Far Cry 5

Für mich persönlich nicht, ich mag das. Ein Spiel auf bekannt hohem Niveau in einem interessanten Setting mit ein paar Neuerungen. Mehr brauch ich gar nicht.

Ein paar Lager übernehmen, bissl was craften, einen Turm erklimmen und nach 1h ab ins Bett.

Jobpasst eh wenn du Spass damit hast. Will ich dir ja gar nicht absprechen. Sehe nur die Neuerungen nicht. Einzig die Kulisse ändert sich.

:heart_eyes: Oh ja, wie richtig!! Made my day.

Wenn du die schon sehen/wissen würdest, dann hättest einen interessanten Leak an der Hand. Trailer kommt erst, weitere Infos deto. Vom dem ersten Bild und den paar Szenen die wohl kaum ingame waren lässt sich ja recht wenig schließen.

1 „Gefällt mir“

Klar, meine Meckerei baut darauf dass Teil 5 wie die letzten Teile wird. Kann natürlich auch ganz anders kommen und nicht mit der 0815 Ubiformel. Dann nehm ich natürlich alles zurück. Ich fürchte aber dass es nicht so sein wird.

3 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt was da neues kommen soll. Man konnte beim 4.Teil schon sehr viel machen wie will man das noch überbieten?

Ab 15uhr wissen wir hoffentlich mehr.

1 „Gefällt mir“

wirds den trailer reveal irgendwo live zum streamen geben?

der unterschied zwischen den char-vorstellungstrailern u dem tatsächlichen trailer… -.-

Sieht gut aus und das Setting sicher besser als die Steinzeit. 28. Februar 2018 als Releasetermin finde ich nicht schlecht gewählt.

Könnte schon nett werden. Kommt halt auch darauf an was sonst so alles Anfang 2018 erscheint. Wie aber die letzten paar Far Crys wird auch dieser bestimmt früher oder später in meiner Spiele Bibliothek landen.

P.S.: Am Ende des Trailer steht Release am 27. Februar. :wink:

Die neuen Infos:

Ubisoft hat Far Cry 5 offiziell vorgestellt. Am 27. Februar 2018 geht es auf PS4, Xbox One und PC in die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.

Als neuer Junior-Sheriff (Hautfarbe und Geschlecht frei wählbar) des fiktionalen Hope County, Montana, findet man bald heraus, dass seine Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte beschleunigt und The Project at Eden’s Gate dazu verleitet, Hope County nun endgültig gewaltsam zu übernehmen. Völlig unvorbereitet wird man in einen Machtkampf hineingezogen. Die Aufgabe besteht darin, die sorgfältig vorbereiteten Pläne von Eden’s Gate zu durchkreuzen und ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selbst und die Gemeinde von Hope County zu befreien.

Belagert und abgeschnitten vom Rest der Welt, muss man sich mit den Bewohnern von Hope County zusammenschließen und gemeinsam den Widerstand bilden. Während der Reise kann man in Flugzeuge steigen und Kultanhänger in Luftkämpfe am Himmel von Hope County verwickeln. Während man Mitglieder des Kults aufspüren und Ressourcen zum Überleben sammelt, die über die Felder, Wälder, Berge und Flüsse verteilt sind, kann man sich hinter das Steuer berühmter amerikanischer Muscle Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote setzen. Fahrzeuge bieten zudem Schutz vor Angriffen wilder Tiere oder dienen als gute Möglichkeit, schnell zu entkommen, wenn die Dinge mal nicht so laufen wie geplant.

Um den Kult zu zerschlagen, werden die Spieler Gebrauch von jeder Waffe machen müssen, die ihnen zur Verfügung steht. Zum weitreichenden Arsenal gehören Waffen wie Gewehre und Granaten sowie Nahkampfwaffen, etwa ein Vorschlaghammer oder Baseballschläger. Zusätzlich kann man bewaffnete Helfer aus einer großen Auswahl an Charakteren anheuern oder sogar Tiere für sich einsetzen. Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen. Far Cry 5 wird zudem den Map-Editor zurückbringen. Dieser gibt Fans die Möglichkeit, Schauplätze zu erstellen und darin zu spielen.

PS4-Besitzer erhalten beim Kauf des Spiels ein kostenloses Far Cry 5 Skin-Paket. Hierzu wird ein kostenloses Ubisoft-Konto benötigt. Xbox- oder PC-Spieler erhalten den gleichen Inhalt über den Ubisoft-Club.

2 „Gefällt mir“

Schon gekauft, schaut geil aus. Thematisch liegt das bei mir weit vor Nepal, Steinzeit, Afrika, Tropeninsel.

1 „Gefällt mir“

Koop Kampagne klingt super. :heart_eyes:

Bereits vorbestellbar:

Standard: http://amzn.to/2rYX7Ta

Gold: http://amzn.to/2rYZDZW

Backwoods Amis. Naja. :sleeping: 3rd Person wäre noch interessanter.

1 „Gefällt mir“

Freu mich drauf. Wenns technisch passt sicher ein kurzweiliger Spaß. Auf Platin spielen und fertig. g

Werd es mir auch kaufen. Gibt nur wenige spiele die mich reizen und far cry 5 gehört ab jetzt dazu.

Außerdem passt februar perfekt da erscheint eh kaum was brauchbares.

TLOU2, RDR2,PES2018,Far Cry 5 das sind so meine Pflichtkäufe.

Dead Stranding und Days Gone erscheinen sicher erst 2019…

Hab mal überlegt was mich an den letzten Teilen gestört hat…war eigentlich weniger die Open World und das Türme-besteigen. Es waren eher die vollkommen überzogenen Charas, deren nerviges Gequatsche man sich geben musste damit endlich was in der Story weiter ging, oder eben eine neue Quest gestartet wurde.

So gesehen wird das wohl nix für mich. Da ist mir einfache direkte Aktion ala Doom od Wolfenstein lieber. Einlegen, losballern, fertig. Ohne überzogenes Gerede.

Die Antagonisten fand ich interessant, mir war es einfach ZU groß, bisserl weniger open world hätte ich in dem Fall besser gefunden.

Der Bösewicht von teil 3 war ganz cool mit seiner “joker” art. Einzig der Kampf gegen ihn war eher lala…wobei er nicht der Endboss war.

Wenn ich an Teil 2 zurück denke, wo man während der Fahrt nichts sah weil man die Karte immer wieder auspacken musste…

Oder die Außenposten… ich bemühte mich so den ersten Außenposten lautlos zu säubern und nach 10 minuten war der Posten wieder besetzt lol was hab ich mich da geärgert…

1 „Gefällt mir“