Eure Fragen zur Nintendo Switch an die SHOCK2 Redaktion

USB C ist derzeit noch recht bescheiden. Es gibt Kabel die sind nur zum Laden da und machen bei Datenübertragung evtl. Probleme, dann gibts Kabel die laden nur sehr langsam, dann gibts Kabel die Geräte sogar zerstören können weil irgendwas im Kabel falsche Infos an das Gerät sendet und dann zuviel Stom fliest.

Das mag irgendwann besser werden aber aktuell muss man da wirklich aufpassen. Daher hat Nintendo mit ihrer Aussage mehr als recht :slight_smile:

Was er sagt. :smiley:

Warum gibt es eigentlich die separate Dockingstation in Europa noch nicht zum Vorbestellen?

Ich hätte noch eine Frage :stuck_out_tongue:

Und zwar beim aufladen mit einer normalen Powerbank und einem usb auf usb-c kabel also so ner Durchlassmenge von ca. 2.4A, kann man Zelda spielen und trotzdem noch langsam laden oder geht der Akku da trotzdem langsam runter und verlangt daher nach den ca. 3.0A die über reine USB-C kabel geschossen werden. Bin nämlich am überlegen ob ich mir eine USB-C Powerbank zulege oder meine alte und eben ein USB auf USB-C Kabel reichen.

BTW. eigentlich verwunderlich, dass Nintendo nicht gleich eine eigene Powerbank gemacht hat, wäre doch ne ideale Zusatzeinnahme und ich würde mir das sogar überlegen wenn dafür fix ist, dass ich mir meine Switch nicht irgendwie damit zusammenhaue ^^

Gute Frage, keine Ahnung :slight_smile: Hat noch nicht mal ein Datum.

PC Games berichtet, dass man die Switch nicht mit jedem beliebigen Powerpack laden kann. Habt ihr das getestet?

Grundsätzlich ja. Wie effektiv das ist kommt aber auf die Leistung der Powerbank an und mit dem falschen Kabel kann man unter Umständen auch die Switch beschädigen.

Ich hoffe mal die Switch ist so “schlau” und blockiert zu viel Ladestrom.

@Lukas

Gibt es von dir 3 Game Empfehlungen zum Start von dir ?

  1. Zelda
  2. ?
  3. ?

Außer Zelda konnte ich noch nichts spielen. Download-Codes für die anderen Starttitel kommen erst wenn der eShop online ist.

Aber Zelda ist ganz klar ein Highlight sondergleichen.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Watt hat der Power Adapter der Switch? Kann ich mein 61W USB-C Kabel vom MacBook verwenden?

Habt ihr nicht auch Just Dance bekommen :joy:

Ja, nur hat er nach Empfehlungen gefragt :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 Output-Angaben?

Ich glaub ich nehm doch lieber einen alten iPad/iPhone Power-Adapter und mein 3 Euro USB-3 auf USB-C Kabel für unterwegs, bevor ich mir das Ding mit 61Watt abschiess.

Eine Frage hab ich noch: Wieviele Spiele von 1-2 Switch sind Kinder geeignet (6 Jahre). Dieses Würfelspiel zum Bsp. schaut ja nicht so toll aus.

Wirklich viel kann ich zu 1-2-Switch noch nicht sagen, weil noch kein Muster da ist, aber ich habe ziemlich viele Gameplay-Videos gesehen. Das Würfelspiel ist eher die Ausnahme, sonst sind die Spiele simpler, erfordern aber teilweise gute Feinmotorik. Kommt also auf das Kind an, denke ich.

Ich hab gelesen, dass so gut wie alle Handelsüblichen Smartdevice Ladegeräte/Akkupacks funktionieren, Hauptsache sie haben 5V Spannung.

Weiss jemand warum das Netzteil 2 Output-Angaben hat?

Ich vermute mal das liegt an den beiden Modi die verwendet werden können. Also wenn es nur ladet oder Handeheld Modus oder als Heimkonsole mit 25% mehr Power.

Sollte egal sein weil er hollt sich eh nur so viel Watt wie er braucht.