Far Cry 5

Far Cry 5 würde bestätigt. Mal sehen ob es gewohnte Ubisoft Kost bietet oder ob es einige Neuerungen gibt. Ich bin mit beiden Varianten zufrieden und bin schon besonders gespannt welches Setting genutzt wird. :blush:


Am 26. Mai erfahren wir dann mehr über das neue Spiel von Ubisoft.

Ankündigungsteaser:

Meine Theorie: Durchgeknallter Pfarrer ist Oberboss einer mafiösen Organisation, angesiedelt ist das ganze in der Moderne. Die Silos im Hintergrund sowie Strom und Telefonkabel lassen da für mich keinen anderen Schluss zu.

Der Charakter kommt als Wanderarbeiter in die Gegend und merkt schnell, dass im schönen Montana nicht nur Getreide angebaut wird und rächt dann alles und jeden.

3 „Gefällt mir“

You read it here first :smiley:

@Wiesi
Dein Far Cry 5 würde ich kaufen!

Bitte nicht vergessen, man muss auf jedes Silo raufklettern damit man einen guten Überblick über die ganzen Äcker hat und der nächste Bauernhof aufgedeckt wird, denn man dann erobern muss.

Geht’s nur mir so, aber die Ubiformel ist einfach schon derat ausgelutscht…
Mir wär ein lineares Far Cry wie Teil 1 um Welten lieber, als das X-te “auf irgend nen Turm-rauf-klettern-Festung einnehmen-open-world-ubi-spiel”

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Scheiß…

Was ist aus Far Cry geworden, was hat das mit alles noch mit Söldnern, Inseln und Jack zu tun?

kenn mich in der fc-serie jetzt nicht im detail aus, weil ich bis auf fc3:bd keines besitze, aber ich vermute wie bereits @Ifrit es andeutet das erneute ubi-openworld-gedöns nach dem selben schema f.

eine persönliche assoziation hab ich aber dennoch nach dem trailer: das singen von amazin grace, die kirche und das irgendwie urtypische us-hinterland … musste an bioshock: infinite denken.

infinite war, wie bereits vorige titel der reihe, schwer philosophisch. wenn ubi so etwas gelingt - hut ab - in anbetracht des aktuellen portofolios allerdings stark zu bezweifeln.

Von Teil 1 gabs mehrere unterschiedliche (auch was die Story anbelangt) Teile. Richtig cool war Teil 1 auf der Xbox 360 (Far Cry Instincts): Da bekam man durch ein Serum (Gentechnik) besondere (tierähnliche) Fähigkeiten. Auch die Gegner waren gegen Ende dann schon so Mischwesen, Mutanten.

Es gab offene Areale, das Spiel war aber prinzipiell linear. (Fahrzeuge ect gabs auch zur genüge). Man kanns recht gut mit Crysis 1 vergleichen.

Taugt mir persönlich mehr als das X-Te Ubisoft Openworld Blabla. War bei Teil 3 ganz nett, aber bereits bei Teil4 fand ichs einfach nur mehr öööööde.Da ändern auch ein anderes Setting nix daran. Keinen Bock mehr auf irgend nen Mist rauf zu klettern, Karte aufdecken, Stellungen einnehmen…gääähn. Auch ein Grund warum mich AC schon lange nicht mehr bockt. Immer das haar genau gleiche.

Wenn ich stupide durch die Gegend fahren möchte, setz ich mich ins Auto. Macht mehr Spaß.

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Das Teil lässt mich kalt.

stimme dir zu. für den anspruchsvollen spieler ist “das nächste openworld-game” ** inzwischen einfach wie mcdonalds-essen für den gourmet. jedoch: solange die verkaufszahlen am ende des geschäftsjahres stimmen wird es wohl noch ein bisserl brauchen, bis die entscheidungsträger in der unternehmen einlenken und umdenken.

** persönlich find ich das genre übrigens nicht schlecht, nur die ausführungen einiger unternehmen schwankt halt zwischen mangelhaft bis gerade mal durchschnittlich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Far Cry und Far Cry Instincts Evolution und Predator auch geliebt, ab Far Cry 2 war es für mich durch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den übersinnlichen Kräften war mal was anderes, noch ein Burschi-gg.-Söldner-Teil brauche ich echt nicht.

Da ich den Letzten Teil komplett Ignoriert hab freue ich mich auf Far Cry 5 !

Far Cry 3 fand ich toll aber Far Cry 4 war mir dann zu ähnlich das hab ich nach 3 stunden verkauft.

Aber wie gesagt wenn man 1-2 teile auslässt freut man sich dann wieder drauf. Ist wie bei COD nachdem ich die letzten 4 Teile komplett Ignoriert hab freu ich mich auf den neuen teil wieder.

Mal sehen was FC5 zu bieten hat. Jedenfalls bin ich angefixt wie Pete Doherty :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich macht es das Setting aus. Wenn es mal was ganz anderes ist klettere ich dann wieder gerne irgendwelche Gebäude hoch um etwas aufzudecken. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hmm… Weiß nicht was ich davon halten soll… bin etwas Entäuscht aber mal abwarten.

You heard it here first!

3 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick wirkt das Bild und das dazugehörige Setting leider langweilig. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte sagen wer das Champions Leauge Finale gewinnt?

Lotto zahlen wären auch nett!

1 „Gefällt mir“

Finde es auch eher langweilig… naja ubisoft halt… aber mal den trailer abwarten.

Meine Theorie: Man kämpft gegen Hinterwäldler dessen Anführer bestimmt wieder ein sadistischer Irrer ist in dessen Tochter sich der Hauptcharakter schlußendlich verliebt. :stuck_out_tongue_winking_eye: