Eure Fragen zur Nintendo Switch an die SHOCK2 Redaktion

Fast RMX erscheint zum Start nur digital. Aber auch bei Fast Racing Bei auf der Wii U hat es eine Weile gedauert, bis es auf Disc erschien.

Zu den Neo Geo-Games wäre mir für Europa nichts bekannt.

Auch interessante Infos ua zu “Nindies”: Nintendo eShop und Indie-Spiele ab Erscheinen von Nintendo Switch verfügbar | News | Nintendo

Wie sieht es mit der Geräuschkulisse der Switch aus?
Im Vergleich zu einem 3DS, Wii U?
Danke schonmal

Ist die Mattscheibe aus glas - also kratzfestes gorilla glas oder ähnliches wie man es von guten anderen Tablets und Smartphones kennt oder so Billoplastik, welches leicht zerkratzt?

Verbaut Nintendo wie beim new 3ds xl unterschiedliche Bildschirmarten? Also kann man mit Glück eine switch mit ips Panel und mit pech eine mit schlechtererm Panel erwischen, oder sind die in den switch verbauten Displays Qualitativ gleichwertig?

Sind euch Verarbeitungsmängel aufgefallen? Schief eingeklebtes oder sich an einer Ecke abhebendes Display, oder tote Pixel oder so?

Wie sieht es mit dem Standby aus, ist das wie bei einem Tablet, dass man es immer eingeschaltet lässt oder eher wie bei einer Heimkonsole, dass man sie herunterfährt?

Das erste Easter Egg der Nintendo Switch :grin:: YouTube

Hochwertiges Glas. Ob es Gorilla ist, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, sollten alle Einheiten dasselbe Display haben. Kann ich aber nicht verifizieren. Nur so viel: Es ist wirklich gut, hell und farbstark.

Bei unserer Review-Einheit hat alles super gepasst. Generell ist das Gerät top verarbeitet. Wenn nicht hinten Nintendo drauf stehen würde, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Nintendo-Gerät ist.

Gibt beides. Der Standby-Modus ist aber top. Verbraucht extrem wenig Energie und man kann in sekundenschnelle sogar Zelda weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Konntest du das JoyCon-Gate reproduzieren? Also die JoyCon im Grip mit der Hand abdecken, um die Verbindung zu unterbrechen? Passiert das wirklich so einfach oder muss man da schon sehr weit weg sein von der Konsole? Bei meinem Anstesten neulich wär mir nix aufgefallen, ich habs aber auch nicht herausgefordert.

Ja ich konnte es reproduzieren, selbst mit einer Entfernung von nur einem Meter. ABER: Es kam während dem Spielen nie zu Problemen und man muss es echt darauf anlegen, einen Joy-Con abzuschirmen, damit das Problem auftritt.

Ok, danke! Ich hoffe, das kann man mit einem Patch verbessern, zB die Sendeleistung der Bluetooth Sender erhöhen, dann wär zwar der Akku schneller leer, aber was solls. Hmm. Ist das technisch überhaupt möglich?

Es sollte möglich sein, das erwähnt Michael auch im nächsten Podcast, in dem wir genau über das Thema gesprochen haben (erscheint morgen).

1 „Gefällt mir“

Na dann :wink:

Lukas…? Lukas…?
.
.
.
.
.
Darf ich dir mal sagen wie toll ich es finde das du dich so engagiert und selbstlos um uns User hier kümmerst. Fast bin ich versucht dir zuzurufen “mach mal Pause, Stress dich nicht”.
Aber es scheint das du mit vollem Spaß dabei bist, zumindest wünsche ich dir das es so ist😉
Ich mein das wirklich ehrlich und ohne rumschleimen, du bist so oft im Forum unterwegs, du beantwortest geduldig alle Fragen, nebenbei schreibst du Artikel und Podcast nimmst auch noch auf. Was sonst noch so im Hintergrund läuft von dem ich nichts mitbekomme will ich mir gar ned ausmahlen.
Und ein Pritatleben hast ja auch noch.
Darum hier ein ganz großes DANKESCHÖN an dich. :clap::+1::grinning:

8 „Gefällt mir“

Auch von mir erst mal ein Lob Lukas das du dir soviel Zeit genommen hast alle Fragen zu Beantworten.

Da ich wie viele andere zum Start der Konsole Fragen habe, hoffe ich das du diese Beantworten kannst.

1.) Da der Akku zum zocken nicht so lange halten wird im Handheld Modus wollte ich wissen ob ich jede Handelsübliche Powerbank zum aufladen benutzten kann?

2.) Und bis zu welcher Größe werden den Mirco SD Karten Unterstützt? Habt ihr da schon irgendwelche Infos. Wenn dann würde ich gerne eine Große kaufen damit ich so wenig Karten mit mir rumschleppen muss für die Spiele.

Danke für die Antworten auf meine Frage.

Von dem was ich so gehört/gelesen habe

  1. Ja
  2. 2 TB

Das mache ich alles sehr gerne. Freut mich, dass das auch bei euch ankommt. Pausen nehme ich mir übrigens wirklich genug, keine Sorge :slight_smile:

Dazu grundsätzlich mal:

Allerdings sollte man bei der Power Bank und dem Kabel genau aufpassen, um die Switch nicht irgendwie zu beschädigen.

Und 2TB-Karten werden zwar unterstützt, sind aber noch gar nicht im Handel.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen welche USB C Kabel man verwenden sollte? Oder ist das relativ egal? Ich möchte mir nämlich ein zweites Kabel zum aufladen im Zug oder im Urlaub dazu kaufen.

Nintendo empfiehlt nur das eigene Stromkabel und ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, will da also kein Halbwissen verbreiten.

Hier hat jemand gut zusammengefasst, was zum Beispiel eher schädlich ist:

Alles klar, danke dafür! Ist halt die Frage warum Nintendo nur ihr eigenes Aufladekabel empfiehlt, kostet ja extra knapp 30 Euro, wenn ich mich richtig erinnere?! :wink:

Irgendwie verständlich das sie nur ihr eigenes Stromkabel empfehlen. :laughing:

1 „Gefällt mir“