Vienna Comix (30. September und 1. Oktober)


#1

Am 30. September und 1. Oktober 2017 findet die nächste Vienna Comix statt.

Als Zeichner-Stargäste werden der deutsche “Nichtlustig”-Zeichner Joscha Sauer, sowie Haiko Hörnig (ebenfalls Nichtlustig) erwartet. Das detaillierte Programm und weitere Gäste werden noch angekündigt.

Auch die SHOCK2-Redaktion ist wieder auf der Vienna Comix vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Außerdem zeigen wir euch exklusives Videomaterial zu Games, TV-Serien & Filmen. Am Stand gibt es die Möglichkeit, mit den Redakteuren zu plaudern, jeden Tag um 13 Uhr und um 15 Uhr Puzzle-Steine auf dem 3DS zu tauschen.

Die Vienna Comix findet am 30. September und 1. Oktober 2017 in der MGC-Halle (Modecenterstraße 22) am Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr, und Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 8 Euro (ermäßigt 7 Euro) und für zwei Tage 10 Euro, Kinder unter 13 Jahren besuchen das Event gratis.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Vienna Comix.

 


Event-Tipps rund um Games
#2

Bin fix dabei und freu mich schon auf einen kleinen Plausch mit euch. :blush:


#3

Bin diesmal auch wieder mit dabei. Freu mich schon drauf. :slight_smile:


#4

ACHTUNG: Es wird wieder 10 Freikarten für SHOCK2 VIPs geben. Mehr Infos in dazu Kürze.


#5

Coole Sache! :+1:


#6

Bin heuer auch mal wieder dabei!!! :slight_smile: Werd am Sa. hin schaun. Vll geht sich ja ein Plausch aus!


#7

Kleines Update:

Stargäste am 30.9. und 1.10. 2017

Joscha Sauer & Haiko Hörnig („Nichtlustig“), mit Präsentation/Kinoshow und fast durchgehend Signierstunden an beiden Tagen
Sarah Burrini („Das Leben ist kein Ponyhof“)
Yildiray Cinar (Marvel und DC Zeichner)
Michael Hacker („Pizzeria Disgusto“)
Roman Gerhardt („Oskar“)
ASH – Austrian Super Heroes & LDH – Liga Deutscher Helden, mit Präsentation/Panel


#8

So, ich hab mir jetzt einen New 3DS XL zugelegt und ich hoffe das viele viele Leute auf der Comix sind damit ich Puzzlesteine bekomme :yum:.


#9

Ich bin schon sooo gespannt, wies in der “alten” Location wird. Ob man den Ausflug in die Marxhalle dazwischen merkt. :wink:


#10

Bin am Sonntag vor Ort. Bin noch am überlegen ob das schon etwas für meinen Kleinen wäre und ich ihm vielleicht sogar mitnehme. :blush:


#11

Wie alt ist er denn? Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Market auch einige Kinder waren. Wagerl würd ich halt nicht empfehlen. :wink:


#12

3 1/2 und riesen Nintendo, Spiderman und Superman Fan. :blush:

Wagerl würde ich aus Prinzip nicht mitnehmen. Die haben mich dort nämlich schon immer genervt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


#13

Mein Großer wird 3 und war die letzten beiden Jahre auch dabei. Gefällt ihm schon gut und unser Jüngster (9 Monate) wird auch dabei sein, allerdings im Tragegurt umgeschnallt.


#14

Wäre echt nett, mit dem SHOCK2 Team zu schwatzen, aber Wien ist mir dann leider - auf Grund eines körperlichen Problems - zu weit.
Aber allen die dort sind wünsche ich viel Spaß! Wird es Fotos im Forum geben?


#15

Wie schaut das eigentlich aus, macht ihr euch ein “Nick-name-Namenskärtchen”??

Ich geh sonst einfach mal zu Shock2 Stand mit der Begrüßung, “Grias eich, i bin da Ifrit”


#16

Nette Idee mit den Namensschild.
Ich könnte mir das Shock2 Pickerl vom letzten Jahr auf die Stirn kleben. :thinking:
Oder vielleicht doch einfach nur aufs T-Shirt. :sweat_smile:


#17

Hm, mal sehen ob ich den Sticker noch finde.


#18

Bei mir hat er einen Ehrenplatz in meiner Fallout Abteilung der Vitrine. :blush:


#19

Denke den einen oder anderen Sticker hab ich auch noch mit und natürlich die neuen Postkarten


#20

:frowning: hab leider keinen Shock Sticker…Muss ich mich wohl doch anders erkennbar machen.