"Serien-Intro" Genießer oder Überspringer?

Straßen von San Francisco, MI, Rockford, Profis, High Chaparral, Musketeers zB immer mit ollem Intro, weil die Musik leiwand ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Intro sehr mag, dann schau ich es mir auch an.
Wobei ich sagen muss, dass sich das mit dem veränderten Serienkonsum (immer verfügbar, bingen, alle Folgen auf einmal veröffentlicht) auch geändert hat. Wenn ich mir mehrere Folgen am Stück anschaue, dann brauch ich nicht jedes Mal ein Intro.

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon mit der Komfortfunktion der Anbieter zum Überspringen des Intros ist das ja ein Traum. Wenn ich vorspulen müsste, also manuell, würd ich das auch nicht tun glaub ich.

3 „Gefällt mir“

Versteh ich voll!
Erst vor kurzem wars bei der Serie „Jack Ryan“ Staffel 3. Ich mag die zusammengestellten Bilder in Abmischung mit der Musik. Der „ÜBERSPRINGEN“ Knopf war einmal nicht da und wir sahen das Intro durch. Hat mich gefreut.

3 „Gefällt mir“

Kommt bei mir immer darauf an ob ich die Serie binge, oder eine Folge schaue.

5 „Gefällt mir“

Mir fehlt bei der Auswahl ein „kommt drauf an“.

Das is je nach Lust und Laune und wie die Serie konsumiert wird.

Bei wöchentlichen Veröffentlichungen mit super Intro zB lass ich es dann schon mal laufen (wenns nicht grad 2 Minuten geht). Beim Bingen von mehreren Folgen hintereinander wird es aber auch oft übersprungen, aber auch da werden gute Intros wenn man dazwischen ein paar Tage Pause hatte gern wieder laufen gelassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die etwas langweilige NAJA-Antwort wollte ich mit „Auserwählte Serien“ miteinbeziehen

Welche zum Beispiel?

Achja, und Beispiele für Intros, die ich mir gern in voller Länge anschaue bzw angeschaut habe wären etwa:

  • Only Murders in the Building
  • Good Omens
  • Jessica Jones (und auch Defenders)
  • Doctor Who
    tbc.

Serien aus Kindheit und Jugend mal ausgenommen. :grin:

Für solche mit toller Musik gibt es ja auch schon dieses Topic hier: Eure liebsten Serien Titellieder

2 „Gefällt mir“

„Game of Throne“ ist das letzte Intro was ich fast immer gesehen habe. Da sind die Folgen so lang, dass ich sowieso nie eine ganze Staffel auf einmal angesehen habe, sondern eher 2-3 Folgen am Stück und dann auch hier das Intro für die Stimmung laufen lies.

Das von „Mandalorian“ ist so kurz, dass sich ein separates Überspringen nicht lohnt bzw. es sowieso einen kurzen Einspieler vor dem kurzen Intro gab.

Also habe ich für „Nur auserwählte Intros“ gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Zu 95% überspringe ich die Intros,
Ausnahme ist wenn mir die Musik daugt, dann seh ich mir die Intros zumindest eine Zeit lang an. Enterprise fällt mir da ein zB.
Wenn ich im Bett schau und bequem lieg, dann lass ich das Intro auch laufen aus Faulheit.
Oder wenn die Fernbedienung so blöd in der Decke verwickelt ist das ich sie ned gleich finde, und inzwischen die „überspringen“ Einblendung weg ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Haha! Sehr nachvollziehbar.

Welche guten Intros fallen dir ein?

Wie gesagt Enterprise, ich mag aber auch den Anfang von den Simpsons. Und auch wenn es damals die Option zum überspringen noch nicht gab, weil Lineares Fernsehen, den Anfang von Captain Future hätte ich niemals übersprungen. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

maaaaah… Captain Future - wie geil!

Grundsätzlicher Vorgang. Das Intro wird generell 1 x geschaut, einfach um zu kucken, wie es ist und obs mir taugt bzw. wie aufwendig es produziert wurde UND wegen der Musik.

Wenns mich richtig packt, dann schaue ich das Intro immer, aber da ist vor allem die Musik auch ausschlaggebend.

Beste Beispiele:
The Expanse @Vinci !!!
Die Ringe der Macht (was da an Details steckt!)
Westworld (ein Traum!)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich - bei einer neuen Serie wird bei der ersten und zweiten Folge das ganze Intro angesehen , dann meistens geskippt , außer die Musik oder die Bilder dazu (oder beides) haben mich geflasht und ich muß sie unbedingt komplett sehen - drei Beispiele die mir dazu gerade einfallen :

Game of Thrones (der Klassiker :wink:)
True Detektive : Staffel 1
Der Nightmanager

2 „Gefällt mir“

Immer überspringen, außer bei Superstore, dauert ca. 5sek.

1 „Gefällt mir“

Das 1. Mal wirds angesehen, danach immer übersprungen oder vorgespult.

Intros brauch ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich danke allen fürs Mitmachen! War guter Gesprächsstoff!

3 „Gefällt mir“

Weil ich gerade die 3, Staffel Ted Lasso angefangen habe (:heart:), eins der Intros die ich gar nicht skippen mag. :blush: Ist zugegebenermaßen aber auch relativ kurz. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Witzig, trotz Kürze eines der Intros, dass ich so schnell ich nur kann skippe. Liegt mir gar nicht.

2 „Gefällt mir“