meine strategie war: kleinkind füttern und baden - voll aufgegangen!
Mal schauen ob die Taktik, „nimm wer dir sympathisch ist aufgeht“.
Noch dazu wo Fantasy Rankings genau bis zur ersten Woche interessant sind.
keiner glaubt an sandro platzgummer
Wundert‘s dich? In Österreich ist er eine Nummer, aber drüben wartet halt niemand auf ihn.
nein, wundert mich absolut nicht. und für nen „zur gaudi“-draft ist der roster halt zu klein.
ich verfolg ihn ja nicht, aber ich nehm mal stark an er ist nicht im NFL-roster sondern in nem farmteam? (gibts das beim football überhaupt?)
Practice Squad, ein paar Spieler die halt quasi Reserve sind. Davon schaffen es aber auch immer wieder auf den Gameday Roster.
Du hast auch lauter Spieler die ich mag. Speziell Wilson ist mein absoluter Liebling und fast immer gesetzt in meinen FF-Teams. Hoffe auch das Gurley noch einmal aufzeigen kann.
Wenn wer Leonard Fournette hat ein wenig aufpassen… Ist von den Jaguars entlassen worden.
Ich hab auch schon den ersten, länger verletzten Spieler im Kader
den kannst du (vermutlich) auf die injured list (IL) setzen und danach einen anderen spieler holen (ohne dafür jemanden aus den kader zu entfernen)
wenn er dann wieder fit ist musst du einen anderen spieler entlassen, den menschen von der IL nehmen. erst dann kannst du wieder (andere) änderungen an aufstellung/kader vornehmen. (das war anfangs etwas verwirrend für mich)
Wenn ein Spieler gecuttet wird, wird das aber angezeigt oder?
Andere Frage: ein Spieler den ich während seiner Bye Week aufstelle, kriegt einfach 0 Punkte oder?
schade das ich irgendwo weit hinten bin aber mache ja das erste mal mit
Genau - wenn er nicht spielt gibt es null Punkte von ihm.
ja, verletzt, krank, non roster wird normal angezeigt.
gibt auch den punkt „start active players“ für ne „vorselektion“ der aufstellung.
Und es wird auch eine Schätzung abgegeben wie viele Punkte ein Spieler am Wochenende machen wird…also auch eine kleine Hilfe…Spieler ohne Team, in der Bye Week oder eben fix verletzt scheinen mit 0 Punkten auf.
Wenn ich einen Spieler austausche, zu wann wird das aktiv? Hab das gestern gemacht, aber ist bisher nix passiert.
Einen Tausch in der Startaufstellung oder mit den frei verfügbaren Spielern?
Es gibt 2 Arten um neue Spieler zu bekommen, die noch bei keinem anderen Team sind:
- Free agents
- über sogenannte Waiver
Free agents sind einfach: Sobald man auf „add player“ klickt hat man den Spieler.
Zu bestimmten Zeiten ist es aber nur möglich, Spieler über Waiver zu bekommen. Das ist der Fall
- für alle Spieler während eines „Spieltages“ - das ist in der Regel Donnerstag Abend bis Montag Abend (US-Zeit).
- für einen bestimmten Spieler, wenn dieser von einem anderen Team gedropt wurde
- direkt nach unserem Fantasy Draft (was bei uns jetzt noch der Fall ist).
Sinn dahinter ist, dass niemand einen Nachteil haben soll wenn er nicht 24 Stunden am Tag aktiv ist.
Waiver funktionieren so, dass jeder von uns einen Spieler „claimen“ kann. Wenn ein Spieler von mehreren Teams beansprucht wird, bekommt ihn das Team, das die beste Waiver Position hat. Die aktuelle Waiver Position siehst du in der Tabelle auf der Startseite und ergibt sich zum Start aus der umgekehrten Draft-Position. Du hattest die 12. Position im Draft, also hast du jetzt die 1. Position im Waiver. In weiterer Folge ist es in unserer Liga so, dass derjenige, der über die Waiver einen Spieler erhalten hat, automatisch ganz hinten eingereiht wird.
Deshalb würde ich dir empfehlen den Tausch fürs erste zu canceln. Ab morgen (weiß nicht welche Zeitzone) sind die Spieler free agents und du kannst sie dir „gratis“ holen - solange sie dir niemand wegschnappt. Aber die top Waiver Position ist viel zu wertvoll, um sie jetzt zu „verschwenden“. In den ersten Wochen kommt es immer wieder vor, dass freie Spieler überraschend gut spielen. Solche Spieler werden sehr begehrt sein - und du wirst den ersten, den du willst, garantiert auch bekommen.
OK erstmal danke für die Info, hab erstmal gecancelt.
Den Rest muss ich in ruhe nochmal lesen…
Edit: ok, nachdem ich nochmal alles in Ruhe gelesen habe, macht das canceln definitv Sinn. Danke nochmal.