Far Cry 5

Die KI hat mehr Skripts daher ist das ist das KI Verhalten anders/besser/realistischer, ich verlange ja kein Skynet aber schau dir den direkten Vergleich an, das wirkt schon um einiges besser.

Aber ich hab schon im ersten Post geschrieben, vermutlich ist es zu wenigen aufgefallen, als das sich die Mühe lohnen würde…und das war ganz sicher nicht das Problem von FC2, FC2 hatte andere Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei Teil 3 damals fand ich Blood Dragon fast besser als das eigentliche Hauptspiel.
Gut dieser Neonhimmel war etwas gewöhnungsbedürftig, aber das generelle Setting, das man ein Cyborg war und vor allem dieses 80er Flair…hammer!

1 „Gefällt mir“

klar, stimmt auch. Ich hab nur für mich, aufgrund der Diskussion, die Shooter durchgedacht die ich so die letzten 10 Jahre gespielt habe. Und bei den Meisten ist das eben nur Kanonefutter.

Wie gesagt bei Halo 1, kommt man da schon ins Schwitzen, die gehen in Deckung, rücken vor, holen dich mit Granaten aus deiner Deckung, wenn ein Elite (die großen Humanoiden) stirbt laufen die Grunts (die Kleinen) schreiend auseinander. Das war schon unglaublich, für die Zeit …

Ob ein Spiel mit guter KI (der Masse) noch Spaß machen würde ist wohl die andere Frage.

Keine Kritik an dem Vergleich, ich sehs wie Du, bin auch der erste der in jedem Spiel versucht gleich mal ne Lampe aus oder einen Teller vom Tisch zu schießen :sweat_smile:
Nur bei KI hat sich schon lange nichts mehr getan, Far Cry 1/2, Crysis waren da keine Ausnahme. Wird sich so schnell auch nicht ändern, schöne Bilder verkaufen sich eben besser als gute Gegner KI :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Durch die Blume gesagt, aber trotzdem: N00b Bashing vom Feinsten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich interessieren die DLC’s mehr als das Hauptspiel. Wäre super wenn die Stand-Alone spielbar wären …

1 „Gefällt mir“

gibt es hier jemanden der Far Cry 5 auf der Playstation spielt?

Ich habe heute damit begonnen aber das Spiel ist für mich unspielbar. Sobald ich mich bewege beginnt das Bild extrem zu flimmern. Abgesehen davon, dass es bescheiden aussieht habe ich nach ein paar Minuten Kopfschmerzen. Hab das noch bei keinem anderen Spiel so stark wahrgenommen.

am besten in Vollbild ansehen, achtet mal auf die Bäume.

Sieht das bei euch auch so aus?

Edit:
hab das Game jetzt nochmal auf einer PS4 Slim installiert. Da sieht es meiner Meinung nach noch schlimmer aus.

Hier noch ein Video. Gerade bei der gleichmäßigen langsamen Drehung (11. Sekunde) sieht man wie es das ganze Bild richtig “zerreißt” (achtet auf die Tür)

Am besten in Full HD zumindest auf einem PC Monitor ansehen. Gut möglich, dass es auf einem Smartphone nicht so gut zur Geltung kommt.

Sieht nach Vsync aus. Entweder die Playstation oder dein TV-Gerät möchte eine andere FPS-Anzahl liefern als das andere Gerät und die fehlenden Frames werden nicht ausgebessert.
Da ich keine Playstation besitze, habe ich keine Ahnung ob es die Vsync-Funktion auch auf dieser gibt. Kenne das nur vom PC.

Das Video wurde direkt mit der PS4 aufgenommen, also nicht vom Bildschirm abgefilmt. Da dürften Vsync Probleme doch eigentlich keine Rolle spielen?

EDIT:
ich denke ich habe die Ursache gefunden. Es liegt an der Drehbewegung selbst. Die ist nicht zu 100% flüssig, dadurch kommt es zu diesem Flimmer Effekt. Wenn ich zB seitwärts gehe dann flimmert das Bild nicht. Habe versucht die Controllerempfindlichkeit anzupassen, hat aber nichts geholfen.

Hab jetzt ca. 10 Stunden mit meinem Bruder gespielt und muss sagen, es ist nicht perfekt aber schön gestreamlined und im Koop schon sehr spaßig :smiley:

Was mich ein bisschen geärgert hat, ist das mein Charakter von einem Tag am nächsten Weg war, mitsamt Perks und gekauften Waffen und ich stattdessen plötzlich einen Afro-Amerikaner ohne alles hatte. Mittlerweile hab ich den jetzt aber eh auch schon wieder ausreichend hochgespielt und bin eigentlich eh nicht so unglücklich darüber weil ich eh einige Punkte in unnütze Perks gesteckt hatte. Trotzdem sehr abgedrehter Bug :joy:

Bin auch mal gespannt. Habe es mir auch schon gekauft und nun wartet es bei mir Zuhause gespielt zu werden. In einer Dtunde Feierabend und dann werde ich mir endlich auch einen Eindruck verschaffen können.

hut ab, dass du das so cool siehst. ich würd mit brennenden fackeln vor der tür der devs stehen.

Ja glücklicherweise war der Missions-Fortschritt eh bei meinem Bruder gespeichert, deswegen wars nicht ganz so schlimm, aber anfangs hab ich mich schon recht geärgert :sweat_smile:

Moment, ist das nicht das mit dem „Spielfortschritt wird nur bei Host gespeicher“ Ding? :thinking:

So durch, hat sich dann wie hier auch einige geschrieben haben noch deutlich verbessert. War mir anfangs zuviel Action an jeder Ecke. Mir kommt es deutlich kürzer vor und die Welt ist jetzt auch ned sooooooo groß. Werd mir noch die ein oder andere Trophäen holen und dann die Add Ons abwarten weil die schauen gut aus.

jo genau, deswegen wars aber auch nicht so schlimm, weil ich ohnehin keinen Fortschritt hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irre ich mich oder wird nicht der Charakterfortschritt beim Koop Spiel gespeichert?

Anscheinend nicht wenn ein Bug Auftritt. :wink:

Missionsfortschritt nur Host und Charakterfortschritt beide, oder? Oder nicht?
Charakterfortschritt soll aber eh nicht sooo wichtig sein bei dem Spiel. Kann man das bestätigen?

facepalm.jpeg

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Charakterfortschritt schon recht wichtig, die Perks definieren wie viel man Munition man tragen kann, wie stabil man die Waffe hält wie schnell man nachlädt, wieviel man aus Tieren looten kann, ob man einen Fallschirm hat und an Kletterseilen hochklettern kann etc. Ganz ohne das alles, hat man schon ziemliche Nachteile :wink:

Btw. kleines Update: Ubisoft ist unschuldig.
Nachdem das jetzt nochmal passiert ist, bin ich drauf gekommen das mein Account gehaked wurde :sweat_smile:
Hab jetzt Passwort geändert und diese 2 Step-Activierung eingerichtet, jetzt sollte es wieder passen. Immerhin hat mein nun weiblichen Charakter diesmal zumindest eine nette Sniper mit Schalldämpfer und einpaar mehr Perks (wenn auch andere) als der schwarze vom letzten mal gehabt :joy:

Muss allgemein sagen, das Spiel gefällt mir immer besser, die Atmospähre wenn man so durch County fährt und ich mich zu meinem Bruder umdrehe der sich gerade aus dem Fenster beugt und versucht unseren Verfolgern das leben schwer zu machen während plötzlich eine kugel quer durch Rück- und Frontscheibe zischt, macht schon ordentlich Laune und die Cut-Scenes beispielsweise von Faith haben auch ordentlich an Qualität zugelegt :grin:

1 „Gefällt mir“

Hmm leider dauert das Einloggen bei Ubisoft fast länger wie das Savegame laden auf der Xbox-X

:smiley:

1 „Gefällt mir“