Hey hab mir den Shop angeschaut und die Preise sind ok aber 11€ Versand bis 0,5kg ist mit definitiv zu viel… zudem die Module die mir noch fehlen nicht lagernd sind . Die Shops die ich genannt habe sind alle in AT und haben kostenlosen bzw. günstigen Versand leider aber auch oft nicht das lagernd was man sucht.
Was mich am meisten stört derzeit, ist die schwierige Verfügbarkeit der Cartridges. Immer, wenn ich wo welche bestellen will, sind sie nicht lieferbar. Für eine Sammel-Konsole wie die Evercade wärs ideal, wenn man die Cartridges „so im Vorbeigehen“ mitnehmen könnte, aber zum Stundenlangen Internet(börsen) abklappern dafür ist mir das Ding emotional einfach nicht wichtig genug.
Danke fürs Video, denke ich stimme dir zu, hatte bisher keinen von den Teilen, denke aber ich könnte mal spaßhalber einsteigen bei denen, der Preis tut ja nicht weh vielleicht was für die Pausen in der Arbeit, mein Analogue Poket ist mir da schon irgendwie zu teuer zum Rumschleppen
Aber ich werd mir mal ein Review zum Evercade EXP ansehen.
Uiuiui, für mich leider ein ganz großer Fehlkauf. Das Teil geht schon wieder zurück an Amazon.
Der Bildschirm ist zu klein, nein das ganze Gerät ist zu klein. Nach 10 Minuten bekomme ich alle Zustände und muss das Teil aus den (verkrampften) Händen legen.
Bei Space Invaders tu ich mir schwer die Schüsse zu sehen.
Ich weiß da hätte ich gscheiter recherchieren sollen aber so macht das keinen Spaß.
Was super schade ist, ist doch das Konzept dahinter großartig.
Ich hab nun ein Auge auf das Ende Juli erscheinende tragbare „Evercade EXP-R“ Modell geworfen.
Muss mich da aber noch genauer einlesen, nochmal so einen Fehlkauf mag ich ungern tätigen.
Jop, der Super Pocket fällt auch für mich in die Kategorie „kann man mal jemanden zu Ostern schenken“, aber sinnvoll länger damit spielen ist eher mühsam bis unmöglich. Aber das größte Manko an allen Evercades ist für mich, dass es keinen Sleepmode gibt. Das ist 2024 ein absolutes No-go.
Stimmt, wobei man ja jederzeit speichern kann. Da kann man sich zumindest damit behelfen. Nicht perfekt wenn sich in der Küche gerade das Kind verbrüht aber es geht schnell genug um gröbere Verbrennungen zu vermeiden.
Gerade ein Handheld sollte das Spielen in kleinen, kurzen Sessions erlauben, da ist mir immer zwischenspeichern, abschalten, einschalten, hochfahren, neu laden einfach zu mühsam - vor allem, wenn man eine Switch und ein Steamdeck auch noch herumliegen hat.