleich neu am Markt veröffentlicht werden muss. Kleine Enttäuschung bis jetzt, hätte ich nicht erwartet

Habe mir das Spiel gestern gekauft. Da ich erkältet bin und gestern tierische kopfschmerzen hatte konnte ich nicht lange spielen aber der Ersteindruck ist ganz gut.

here you go, sir

3 „Gefällt mir“

Mist. Jetzt ärgere ich mich noch keinen 4K Screen und Xbox One X zu haben.

Die ganze Technik bringt dem Spiel ansich leider gar nix. Sieht gut aus aber hat massive Probleme. Selten so dumme Gegner gesehen. Wirkt wie eine abgespeckte Alpa Version von Far Cry 3

Ich geb es auf bis ein Patch kommt. Enttäuscht wie nur was. Soviel habens mit 3 und 4 richtig gemacht und dann muss ich mir sowas geben. Gegner dumm wie Brot, Missionen sinnlos und unspannend. Außenposten viel zu leicjt einzunehmen. Lags, Bugs und Probleme wohin das Auge reicht. Koop Modus sinnlos, der zweite bekommt nichts vom Fortschritt ab. Action non stop man keine fünf Meter fahren ohne gefistet zu werden. Karte unübersichtlich, Spielmechanik trocken und zäh. Story uns Grafik ansich gut aber kein Bock mehr auf den Blödsinn.

Für 30,- nehm ich es dir ab :joy:

1 „Gefällt mir“

Leider Download
:joy::rofl:

Deswegen nur Retail :smiley: Da kann man das Spiel verkaufen und sich Whiskey oder Drumsstick drum kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch besser, Family Sharing (die große Shock2 Familie) und ich zahl nur 15,-

Beteilige mich mit 5.- weil ichs nur mal antesten will. :joy:

EDIT: Weils mir grad bei Primal auffällt und bei Teil 4 (Teil 3 bin ich mir nicht sicher) auch so war: Warum wird, bei Far Cry immer davon ausgegangen, dass man ne englische Tastatur hat? Es wird immer “Z” statt “Y” angezeigt, um eine bestimmte Aktion auszuführen.

Soeben beendet mit 87% der Trophäen und knapp 90% aller verfügbaren Aufgaben und Missionen. Statistik habe ich keine gefunden, denke aber das es gut 40 Stunden waren (habe es seit vergangenen Samstag).

Ende war strange und etwas unbefriedigend, der Rest war nach dem etwas missglückten Einstieg sehr spaßig und typische FC-Hirn-Aus-Shooterkost.

Grafisch ein Traum, KI war bei FC noch nie wirklich ein Thema, Waffenauswahl hat für mich absolut gepasst und die Missionen waren abwechslungsreich (mal mehr, mal weniger originell). Das Gebiet im Norden hat mir am besten gefallen (war mit Abstand das düsterste bzw. hätte es mir besser gefallen wenn das auch in den anderen Gebieten so gewesen wäre).

Hatte im Coop keine Lags und während der gesamten Spielzeit keinen groben Bug (1,2 mal sind Helikopter beim Absturz nicht explodiert oder einer meiner Helfer hat mich mit dem Auto niedergeführt, etc…nix weltbewegendes in Anbetracht der Größe des Spiels).

Der Arcademodus ist dzt imo sehr schwach und 99% der Maps zum Vergessen - die Trophäen hier fehlen fast alle noch und waren mir momentan zu fad/anstrengend…wird hoffentlich später besser.

2 „Gefällt mir“

Cool das es dir taugt. Werd es auch nochmal probieren.