Event-Tipps rund um Games


#1

Ich stolper immer wieder über Veranstaltungen, bei denen ich mir denke, dass sie für die Shock2 Community interessant sein könnten. Deshalb eröffne ich hier Topics, in denen man Links zu Event-Tipps reinstellen kann.
Gestern hab ich das Comic-Topic eröffnet, heute bin ich schon auf ein Event zu Games gestoßen, also folgt diese Rubrik auch schon. :slight_smile:

Los gehts!

Noch im September in Wien, Eintritt frei:


#2

Cooler Thread!!
Dann poste ich auch mal: November, Wien, Retrobörse

http://www.retroboerse.at/wien.htm


#3

Datum auf der Homepage stimmt teilweise :-). Die Börse findet am 10.12.2017 statt.


#4

Feiner thread!


#5

Schön wärs wenn sowas mal in Graz stattfinden würd… :pensive:


#6

Oh ja, das denke ich mir auch immer wieder.
Fan hin oder her: Der Weg nach Wien ist von mir aus in knapp 2 Stunden zu schaffen, aber selbst das ist mir zu mühsam.
Im Forum eines dt. Magazins gibt es mittlerweile regelmäßige Treffen, welche Mitglieder sogar aus der Schweiz besuchen (Flug). Da ich dort schon 5 Jahre dabei bin, hätte ich echt Lust dazu, aber der Weg ist für 2 Tage viel zu aufwändig.

@Ifrit
Sag mal, gibt es in Graz noch richtige Retroläden? Und ich meine jetzt nicht die ganzen Gamestop Wucherer und Bauernfänger :joy:

@Ella
Super Idee für einen Thread!


#7

Ich wüsste keinen ausser Gamestop. In der Annenpassage gabs mal vor Ewigkeiten noch nen Second Hand Laden der nicht zu Gamestop gehörte. Aber die gibts schon ewig nimmer.

Auf der Comix gibts auch noch Retroperlen abzustauben. Ist aber eben auch immer in Wien.


#8

Oh ja, die gute alte Annenpassage. Was war das für ein Highlight, damals.
Bei uns in Deutschlandsberg gibt es mittlerweile nur mehr einen Laden, der alles an Second Hand Waren führt (Kleidung etc.)

Aber er hat auch viele Spiele von alten Systemen bis zu aktuellen Konsolen. Filme, Handys etc.
Auf Nachfrage zu Nintendo Produkten wird auch klar, warum es keine Schnäppchen mehr gibt: Die Leute geben weniger her als damals und sind vor allem besser informiert, was die Sachen wert sind.

Aber ich schaue gerne vorbei - auch für Smalltalk - und finde dann doch mal was. Sei es ein GBA oder SNES Modul, 3DS Cartridges oder Steelbooks einer Sammlungsauflösung: Ich liebe den Laden.


#9

am jakominiplatz gibt es einen retroshop,er nennt sich anigame.

http://www.anigame.at/


#10

Hey, danke für den Tipp!
Bist du in der Nähe zuhause?


#11

Geile Scheiße! Danke für den Tipp!


#12

liebend gern. war selber leider erst einmal dort und hab ihn zufallig entdeckt. nein,ich hab ihn beim shoppen gesehn und dachte…schauma mal rein.


#13

13.-15.10., Wien, gratis Eintritt:
http://www.game-city.at


#14

Kommenden Samstag in Wien, gratis Eintritt:


#15

Da bin ich sowas von dabei! Die ist jetzt am 10.12.2017? Das is fix?

@Topic

Aber vorher noch, diesmal sicher wieder dort --> https://viennacomix.at/

Comic Con ist mir glaub ich ein wenig zu aufgeregt (groß) :wink:


#16

Der Laden sieht ja super aus! Muss ich mir für den nächsten Graz Besuch merken :smiley:


#17

Auf der Comix werden wir uns dann wohl über den Weg laufen, ob wirs merken oder nicht :wink:


#18

Wenn du nicht so wie auf deinem Profilbild aussiehst eher nicht :wink:

Ist @SHOCK2Magazin auch wieder dort? Man könnte ja ein lockeres, loses Usertreffen machen.


#19

Evtl zieh ich mein Marvel T-shirt an. Würd sich anbieten. Aber da wirds wahrscheinlich auch mehrere mit dieser Idee geben :joy:


#20

Natürlich sind sie vertreten. Eine Comix ohne den Shock2 Stand könnte ich mir gar nicht vorstellen. :blush: