Die nächste Retro Kollektion geht ganz weit zurück an die Anfänge von Atari.
Im April erscheint ATARI ARCADE 2.
10 Titel umfasst die Kollektion
Berzerk
Frenzy
Maze Invaders
Lost Tomb
Tazz-Mania
Rescue
Mine Field
Dark Planet
Moon War
Fire Truck
Der Preis liegt bei 24,99€, erscheinen soll die Sammlung im Abril und vorbestellen kann man ab dem 25. Februar.
Ich lasse auch hier wieder aus, war mir die Baphomets Fluch Kollektion zu „neu“, ist mir diese fast schon zu alt und aus heutiger Sicht meiner Meinung nach, nur noch schwer zugänglich.
Wenn ich Bock auf so ganz alte Dinger habe kann ich auch die Atari 50: The Anniversary Celebration spielen.
Nichts desto trotz, sollten vor allem Sammler rasch zuschlagen, die vorhandenen Atari Kollektionen bekommt man heute nur noch schwer, zu sehr hohen Preisen.
Auch 2025 wird Evercade Fans nicht fad, die nächste Kollektion ist unterwegs.
Schon im April erscheint Tomb Raider Collection 2.
Auf dem (Giga) Modul befindet sich Tomb Raider: The Last Revelation and Tomb Raider: Chronicles, also Teil 4 und 5.
Außerdem wird es zum ersten mal das The Times getaufte Bonus Level geben. Dieses im Ägyptischen Setting angesiedelte Level erschien ursprünglich 2000 ausschließlich in der Tageszeitung „The Times“ als PC Version und ist nun zum ersten Mal als 32Bit Version verfügbar.
Wie gesagt erscheint noch nicht näher benannt im April, kostet 29,99€ und kann ab dem 28. Februar vorbestellt werden.
Wurde ja doch einiges gezeigt auf dem 3. Evercade Showcase
Hardware, Hardware und noch mehr Hardware
Gleich drei neue Super Pocket, die Blaze unter dem Label HyperMegaTech vertreibt, erscheinen demnächst.
Da wäre zum einen das Super Pocket in der DATA EAST Edition. Diese kommt mit 18 Spielen und ist farblich wirklich schick in der Orange/Himmelblau Kombination.
Die Spiele:
B-Wings
Bad Dudes vs. Dragon Ninja
BreakThru
BurgerTime
Burnin’ Rubber
Chain Reaction
Crude Buster
Gate of Doom (Dark Seal)
Joe & Mac Returns
Joe & Mac: Caveman Ninja
Karate Champ
Lock ‘n’ Chase
Peter Pepper’s Ice Cream Factory
Spinmaster
Super BurgerTime
Edward Randy
Tumblepop
Wizard Fire (Dark Seal II)
Preislich werden hierzulande wie gehabt 59,99€ abgerufen.
Das nächste Super Pocket hört auf den Namen Super Pocket NEOGEO Edition kommt in Schwarz/Gold und wird 14 Games vorinstalliert haben.
Die Spiele:
ALPHA MISSION II
BLAZING STAR
FATAL FURY SPECIAL
KING OF THE MONSTERS 2: THE NEXT THING
LAST RESORT
METAL SLUG X
MUTATION NATION
OVER TOP
SAMURAI SHODOWN II
SENGOKU 3
SHOCK TROOPERS: 2ND SQUAD
SOCCER BRAWL
THE LAST BLADE
TOP HUNTER: RODDY & CATHY
Preis ebenfalls 59,99€. Einen Zehner mehr, also 69,99€ darf man für eine auf 3000Stück limitierte und nur über Funstock.eu zu beziehende Spezial Edition im MVS Style bezahlen.
Im Übrigen wurde noch neue Hardware, bzw. neue Farben für Evercade VS-R und Evercade EXP-R gezeigt. Mehr Details dazu soll es später dieses Jahr geben. Mit Beige, Grau und Rot geht man wieder etwas zurück zum ersten Modell finde ich.
Natürlich wurden auch Spiele, bzw. Neue Collection angekündigt.
Auf der Windjammers, Karnov & Friends Arcade Collection befinden sich 5 Spiele. Der Preis wird bei 24,99€ liegen
Beim Gremlin Logo, bekam ich kurz schnappatmung. Doch nein, wir müssen noch etwas länger auf Lotus Esprit Turbo Challenge oder einen seiner Nachfolger warten.
Aber auch Loaded, eines der 4 Spiele auf der Gremling Collection 2 fand ich, als eines meiner ersten PlayStation 1 Spiele dazumal ziemlich gut.
Und nochmal NEOGEO bzw. SNK NEOGEO Arcade 1 erscheint im Juli für 24,99€ und wird NEO GEOs Fans sicherlich die Herzen höher schlagen lassen, bei diesen klingenden Namen.
METAL SLUG
THE KING OF FIGHTERS 2000
SHOCK TROOPERS
MAGICIAN LORD
SENGOKU
IRONCLAD (Released exclusively on the NEOGEO CD console)
Das wars soweit, mehr Infos zur Show und zu Evercade generell gibts hier https://evercade.co.uk/
Es gab doch wieder einiges zu sehen, also lasst uns keine Zeit verlieren, legen wir los.
Hardware:
Es erscheint ein neuer Bartop Arcade in einer Tatio Edition. Das ist der nun dritte Evercade Alpha.
Folgende Spiele werden enthalten sein
BUBBLE BOBBLE
CADASH
ELEVATOR ACTION
THE FAIRYLAND STORY
GROWL
THE LEGEND OF KAGE
THE NEWZEALAND STORY
PUZZLE BOBBLE
RASTAN
SPACE INVADERS
Wer ab morgen den 30. Mai vorbestellt, bekommt das kleine Cabinet für 229,99€ statt zum Release im November für 249,99€
Weiters wurde es heute Konkreter zu der neuen Hardware, die schon bei der letzten Show angekündigt wurde.
Sowohl die Konsole als auch der Handheld bekommen ein Update. Im September erscheint das VS-R Solo (Konsole) für 109,99€ sowie der EXP-R Solo (Handheld) um 119,99€. Vorbestellen könnt ihr ab dem 30. Juni.
Spiele:
Die Partnerschaft mit NeoGeo bzw SNK geht weiter, gleich 2 Module erscheinen im Oktober.
NEOGEO Arcade 2 und 3 werden jeweils 24,99€ kosten und folgende Games enthalten
ART OF FIGHTING 2
CROSSED SWORDS
GAROU: MARK OF THE WOLVES
METAL SLUG 2
NINJA COMMANDO
SENGOKU 2
und
GHOST PILOTS
METAL SLUG 3
SAMURAI SHODOWN II
SUPER SIDEKICKS
THE KING OF FIGHTERS ’97
TWINKLE STAR SPRITES
Bei Taito bleibt es nicht bei dem neuen Arcade Automaten, nein es kommen auch 2 Module für jeweils 24,99€ im September.
Mit folgenden Spielen
TAITO ARCADE 1:
BUBBLE BOBBLE
CHACK’N POP
COLONY 7
DON DOKO DON
GROWL
SPACE INVADERS
PIRATE PETE
RAIMAIS
THE LEGEND OF KAGE
TAITO ARCADE 2:
ALPINE SKI
THE ELECTRIC YO-YO
ELEVATOR ACTION
KIKI KAIKAI
LIQUID KIDS
RASTAN
OPERATION WOLF
THE NEWZEALAND STORY
VOLFIED
Uhhhh Rastan
Ein Spiel haben wir noch und das dürfte Retro bzw Indie-Retro Freunde bekannt vorkommen. Es handelt sich um das Amiga Spiel Roguecraft welches, ich glaube letztes Jahr erschienen ist.
Dazu wird ab August ein Evercade Modul erscheinen. Vorbestellen kann man diese Perle ab Morgen den 30. Mai. Der Preis liegt bei den üblichen 24.99€
Hab mir den Showcase gestern auch angesehen und freu mich extrem auf die Releases.
Wobei ich mir nur die Cartridges kaufen werde, für die Bartop Geräte hab ich zu wenig Platz
Letzten Monat hab ich es geschafft mir die letzten zwei Legacy Module zu checken und hab nun ein derzeit aktuelles Fullset daheim, heute werden die nächsten Module bestellt.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann auch die Spiele der Capcom Geräte auf Modulen rauskommen. So wie jetzt die TAITO Spiele.
Ich finde die Bartop eh ned schlecht. Aber für mich ist es weder Fish noch Fleisch, irgendwie doch sperrig aber dann doch kein richtiges Arcade. Und was gar ned geht, Bedienung nur für einen Spieler, der zweier muss mit joypad spielen.
Ja, das finde ich auch.
Hab mir letztes Jahr eine Iconic Arcade gekauft, die mit einem Raspberry betrieben wird. Ist zwar auch kein Full-size Gehäuse aber mit einem Barhocker klappt es ganz gut. Und es können zwei Spieler gleichzeitig spiele .
Danke. War eh ein harter Kampf auf EBay die Module zu bekommen.
Besonders weil ich sicher keine 300 Euro für ein Technos Modul zu zahlen bereit bin.
Für 90 hab ich es dann ergattert. Zwar immer noch teuer, aber das wars mir dann doch wert