Fallout 76

Nachdem das Spiel zuletzt gelobt wurde - wie kann ich mir das vorstellen? Dachte es sei ein (massiv) Online RPG, irre ich da?

Wie läuft dass dann im Spiel ab? Mission annehmen, los legen? Viel Gegrinde? Oder spielt es sich wie Teil 4 nur ohne übergeordnete Story?

Die GameStar hat vor kurzem einen Nachtest gemacht und geschaut was sich seit Beginn so alles getan hat.

Vielleicht interessant für dich:
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-wastelanders-test,3337341.html

2 „Gefällt mir“

Im Grunde spielt es sich wie Fallout 4 - es gibt auch eine (mittlerweile zwei) übergeordnete Storys. Du hast nur zusätzlich die Option Quests auch mit anderen Spielern zu bestreiten. Manche Endgame-Gegner sind Solo auch kaum zu schaffen - das ist aber eine sehr geringe Anzahl. Im Normalflall bist du mit ca. 10 anderen Spielern auf einem Server. Auf Grund der Größe der Map (vielfach Größer als Fallout 4) verläuft sich das aber total. Du kannst auch Siedlungen anderer Spieler besuchen und dort Handel treiben - was sich schön des öfteren als hilfreich herausgestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Ddmnächst ja auch im Gamepass

1 „Gefällt mir“

Zum zweiten Geburtstag kommt jetzt auch die stählerne Bruderschaft vorbei:

Das neuste Update wurde jetzt, knapp eine Woche früher als geplant, bereits veröffentlicht!

Ist wer am PC unterwegs? Würde es gerne anfangen, aber alleine finde ich mich da nicht zu recht :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell nur auf der Xbox - liebäugle aber damit parallel auch auf dem PC anzufangen. Wenn du willst starten wir einmal gemeinsam. Kann dir dann gerne unterstützend zur Seite stehen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel auch für beide Systeme und könnt mich auch mal anschließen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde es halt schade, dass man die Accounts nicht systemübergreifend verwenden kann. Bin auf der Xbox halt schon Level 120 und hab mir echt viel erspielt. Nur ist die Technik auf der One S nicht gerade berauschend und ich würde daher gerne mit meinen Errungenschaften auf den PC umziehen. Mal sehen ob sich hier Etwas tut mit MS als neuem Eigentümer.

1 „Gefällt mir“

Cool. Ich habe es mir auf cdkeys um knappe 7 Euros zugelegt für den PC. Können zu mindest dann die Steam Spieler mit den Bethesda Client Spielern zusammen spielen?
Auf der Xbox habe ich es auch, aber auch nicht gespielt und wie du sagst, die Grafik/Technik war da nicht so berauschend.

Schreib den Support mal an vielleicht können die da eventuell was machen ?

Nein geht nicht - das Thema habe ich schon durch. Die führen die einzelnen Systeme Xbox/PS/PC als getrennte Ökosysteme in denen man nicht wechseln kann.

@CrashWriter 7 EUR klingt gut - zusätzlich gibt es das Spiel auch im Gamepass.

Gamepass ist nicht so meins. So gut wie alle Spiele, die mich interessieren hatte ich vorher schon. Ich habe die Spiele lieber so als geliehen. Siehe GTA zb. als ich es testen wollte, war es schon wieder raus.

Mittlerweile hat Fallout 76 über 85% positive Bewertungen auf Steam - das war ja nicht immer so …

https://mein-mmo.de/fallout-76-steam-bewertungen/

1 „Gefällt mir“

Und beim nächsten Fallout oder TES lasst ihr gefälligst die nervigen Animationen weg, die immer kommen, wenn man eine Werkbank oder ein Terminal nutzt. Das ist SO megaöde. :sleeping:

??? Wie kommst jetzt gerade darauf ???

Weil ichs spiele.
Und diese Animationen gibts ja auch beim Kochen, Schlafen … jedes Mal.

Stimmt - dauern aber keine 3 Sekunden. So viel Zeit hab ich dann auch noch :laughing: