Fantasy Football (Shock2 Community Bowl)

Aktueller Stand der Anmeldungen:
@Vino
@Knieriem
@Wiesi
@godzella
@FoxSpitzer
@matsuo
@thomas007
@the_joker2
@Don_Fishli
@Zinken
@etwascremig

Damit sind aktuell 11 Spieler am Start.

Weiterer Zeitplan:
Mittwoch 26.8. 14:00 - Anmeldeschluss
Mittwoch Abend - Freischaltung der Anmeldung
Freitag 28.8.19:00 - Draft

Ich werde die Standard-Regeln für unsere Liga verwenden. Nur bei der Anzahl der Ersatzspieler bin ich am überlegen, ob es auf Grund der größeren Anzahl an Teilnehmern nicht sinnvoll ist zu kürzen. So wäre der Transfermarkt aktiver und man hätte größere Chancen auch später noch gute Trades zu bekommen.

Das klingt nach Spass…da bin ich doch auch glatt dabei, wenn es noch einen freien Platz gibt.

Vielen Dank fürs organisieren.

1 „Gefällt mir“

Vor knapp 20 Jahren hab ich mal in einer Fantasy Wrestling Liga mitgespielt.
Dort hab ich es geschafft Heavyweight Champion zu werden :muscle:
Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Leider gibts das Board nicht mehr.

Bei Football passe ich aber. :sweat_smile: Weder kenne ich einen Verein noch einen Spieler.

Aus eigener Erfahrung, wäre es nicht besser den Draft eine Woche später anzusetzen…es ist immer hart wenn der top Draft pick in der letzten Woche vorm Start der saison im Training eine Verletzung davon trägt :joy:

erinnert mich als ich beim fantasy bundesliga 2x son gekauft hab - 1x bei leverkusen und dann ist er zu liverpool gewechselt. konnte ihn erst zur winterpause wieder verkaufen.
und dann beim fantasy PL war er ewig verletzt oder so…

Na das ist Teil des Spiels - Risiko ich lach dir ins Gesicht :laughing:

Wenn der Wunsch besteht kann ich das aber auch um eine Woche nach hinten schieben. Dann ist es halt schon sehr knapp am Saisonstart und du hast kaum mehr Möglichkeiten zusätzlich am Transfermarkt aktiv zu werden.

Was wäre das Leben ohne unvorhergesehene Zwischenfälle :joy:
Also wegen mir nicht verschieben, wenn ich überhaupt mitmachen darf :slight_smile:

Klar - hab dich schon notiert :grinning:

Geilo :football:

Willkommen zur ersten Auflage des Shock2 Community Bowl!

image

Folgende User treten mit Ihren Teams an:
@Vino
@Knieriem
@Wiesi
@godzella
@FoxSpitzer
@matsuo
@thomas007
@the_joker2
@Don_Fishli
@Zinken
@etwascremig
@Milhouse

Jeder von Ihnen erhält in den nächsten Minuten per privater Nachricht einen Link um der Liga beizutreten.

Die Liga findet ihr hier: https://football.fantasysports.yahoo.com/league/shock2

Am kommenden Sonntag (30.8.2020) findet um 19 Uhr der Live-Draft statt. Für alle Neulige werde ich dazu in den kommenden Tagen noch Infos zur Verfügung stellen.

Gespielt wird in einer großen Division und die 4 besten Teams qualifizieren sich für das PlayOff am Ende der Saison.

Für den Gewinner wird es dann (so wie es sich im Football gehört) einen fetten Meisterschaftsring als Trophäe geben!

So lasset die Spiele beginnen!

4 „Gefällt mir“

Und ich hab hier noch eine kleine Hilfe, mit der ihr euren Draft etwas üben könnt:

https://fantasyfootballcalculator.com/mock-draft

1 „Gefällt mir“

Dieses Monster ist auf den ersten Blick alles, nur keine Hilfe. :joy: Ich bin alt.

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen, dass es auch auf der yahoo Seite einen Mock Draft gibt. Vielleicht ist der übersichtlicher.

Gibts eigentlich auch entsprechende Apps für iOS und Android?

Ich würd meine Aufstellungen nämlich viel lieber gemütlich auf der Couch vornehmen, als unbequem vor dem PC…

Ja die gibt es. Hier der Link für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.mobile.client.android.fantasyfootball&hl=de

1 „Gefällt mir“

Und iOS

Ich hab die App schon installiert. Werde vielleicht heute noch ein, zwei Mock Drafts absolvieren.

Der Draft ist vorbei und alle Owner haben sich gut geschlagen!

Da ich Statistiken liebe anbei das Draftergebnis nach summierten „Projectet Stats“-Punkten:

Gratuliere @Knieriem zum Sieg in dieser Kategorie!

Kaufen kann man sich damit leider Nichts und auf Grund der unterschiedlichen Strategien, die bei der Zusammenstellung des Teams gewählt wurden, kann man daraus keine Prognosen für die Saison ablieten.

Am 11.9. geht es dann weiter mit Spieltag 1!

4 „Gefällt mir“

… und hier noch die Draft-Bewertung von Yahoo:

2 „Gefällt mir“

Solides Mittelfeld :muscle: perfekt dass ich gleich in Week 1 auf den Draft Sieger treffe