Grundsätzlich finde ich die Dinger ziemlich geil, die schauen toll aus, haben eine gscheite Größe ohne das man gleich einen eigenen Raum dafür braucht, trotzdem hat man damit wahrscheinlich ein gutes „Arcade Feeling“.
Und mit der genialen Evercade Idee im Hintergrund hat man ja immer wieder eine neue Arcade Maschine.
Aber finde nur ich das die Teile ziemlich Teuer sind, 250€ ist schon happig…
ich find 250€ eigentlich garnicht so teuer – hab da schon ein paar bartops für einen weit höheren preis gesehen. persönlich würd ich gern mal wieder mein bartop-diy-projekt angehen, das ich schon seit mehreren jahren geparkt habe. ist keine hexerei, bsp: https://www.youtube.com/watch?v=X6IX27FILus
Erscheinen werden die beiden Arcade Collection, zusammen mit den kürzlich vorgestellten Bartop-Arcademaschinen (Evercade Alpha) im November.
Vorbestellen kann man die Collection ab dem 26. September 2024, laufen werden die beiden Module aber selbstverständlich auf der gesamten Evercade Hardware.
Blaze hat 2 neue Super Pocket vorgestellt. Zu den bereits vorhandenen Taito und Capcom Editionen, gesellen sich also zwei weitere. Zum einen ist das die Technos Edition und die Atari Edition.
Zur Atari Edition wird es eine spezielle Version geben die im schicken Atari 2600 Holzdesign daherkommt, und auf 2600 Stück limitiert und nummeriert ist
Die englischen Retro Spezialisten von Blaze haben soeben ihre zweite Bitmap Brothers Collection angekündigt.
Ich weiß das ist Geschmacksache, aber während man bei Collection 1 noch das Gefühl hatte das man sich hier etwas zurück gehalten hat, geht man nun in die vollen. Auf Collection 2 gibts sich quasi ein Top Titel nach dem anderen die Klinke in die Hand.
Für mich ein Day One fixkauf ohne wenn und aber.
5 Topspiele plus eine Missionsdisk macht:
6 richtig gute Spiele:
Cadaver Cadaver: The Payoff Gods Magic Pockets The Chaos Engine 2 Z (32-bit console version)
Die Collection kann ab dem 30. August vorbestellt werden und wird im September erscheinen.
Und der nächste Plichtkauf
Blaze hat sich erneut mit Crystal Dynamics (Tomb Raider Collection ) zusammengeschlossen und bringt 2 weitere Spiele des Unternehmens aus San Francisco.
Auf der Legacy of Kain Collection befindet sich das meiner Meinung nach beste Spiel der Kain Reihe Blood Omen: Legacy of Kain und das auch nicht schlechte Legacy of Kain: Soul Reaver
Da es sich um eine „Giga Cart“ Cartridges handelt, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. 25€ statt der sonst üblichen 20€ muss man für die Kain Sammlung zahlen.
Vorbestellen kann man ab dem 30. August, der Release des Modul erfolgt nicht näher benannt im September 2024.
Ich freu mich wie gesagt sehr auf Blood Omen und hol mir die Collection einzig dafür. Hoffe aber das wenn man das Spiel nun wieder in die Hand nimmt, vielleicht auch eine Version für die aktuellen Systeme rausfällt. Dann hol ich es mir dafür nochmals
Ich bin auf der Suche nach einem Bartop Gerät für meinen Sohn. Ich hätte gerne was wo ein brauchbares Set an Spielen dabei ist (im Idealfall erweiterbar). Die evercade Hardware die für November angekündigt ist wäre cool wenn sie nicht so klein wäre.
Soll es ein richtiger Bartop sein - also inklusive Monitor - oder reicht auch ein Arcadeboard zum Anschluss an den TV?
Denn da kann ich das Capcom Home Arcade empfehlen. Ist super verarbeitet, hat gute Spiele vorinstalliert und kann durch einen einfachen Hack leicht erweitert werden.
Danke für den Tipp, es sollte schon ein Bartop sein. Ich möchte dass er ein komplett Set in seinem Zimmer hat und nicht mit der „Konsole“ wandert und selbige am TV anschließen muss
Sonst wäre das home arcade von capcom ideal.
Und nochmals Evercade und nochmals eine Verschiebung.
Der neue Handheld Evercade EXP-R (und nur dieser) muss leider ein weiteres mal verschoben werden. Ursprünglich für Ende Juli geplant, haben sich Handheld (EXP-R) und Konsole (VS-R) schon einmal auf Ende August verschoben.
Immer noch scheint das „Problem“ eine nicht näher bezeichnete fehlerhafte Komponente zu sein.
Grober neuer Termin, November
Keine Auswirkungen hat die Situation jedenfalls auf die Evercade VS-R, die Tomb Raider Collection 1 und die Thalamus Collection 1, hier ist der 31. August nach wie vor anvisiert.
Blaze hat heute das letzte Modul für 2024 angekündigt.
Bei Metal Dragon/Life on Mars handelt es sich um eine Dual Cartridge.
Während Life on Mars förmlich Turican schreit, sieht Metal Dragon, Rambo bzw. Commandos auffallend ähnlich. Beide Spiele sind keine alten Spiele sondern bloß im Look klassischer 16 Bit Games
Erscheinen soll die Collection im Dezember, vorbestellen kann man an dem 30. Oktober.
Blaze ist eine Partnerschaft mit der Marke SNK eingegangen. Die Früchte wird man 2025 und 2026 in Form von hoffentlich vielen neuen Modulen (und neuer Hardware?) sehen.
Ich selbst habe da leider keinen so großen Bezug da ich, glaub ich, noch nie ein Spiel von SNK gespielt habe. Zumindest fällt mir bewusst keines ein, ich denke die haben ihre Spiele an meinen Geschmack vorbei programmiert.
Trotzdem fein das da nun wieder ein weiterer Evercade Partner mit an Board ist. Hier gibts mehr Infos.
Neues Jahr, neue Indie Collection. Gerade wurde die Indie Heroes Collection 4 angekündigt.
11 Spiele im Retro Look beherbergt die für Februar angekündigte Kollektion.
Wem einige der Spiele bekannt vor kommen oder Sie gar schon auf Evercade gespielt hat, der hat braucht sich nicht um seinen Geisteszustand sorgen.
Wie schon voriges Jahr auch, besteht die Indie Collection zum Teil aus Spielen die 2023 als „Spiel des Monats“ von April bis Dezember als Download erscheinen sind.
Leider gibt es auch nicht so erfreuliche Neuigkeiten.
Die Preise der Module werden mit Ende Jänner zum ersten mal seit es Evercade gibt um 5,00€ angehoben.
So kosten die „normalen“ Module nun 24,99€ statt bisher 19,99€ und für die größeren „Giga Cards“ wird man 29,99€ statt 24,99€ ausgeben dürfen.
Die neuen Preise gelten ab den 30. Jänner, sowohl für kommende Kollektionen, als auch für Lagerbestände der Händler.
Blaze begründet die Preiserhöhung mit gesteigerten Produktionskosten, kündigt aber gleichzeitig an das durch diesen Schritt auch die Lagerbestände erhöht werden können.
Hoffen wir das dadurch die begehrten Module, in Zukunft nicht mehr so schnell den „Legacy“ Status erreichen und nur noch schwer zu bekommen sind.