Eure liebsten Serien Titellieder

Welche Intros von TV-Shows haben ein leiwandes musikalisches (!) Intro?

Star Trek: Picard

Der Traumstein (viel blabla, aber dann … die Melodie seufz)

Chip & Chap – Ritter des Rechts (typischer 90er Ohrwurm-Titelsong)

Sailor Moon

Neon Genesis Evangelion

Dragon Ball Z

Growing Pains

1 Like

Jawohl, DAS ist der Thread für mich :smile:

Firefly

Love Boat

Miami Vice

House of Cards

Misfits

The Mary Tyler Moore Show

Ein Grieche erobert Chicago

Cheers

Die Nanny

Harrys wundersames Strafgericht

Monk

MAS*H

Die Straßen von San Francisco

2 Like

[Star Trek TNG]

[Star Trek: Voyager]

[Buffy- The Vampire Slayer]

1 Like

fehlen dürfen natürlich auch nicht

Twin Peaks Intro

und das genauso großartige
The X files intro and opening theme

sowie
Max Headroom Season 2 Opening and Closing Credits and Theme Song

Mike Hammer Theme

Sledge Hammer

und stellvertretend für viele andere Anwaltsserien
Boston Legal

2 Like

Super Topic aber hatten wir das Thema nicht gerade eben?

1 Like

pfu - ka - ich schau nicht so oft für tv-serien in den podcast bereich des forums.










1 Like

The Prisoner sollte auch erwähnt werden

und auch nicht zu vergessen
Mission Impossible

1 Like
2 Like
1 Like
1 Like

Lone Wolf and Cub(1973-1976) - Theme Song

The Vision Of Escaflowne OST - Intro Theme/Opening - Yakusoku wa Iranai

Record of Lodoss War opening song (full)

Read or Die

und was ganz anderes :wink:
Monty Python’s Flying Circus: Intro Theme Music

sowie
Fawlty Towers Theme Song

Black Adder - Season One - Main Theme

und Doctor Who

1 Like

Das für mich beste beste Anime-Intro neben Dragonball Z.

Wobei manches durch die Titelmelodie verklärt wird, SSF war okay, aber in vielen Folgen auch betulich und behäbig. Sprich die fetzige Melodie hat die Serie in der Erinnerung etwas verklärt.

Das muss noch hier rein:

Und natürlich die Gänsehauttitelmelodie von High Chaparral:

Die Melodie war das einzig Gute an dieser Soap:

Sorry aber das gehört auch noch in die Liste

[Hunter X Hunter]

[Family Guy]

[PokeMon]

[DigiMon]

1 Like

Hat mir bis zur 8. Staffel ganz gut gefallen. :x

1 Like

Ich muß sagen , mir hat auch die achte Staffel gefallen … naja , sicher hätte ich mir für manche Charaktere ein anderes Ende gewünscht , aber das war ja in den ganzen Staffeln so , daß vieles anders kam als gedacht … Nichtsdestotrotz ist das Titellied plus das geniale Intro im Seriensektor was ganz besonderes :+1::vulcan_salute::grin:

SSF = Straßen von San Francisco, oder? Da gebe ich dir recht, Miami Vice hat sicher besser zu seiner ähnlich prägnanten Titelmelodie gepasst als der recht gemütliche Karl Malden und Michael Douglas zu der von SSF. 50er-Plots und Inszenierung in die 70er zu holen, war halt der Spannung und der Atmosphäre nicht immer dienlich.