Event-Tipps rund um Games

vermietet der auch ein Zimmer? :smiley: sieht ja klasse aus! obwohl ich den vermutlich so gut wie nie sehen werde, da ich in Wien wohne und kaum “raus” fahre…

:smile: jo des wäre spitze. Ich muss unbedingt wieder hinfahren aber nur schauen ist halt seeeehr schwierig bei mir :smirk:
Ein paar sega saturn games und a paar nes Games und ein hunni ist dahin :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Wien, recht teure Tickets, eigentlich eine Veranstaltung zu Animation/Grafik. Aber dieses Jahr gibt es z.B. auch Vorträge zu Horizon: Zero Dawn und Old Man’s Journey:
http://pixelvienna.com

fudge, das ist ja echt teuer, aber bestimmt interessant!

Gibts bei der Comix auch Kosolenzeug?

Jup. Also Retrozeugs. Als ich das letzte Mal war, gabs Game Boy, SNES, NES Games und son Zeug zu erstehen.

Hab sogar Secret of Mana entdeckt dort.

Obs mittlerweile auch neueres Zeug gibt, gut möglich.

3 „Gefällt mir“

Retro… mehr wollt ich nicht lesen :smiley: Danke

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr im Rahmen der Vienna Comic Con: Österreichs größtes League of Legends Turnier
http://www.viecc.com/vienna-challengers-arena/

Bereits zum 13. Mal finden in Kautzen (Waldviertel) vom 27.10.2017 bis 29.10.2017 eine LAN Party statt. Es wird neben Turnieren auch eine (von mir aufgestellte) Retro Konsolen Abteilung geben und auch ein kurzes P&P Rollespiel.

  • Platz für 90 Teilnehmer.
  • Glasfaser-Internetanbindung.
  • Full-Gigabit-Netzwerk.
  • Separate Schlafräume als Übernachtungsmöglichkeit.
  • Sanitärräume mit Duschmöglichkeit.
  • Klassische Turniere für ambitionierte Spieler.
  • Public Server für beliebte Spiele.
  • Catering (fast) rund um die Uhr, liebevoll serviert von der [BaL]-Crew.
  • 2x Frühstück ist bereits im Eintrittspreis inkludiert.

Mehr Info hier:
Anmeldung für die Aula-LAN 13
BaL-Clan Homepage

Es gibt Platz für 90 Leute. Vielleicht hat jemand aus der Community Interesse dabei zu sein?
Es ist zwar das Hauptaugenmerk auf PC aber es sind immer mehr Konsolen dabei.

3 „Gefällt mir“

PlayStation präsentiert den Brand Space in Wien: Kopf an Kopf mit Alexander Wurz in GT Sport

1 „Gefällt mir“

Hier 3 Fotos von der kleinen Retro Ecke bei unserer LAN.


Sega Mega Drive 1 - Golden Axe
SNES Mini - Donkey Kong Country
iMac - Bomberman


SNES Mini mit Donkey Kong Country


@SHOCK: Kennst Du den Mac auf dem hier Bomberman läuft? :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich muss hier jetzt eine Herzensveranstaltung bewerben! :two_hearts:
Am 2.12. liest Thekla Kraußeneck bei Books4Life Wien aus ihrem Roman “Cronos Cube”. Darin geht es um eine VR-Konsole und deren Verstrickung in gesellschaftliche Umbrüche in der Zukunft nach 2028.
Es handelt sich um eine Charity-Lesung – Mit den Einnahmen werden armutsbekämpfende Projekte unterstützt.
Hier gehts zum Event:


Und hier zur Seite der Autorin, auf der z.B. auch die Cronos Cube Konsole und das VR-Spiel vorgestellt werden. Auch die Illustrationen sind von ihr. Und sie ist selbst auch passionierte Gamerin. :video_game:

2 „Gefällt mir“

Es wurde zwar weiter oben schon mal gepostet, aber da es nun bald so weit ist erinnere ich nochmal daran, dass die 8. Retro-Börse in Wien am 8.Dezbember stattfindet:
http://www.retroboerse.at/wien.htm

4 „Gefällt mir“

Subotron hat zwei interessante Events für Jänner und Februar angekündigt:

Voll an mir vorbei gegangen ist, dass es scheinbar ein Gamevestival in Graz gibt. Nächstes Jahr werd ich mal hinschaun.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt, da komm ich auch hin!
Die ist doch gleich in der Nähe der Triesterstraße, oder? Wäre cool, da könntma uns treffen :slight_smile:

Nicht ganz. Am anderen Murufer in der Seifenfabrik - Kasernstrasse bzw Angergasse.

:+1::slightly_smiling_face:

Ok, ist ja alles zu finden👍🏼

Ich hab von dieser Veranstaltung noch wie was gehört bzw. gelesen. Dachte mir immer, warum sowas in Graz nicht veranstaltet wird. Nächstes Jahr müssma uns den Termin sichern.

1 „Gefällt mir“

Dito! Heute das erste Mal in der Zeitung davon gelesen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“