Eure Urlaube 2024

Das hieß aber nicht Fairtiq oder? Also der Anbieter hinter dem System.

Puh, kann schon sein, weiß aber nicht mehr genau


Auf nach Barcelona :smiley:

8 „Gefällt mir“

Schönen Urlaub! Barcelona hat mir damals total getaugt, so vielfältig, so fröhlich, so gehaltvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich bzw. wir freuen uns jetzt schon sehr auf den Sommerurlaub. Allerdings leider erst im August. Eine Woche Kärnten, Hotel mit Außen- und Innenpool, sowie Seezugang zum Ossiacher See. Ich hab echt richtig Bock :grin:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Und pass auf deine Wertsachen auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

So, Barcelona abgehakt. Ich bin nicht sicher ob ich nochmals hin muss. Also war schon okay aber London bleibt bisher die Nr. 1 für mich. :smiling_face_with_three_hearts:

In etwa 2 Monate gehts nach Rhodos. Zwar ein Badeurlaub in eine AI Anlage aber es ist fest geplant, an ein, zwei Abenden die Stadt zu besuchen.
Da freu ich mich sehr drauf, wenn es auch sehr heiß werden dürfte. :hot_face::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl der Zeit geschuldet, dass ich da sofort an eine Artificial Intelligence Anlage denken musste und mir gleich ausgemalt hab, wie das aussehen könnte. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja als ich es geschrieben hab, sah es auch für mich irgendwie falsch aus. :blush:

fahr heute abend spontan nach krakau bis sonntag. hat jemand tipps was man sehen sollte/muss?

3 „Gefällt mir“

@chillmoreman: schöne stadt! in krakau hab ich die hinterhof-lokale in erinnerung.
heiße schoki trinken! die ist dort puddingartig.
ein ausflug nach auschwitz bietet sich natürlich an - ich glaub ca 1-1,5 stunden fahrzeit.

fahr morgen spontan doch NICHT nach bad radkersburg nachdem der kleine feuchtblattern ausgefasst hat…

1 „Gefällt mir“

Der erste richtige Urlaub steht jetzt bei mir / uns auch fest. Es geht Richtung sächsische Schweiz. Sind zwar nur 4 Nächte da, länger ging dieses Jhr leider organisatorisch nicht, aber freue mich drauf. Geht dorthin mit meinen Eltern, Neffe und Nichte. Wird auch anstrengend, aber war noch nie in der Gegend und mein Vater kommt grob daher.

1 „Gefällt mir“

herrlich! super schöne gegend… schrammsteine, affensteine… ich hab die ausflüge dort hin immer sehr genossen! (bei der bastei war ich allerdings nie)

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise ist die Bastei das einzige, was ich schon kenne. :grinning: Aber freue mich auch. Groß wandern wird aufgrund der Mitreisenden nicht drin sein, aber das ist nicht so tragisch. Im Zweifel gehts da nochmal hin im September oder so. :blush:

Prinzipiell schöne Stadt, sieht mich aber nie mehr, wir wurden vor 3 Jahren mit KO Tropfen in einer Karaoke Bar mittens am Hauptplatz fügig gemacht und um insgesamt 6000€ beraubt (Waren zu 3.). Von daher kann ich dir nur warnen. Das hat dort drüben leider System, also aufpassen! Soll in Polen generell ein Problem sein, von daher werde ich das Land nicht mehr besuchen.
Alles angezeigt, Geld war futsch, ist dort aber an der Tagesordnung, also aufpassen!

Edit: Weils eh passt, für mich geht´s morgen nach Neapel. Freu mich richtig.

Dort gibt es lustige Straßenhändler die dir günstige aber trotzdem teure Designer Taschen und Kleidung verkaufen und plötzlich ihre „Stände“ abbrechen und eine Minute später fährt die Polizei vorbei und einem wird klar warum sie plötzlich abgehauen sind. :joy: Das Frühwarnsystem funktioniert, wenn schon sonst nix.

Kaffee im stehen trinken, spart sehr viel Geld. :wink:

Nervosität macht sich breit, in ein paar Stunden startet der Flieger Richtung Tokio. :partying_face:

Gibt’s noch letzte Tipps?

Hat von euch wer Erfahrung mit, dem dort beliebten, Poket WiFi gemacht?
Oder habt ihr das offene Netz verwendet?

5 „Gefällt mir“

Ja viel Spaß und einen schönen Urlaub. :smile:
(Ich war noch nie in Japan :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

eSIM haben wir verwendet. Schon sehr angenehm, zumal der Google Übersetzer Gold wert ist. Den kann man in der Google App aber auch herunterladen, also das japanische Sprachpaket.

Bleibt ihr in Tokyo? Jedenfalls viel Spaß und cool bleiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Damals noch keine esim, sondern eine dezidierte. Heute würde ich fix eine Esim nehmen.

1 „Gefällt mir“