Fantasy Football (Shock2 Community Bowl)

Nachdem ich mich ein paar Runden vor Schluss doch noch ein wenig damit beschäftigt habe und angefangen habe meine Spieler zu tauschen, konnte ich nicht nur 2 der letzten 3 Spiele gewinnen (eins davon gegen den zweiten, Evil Twins :muscle:), sondern kam auch noch auf 9,x Punkte an den vorletzten heran (ich bin Andi :sweat_smile:)
Mein erster Sieg war in Runde 10

1 „Gefällt mir“

Ja da sind wir doch froh dass du nicht vorher voll dabei warst :slight_smile: nächstes Jahr dann der Angriff auf die Spitze.

2 „Gefällt mir“

Da habt ihr echt Schwein gehabt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So da ja die Season für mich vorbei ist.

Was mach ich jetzt mit meinen Spielern alle auf den markt zurück schmeissen oder was muss/kann ich jetzt noch machen?

Ist halt die Frage ob das so kurz vor Ende der Saison nicht alles auf den Kopf stellen würde.

Dein QB wäre ja einer der besten.

Aber ich würde wohl an deiner Stelle gar nix mehr machen und mich mental auf den Start im nächsten Jahr vorbereiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch Nichts mehr tun. Deine Spieler zu releasen würde nur zu Verzerrungen bei den noch aktiven Teams führen. Nächste Saison geht es dann weiter :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen dass ja Playoffs mir 6 oder 8 Teams möglich sind. Sollten wir nächstes Jahr 12 oder mehr Teams sein würde ich evt Playoffs mit 6 Teams begrüßen, damit einfach mehr Teams involviert sind.

Wobei ich mich Frage wie das mit 6 Teams ablaufen wird? Wildcard round und spielfrei für die ersten beiden?

1 „Gefällt mir“

Gibt verschiedenste Varianten - auch wer sich überhaupt qualifiziert kann an verschiedensten Dingen fest gemacht werden. Die Wahl „nur“ 4 Teams in das PlayOff zu schicken hatte für mich den Grund die Liga nicht zu entwerten. Es soll sich schon als Triumph anfühlen da hinzukommen. Wenn sich sowieso die Hälfte der Liga qualifiziert entwertet das die Liga doch. Noch dazu wird es somit auch schwerer per „Zufall“ zum Gesamtsieger zu werden. Man kommt halt schneller mal zu zeri glücklichen Siegen im PlayOff als zu konstant guten Ergebnissen über lange Zeit.

Es ist aber ein Punkt den ich gerne mitnehme und vor Beginn der nächsten Spielzeit zur Abstimmung unter den TeilnehmerInne bringe.

3 „Gefällt mir“

Tja das war ja mein gedanke :smiling_imp:
Also wer macht mir eine gutes angebot :slight_smile:

Jetzt mal wieder ernsthaft:
werde sicher nächstes jahr wieder dabei sein hat riesen spass gemacht und danke auch an @Vino für die arbeit und die Beantwortung der ganzen fragen und unklarheiten :heartbeat:

Edit:
WTF habe gerade gesehn das mein Mike Evans beim letzten Spiel mehr punkte als in der ganzen Season gemacht hat.
Schau ma mal was die anderen noch so raus hauen. Sind ja noch ein paar gute spiele.

2 „Gefällt mir“

Die Paarung des ersten Endspiels um die Shock2 Community Bowl steht fest!

Mit den Magdeburg Red Robins und den Evil Twins treffen die zwei bestplazierten Teams des Grunddurchgangs aufeinander. Mit starken Leistungen im Halbfinale haben sie ihren Gegner keine Chance gelassen und stehen somit absolut verdient im Finale!

Wer gewinnt das Endspiel?
  • Magdeburg Red Robins
  • Evil Twins

0 Teilnehmer

Hier der gesamte Spielplan des letzten Tages:

3 „Gefällt mir“

Arrrrggh! @Don_Fishli mein alter Widersacher! Ausgerechnet!

3 „Gefällt mir“

Naja Mal abwarten ob die Pats mir wirklich helfen können :see_no_evil:

Das war aber glaube ich mein zweiter oder Dritter waiver Claim? Weil für die erste Claim Runde warst du vor mir, oder?

Kamara fällt mit COVID 19 aus. :pleading_face:

Ja das ist bitter.

Ich habe mit hill auch einer meiner Stützen der Saison verloren, aber das hat sich die letzten Spiele angedeutet.
Auch wenn ich glaube, dass Kamera nicht nochmal so ein grandioses Spiel abliefert wie letzte Woche, war er sicher ein top Pick für diese Woche…

Edit: jetzt fallen auf beiden Seiten nochmal jeweils ein Spieler aus. COVID hat diese Saison einiges durcheinandergewürfelt. :see_no_evil:

Auf gehts - Finale!! :beers:

3 „Gefällt mir“

Marvin Jones Jr. war anfangs in der Saison in meinem Team. Ich habe ihn gedropt, heute zahlt er es mir heim. :see_no_evil::sob:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @etwascremig, man kann dir gratulieren. Du hast deine bitteren Ausfälle mal sowas von kompensiert, dass meine Chancen schon zu Beginn der 22 Uhr spiele gering waren und jetzt non existent sind.

Gratulation für eine insgesamt starke Saison mit den allermeisten Punkten und vor allem dem verdienten Sieg im finale. :tada::+1::trophy:

An sich bin ich aber nicht so traurig, weil mein Team an sich gut gepunktet hat. Ich hätte nicht viel besser aufstellen können. Maximal etwas bessere Spieler diese Woche Transferien können, aber wer konnte zb. bei mattison ahnen dass der heute explodiert. Ausser vielleicht @etwascremig halt. :slight_smile:

Vielen Dank an alle Mitspieler, es war eine tolle Saison! Man konnte als Neuling immer nachfragen und es hat Spass gemacht.
Vor allem dir @Vino, nochmals vielen Dank, dass du das ganze in die Wege geleitet hast.

Ohne pathetisch klingen zu wollen, das Jahr 2020 hatte nicht allzu viele Highlights und diese Fantasy Liga war für mich eins. Sie hat auch dazu geführt dass ich mich auch mehr mir dem Sports abseits meiner Lieblingsmannschaft beschäftigt und sonntags aufgeregt redzone geguckt habe.

Ach so, und nächstes Jahr hol ich mir das Ding aber. :smirk::facepunch:

5 „Gefällt mir“

Gratulation an die Evil Twins! 155 zu 183, der Score war eines Finales mal absolut würdig!
(Ich glaube nicht das ich je einen Score > 180 gesehen zu haben, epic!)

3 „Gefällt mir“

Wow! Was für ein legendäres Finale unserer ersten Saison. Beide Teams haben mehr als bewiesen, dass sie mehr als zu Recht in diesem Endspiel standen. Die Evil Twins wuchsen dann über sich hinaus und stellten im letzten Spiel des Jahres auch noch einen Saison-Bestwert an Punkten auf!

Gratulation an unseren Champion!


Ich freu mich schon auf die Ravanche nächstes Jahr!

@etwascremig - schick mir bitte noch eine Nachricht mit deiner Adresse. Ich lass dir dann deinen Meisterschaftsring zukommen.

3 „Gefällt mir“

Wow! Das war tatsächlich aufregender als erwartet.

Und ich meine nicht nur das Finale, sondern die komplette Saison. Danke euch allen für diesen Spaß!

Ich hätte gerne mehr in diesem Forum darüber diskutiert, doch ich hab die letzten Wochen damit verbracht, ansatzweise das Spiel zu verstehen (und so ganz blick ich noch immer nicht durch).

Dabei fühlte ich mich ein bisschen wie Billy Beane in Moneyball. Ich hab Zahlen gefressen (und gelernt, dass man den projected points von yahoo nicht wirklich trauen sollte - obwohl, vlt. liegt das auch an einer etwas chaotischen Saison), mir meine eigenen Statistiken gebastelt, Motivationen, gegnerische Defense und vorausgesagtes Wetter usw. bewertet.

Es war mir eine große Freude und Ehre. Vielen Dank @Vino für die Umsetzung und allen Teilnehmern für dieses Spektakel!

Ich freue mich auf die nächste Saison.

6 „Gefällt mir“