Fantasy Football (Shock2 Community Bowl)

logo

Link zur Liga: https://football.fantasysports.yahoo.com/league/shock2

Gibt es hier Interesse an einer Shock2-Liga im Fantasy Football?
Die Saison startet ja bald und noch wäre genug Zeit eine neue Liga aufzustellen.

1 Like

ICh hätte schon interesse aber habe keinen plan wie das Funktioniert

@Athavariel @Wiesi denke das wäre auch was für euch :wink:

1 Like

Macht nichts - ist an sich sehr einfach und ich würde auch Fragen (soweit ich kann) beantworten.

1 Like

welche plattform? yahoo?
bräucht halt zumindest 8 leute damits spaß macht.

Yahoo oder direkt NFL.com - ist mir Beides recht.

Ja sollten schon mehrere sein - darum ja mal die Frage in die Runde.

bei yahoo wär ich dabei.
kenn ich und hat ne brauchbare app.
von football hab ich halt keine ahnung :smile: trotzdem hab ichs letztes jahr glaub ich in den playoffs halbwegs weit gebracht.
fantasy baseball hab ich in den letzten 3 jahren 2x ne public league gewonnen.
beim fantasy-basketball (auch keine ahnung) war ich heuer beim abbruch zweiter.
—> fantasy taugt mir!

Ich passe. Habe ich einmal gemacht und sowas packt mich einfach nicht.

Ich bin dabei, egal wo.

Habe vor Jahren jede Saison direkt auf NFL.com gespielt. Wäre auch dabei.

Ich fass mal zusammen:

Wir spielen auf Yahoo.

Mit dabei wären:
@Vino
@Knieriem
@Wiesi
@godzella
@FoxSpitzer

Mindestens drei weitere Spieler wären sinnvoll. Mal sehen ob sich noch wer meldet. Sonst können wir ja auch Freunde ausserhalb des Boards einladen.

Was muss man da machen? :speak_no_evil:

Ich wär dabei

1 Like

Quasi ein (sehr vereinfachtes) Football-Team aufstellen und dann in einer Liga gegeneinander antreten lassen. Die Spieler sind real existierende NFL-Profis und die Stärke deines Teams wird jede Runde aus den Leistungen des aktuellen NFL-Spieltags abgeleitet.

Dh man muss einmal ein Team aus den real existierenden Spielern zusammenstellen und dann nur noch zuschauen wie diese performen?

Du beginnst mit dem Draft - also der erstmaligen Auswahl deines Kaders. Dann musst du jede Runde die Aufstellung machen. Um erfolgreich zu sein, musst du dazu aber auch immer wieder Spieler austauscn. Entweder im Handel mit einem anderen Mitspieler deiner Liga oder am allgemeinen „Transfermarkt“. Wichtig ist halt die realen Ereignisse der NFL zu verfolgen und somit die Auswirkungen auf dein Team abzuschätzen.

najo… ich fahr mit beobachten der spieler-performance (=punkte) auch relativ gut.

1 Like

Das ist mir zu viel Aufwand, sorry :sweat_smile:

1 Like

eigentlich nicht, da du nur schaun musst ob es spieler am markt gibt die deutlich mehr punkte haben als deine :wink:

Gibt es einen Spieltag am Wochenende? Oder Corona bedingt mehrere pro Woche? September - Februar?

Wieviel Zeitaufwand muss man in etwa aufwenden?

Ich schaue in der der Regel nur die letzten 2-3 Runden bis zum Superbowl und da nur die Teams, die mich interessieren. Aktuell habe ich Null Plan wie die NFL die Meisterschaft geplant hat. Prinzipiell würde mich eine Forumsliga aber schon interessieren. Ich habe bisher aber nur Online-Fussball Manager gespielt.

Ein Spieitag pro Woche - Zeitaufwand max. 15 Minuten pro Runde

1 Like