Eure Urlaube 2024

Hallo Community!

Das Jahr 2024 hat begonnen, einige von uns werden schon ihre Urlaubstage bei der Firma eingereicht haben und die erste Pläne geschmiedet oder sogar schon alles gebucht was nötig ist.

Da es mich persönlich immer interessiert, wohin die Menschen so hinreisen und vor allem wie sie es so fanden und was sie dort so empfehlen können, dachte ich mir, ich mache dafür mal einen Thread.

Also fühlt euch frei zu schreiben, welche Urlaube ihr 2024 so plant, was vllt. schon feststeht und berichtet dann auch gerne, wie es war. Es ist dabei egal ob es ein Urlaub ans Mittelmeer ist, ein Flug nach Australien oder eine entspannte Zugfahrt mit Aufenthalt im eigenen Lande. :blush:

1 „Gefällt mir“

Schon gebucht. Im April gehts nach Texas, Mississippi, Louisana, Arizona. Wird ein Fest.

7 „Gefällt mir“

Ja, Ende September 2023. :man_shrugging:
Gebucht haben wir vor ein paar Wochen ein paar Tage DisneylandParis über Halloween. Beste Season dort was Stimmung etc angeht (gleich danach kommt Silvester :partying_face:). Hoffentlich gibt’s wieder eine „Halloween Soiree“ (Party) wie vor ein paar Jahren.
Übernachtung diesmal im „Hotel Cheyenne“ (muss endlich mal von der „BucketList“). Das ist im Western/ToyStory/WoodysRoundup Stil.

Abseits davon vielleicht spontan mal ein paar Tage eine Ferienhütte in der (weiteren) Umgebung mieten. Einfach um mal ein paar Tage raus zu kommen / den Kopf frei kriegen. Und ein paar Tagesausflüge werden auch wieder gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Wie die letzten Jahre, Urlaub in der Heimat.

Im August gehts nach Hirschegg (Grenze Steiermark/Kärnten) wandern und schwimmen.

Und dann muss ich noch meine Wellcard einlösen. Dh ein Thermen-we im Winter. Da müss ma aber no schaun wann und wo.

3 „Gefällt mir“

Wir machen dieses Jahr auch mal wieder Urlaub in Österreich und verbringen eine Woche im JUFA in Annaberg und werden da mal die NÖ Card ausnutzen, denn die Punkte sind für uns zu weit weg um einen Tagesausflug zu machen.

Freu mich schon Mega auf das Mariazeller Land.

4 „Gefällt mir“

Bei uns sind aktuell drei Urlaube geplant:

Schifahren - aus Tradition Flachau, aber ich fürchte, davon werden wir uns bald verabschieden. Ich kämpfe noch dagegen, das Schifahren ganz aufzugeben (das ist echt der einzige Sport, der mir wirklich Spaß macht), aber die Kosten sind halt echt explodiert und dass man mit einem Schulkind in der teuersten Phase fahren muss, hilft halt nicht. Vielleicht wirds einfach Zeit, sich nach einem kleineren Gebiet umzusehen. Ist einfach der teuerste Urlaub auf der Liste.

London - der Urlaub, auf den ich mich fast am meisten freue. Meine absolute Lieblingsstadt, zum ersten Mal mit meiner Tochter. Leider deshalb vermutlich auch nicht der ultimative Theaterurlaub (normalerweise bekommt man mich in London ja aus den Theatern nicht raus und meine Liste wäre schon wieder sehr, sehr lang), aber zumindest Frozen sollte sich ausgehen :wink:

Und im Sommer dann noch Bibione, am Campingplatz, aber in einem Mobile Home. Haben wir jetzt schon zwei Jahre lang gemacht, machen wir wieder. Nicht mein Lieblingsurlaub (heiß und Strand sind nicht meine Traumkombo, außerdem hab ich lieber mehr Action in meinem Urlaub), aber meine Mädels liebens. Ich freu mich schon auf die Brettspielsessions, das ist für mich das, was mir an dem Urlaub am meisten Spaß machen wird. Und für die Downtime gibt’S Handhelds, Bücher und Laptop …

4 „Gefällt mir“

Waren in Marbella (840 Euro insgesamt, Flug 200, Wohnung 200, Essen 440 ) im Jänner, jetzt in Kitzbühel (nur zum Treffen von Geschäftsleuten. Mich kotzt dieses blöde Event an.), Las Vegas (3100 Euro insgesamt, Flug 1100, Wohung neben Strip 900, Essen 1400) im Februar.
Paphos (genau wie Marbella) im April. Ab September Dubai, Bali und Santorini.

1 „Gefällt mir“

Dann sehen wir uns im Sommer in Bibione :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem der Flug in unsere Standarddestination zu unserer Reisezeit nun 2700 statt 1600 kostet, im Reisebüro immer noch 2000, sind wir grad komplett am Planen und Wechseln. Tausend Optionen, aber noch nix spruchreif.

Frau und ich wollen nach Kanada, was genauso viel kostet wie der neue Griechenland Flug (versteht kein Mensch), Kids wollen auf biegen und brechen wieder nach Kreta.

Sonst bissl Steiermark, vielleicht bissl Deutschland, Berlin mit Auto war toll,… viele Ideen,…

3 „Gefällt mir“

Das lohnt sich immer. Und allein dort zwei Tage mit der NÖTE Card und die Kosten der Karte sind um ein vielfaches eingespielt. Sind auch jedes Jahr ein WE dort.

Ansonsten skifahren in den Semesterferien…wie @Jokus geschrieben hat…das ist leider irre. Aber das erste Jahr jetzt wo wir auf die Ferien angewiesen sind :see_no_evil:

Sonst im Sommer ein paar Wochen Kärnten mit den schönen Seen und Bergen.

Und dazwischen sicher noch der ein oder andere WE Ausflug in europäische Städte.

1 „Gefällt mir“

Für den Sommer sind wir gerade am Schauen, es wird wie jedes Jahr einer dieser All Inclusive Tempel, wo egal ist welches Land, weil man davon eh nix mitbekommt.
Einfach nur 11 Tage nix machen herrlich.

Anfang Juni eine Städtereise, wenn es nach mir geht natürlich London, mal schauen was es wird.

Und heuer vielleicht das erste mal das wir Silvester nicht zu Hause feiern wollen. Ob Aus- oder Inland wissen wir noch ned.

2 „Gefällt mir“

warn letztes jahr ein paar nächte im JUFA mariazell/johannesbach(?).
sehr leiwande gegend - eben vor allem mit NÖ card (und die gaben dirt auch ne eigene card die man bekommt - dann kann man manche ziele gleich 2x machen wenn man lustig ist)

wir fliegen ende märz 2 wochen nach sri lanka.
anfang mai gehts für mich (endlich wiedrr mal) nach dortmund zum fußball.
ende mai dann wv mit dem nichtjet nach hamburg.
im august eine woche urlaub in österreich.

generell würd mir österreich (und nachbarländer) auch genügen - bin prinzipiell gerne mit dem eigenen auto unterwegs statt zu fliegen. und bei uns ists echt schön, vielfältig und leiwand für kinder. meer fehlt halt etwas.

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht es Ende Februar zum Tauchen nach Thailand. Erst 10 Nächte Koh Tao und dann noch 5 Nächte Koh Samui zum Entspannen.
Seit 2021 der erste Tauchurlaub, bin schon sehr gespannt.

Gegen Sommer dann ein paar Tage in eine Stadt. Vielleicht nach München, da war ich zwar schon x-mal, aber immer nur zum Arbeiten für Besprechungen, oder am Flughafen.

November oder Dezember peilen wir dann die Seychellen an, das haben wir schon seit Ewigkeiten vor.

Entschädigt ein wenig für die letzten beiden Jahre, da hat das mit Urlaub nicht so gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wieviel euch der trip ins disneyland kostet ?

Na klar. Knapp 1330€. Für 3 Tage Eintritt in beide Parks, 2 Übernachtungen im „Cheyenne“ Hotel (eines der 5 DisneylandHotels), Halbpension, Photopass und „Kurtaxe“ (die Frankreich im Bereich Paris pünktlich im OlympiaJahr 2024 erhöht hat, aber noch im Rahmen ist).
Plus Fahrtkosten (werden diesmal mit dem Auto hinfahren).

Mit dem Auto ? Wie lange fährst du da ?

Wieviel personen seid ihr ?

Wir sind zu zweit. Sind insgesamt knapp 500km (150km bis kurz vor die Grenze, dort Zwischenstopp-Übernachtung und den Rest dann nächsten morgen ausgeruht). Mit der Bahn würden wir 3h50Min fahren bis nach Paris und dann mit der Metro/RER nochmal 40Min raus in die Parks. Aber da sind dieses Jahr große Bauarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon 3 x in Paris mit dem Auto gewesen. Nix dabei. Kann man ohne weiteres machen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge und auch Ideen fürs Abschauen. :grin:

Bei mir gibts aktuell noch nichts konkretes. Habe relativ sicher vor ein paar Wochenenden zu nutzen um mir 2-3 Städte in Deutschland anzuschauen. Tendenz geht zu Berlin und München, aber mal schauen. Habe das letztes ja auch dreimal gemacht und mit Konzerten verknüpft. Oder eher andersrum. ^^

Wann ich dieses Jahr Urlaub habe, steht zwar schon fest (Ende Juli / Anfang August und Mitte September), aber noch nicht wohin. Das kommt ein wenig darauf an, ob ich alleine unterwegs sein werde oder mit Vater / Eltern und Nichte / Neffe. Wenn mit Familie, dann werden wir uns wie die letzten Jahre wieder was in Deutschland suchen. Falls ich alleine durchstarten sollte, geht’s möglicherweise nach London oder Rom. Muss ich dann schauen was bezahlbar verfügbar ist und Auto erreichbar / bereisbar. Mal schauen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wir haben für dieses Jahr auch einen All Incl. Urlaub geplant.

KW 34 / 7 Tage Ägypten für 4 leute :slight_smile:

Da wir die letzten 3-4 Jahre immer einen Österreich Urlaub gemacht hatten haben wir uns diesmal für die andere Variante entschieden :slight_smile:
Kinder waren immer wegen Fliegen unsicher waren aber im Oktober 2023 in Hamburg per Flugzeug (380€ Flug hin & Retour), waren sie fix überzeugt einen Flug in die Sonne im Sommer :smiley:

2 „Gefällt mir“